Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradfahrer... muss mich mal kurz auskotzen


MÖNCHEN

Empfohlene Beiträge

MÖNCHEN

Hallo ich/wir wohnen auf dem Land und bei uns dürfen Hunde generell frei laufen und eigentlich läuft auch wirklich jeder Hund frei. Es gibt allerdings in unserer gegend auch sehr viele Fahrradfahrer die es leider Grundsätzlich nicht für nötig halten zu klingeln (von hinten kommend um sich bemerkbar zu machen) oder abzubremsen wenn sie um eine Kurve gerauscht kommen. Ich bin ja ganz froh Mona macht sitz und Platz aus Entfernung. Meist is des auch kein Problem ich ruf sitz sie setzt sich hin raser machen dann meist nen Bogen um Sie. Manchmal auf graden strecken seh ich die Radfahrer von weitem dann ruf ich sie zu mir und lass sie Fuß laufen. Bevor ich zu unserer Problem situation komme. Mona ist ein ABHAU Hund wenn irgendwas unheimlich oder beängstigend ist läuft sie Heim (ham wir leider schon ab und zu erlebt) und zum Beisiel Fahrräder mag sie nicht so wenn ich mit ihr Fahrrad fahre hält sie grundsätzlich gut Absttand. So Jetzt zur neulichen situation da kommt so ein Fahrrad raser um die Kurfe ich Ruf Sitz Mona setzt sich hin. Radfahrer (echt schnell unterwegs) saust direkt neben ihr vorbei. ich noch 2 meter weg beobachte natürlich scharf die Situation mona springt auf und macht nen Satz (nach hinten!!!! vom radfahrer weg). Der Radfahrer bremst.. 5 Meter weiter und macht mich blöd an solche angriffs lustigen Hunde sollte man an der Leine führen und das nächste mal bringt er sie um :??? . Da ist mir sowas von die Kinnlade runter gefallen. Ich konnte es nicht Unterdrücken ihn anzubrüllen das er ja hätte auch bisschen Abstand halten können und bei nem Rotti ANGRIFF würde er ja wohl nicht einfach weiter fahren... :wall: Da is er einfach weiter gefahren. So ein A... ich hätte mich gerne noch mit ihm ein bisschen unterhalten.. über das thema... Solche Situationen erstaunen mich immer wieder...

Kennt ihr so seltsame dinge/situationen/menschen auch?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Challenger

    16

  • Lemmy

    7

  • Mulle

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir preschte mal ein Fahrradfahrer von hinten (ohne zu klingeln und noch dazu ohne Licht) zwischen mir und meinem neben mir laufenden Hund hindurch, streifte mich dabei und brüllte mich an, ob ich nicht wüsste, dass Köter an die Leine gehören.

Ich musste nur lachen. - Wenn der Hund angeleint gewesen wäre, wäre der Radfahrer geflogen :wall:

Manche Leute darf man einfach nicht zu ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kennt ihr so seltsame dinge/situationen/menschen auch?

Liebe Grüße

Aber ja :kaffee::)

Wir haben heir einen ewig langen und sehr schönen Rad-, Fußwanderweg. Eine ehemalige Bahnstrecke. Im Sommer übervölkert, da meide ich ihn.

Neulich als die ersten warmen Tage waren, lief ich mit meine Hunden, beide auf diesem Weg immer an der Leine. Kam von hinten, laut pfeiffend und der schreienden Ansage, dass ich verschwinden solle, eine etwas älterer Radfahrer im vollen Speed angeprescht. Ich total erschrocken (weil man als Radfahrer ja auch ne Klingel haben solle) meine beiden zu mir an die Beine und blieb auf meiner halben Seite Weg stehen. Radfahrer bremste ab und fuhr in Schrittgeschwindigkeit an mir vorbei mit der Ansage, dass es eine Unverschähmheit sei, ihn so zu behindern.

Öhhhmmmm ???? Ich habe ihn dann nur gefragt, ob er wisse, dass das ein Rad-, Fußweg ist und er ohne weiteres an mir vorbei fahren könnte.

Kam die Ansage von ihm:

"Muddi, halt die Klappe. Das nächste Mal fahre ich deine Hunde um" - trat in die Pedale und weg war er.

Link zu diesem Kommentar

Ja, einige Fahrradfahrer fahren wirklich so nach dem Motto: Wenn der Verkehr fließen soll, dann gehören Fußgänger (und Hunde) unter die Erde!

Klingeln, wenn man von hinten kommt ist total überflüssig undwenn sie es doch tun, dann reicht es natürlich aus, wenn man das ca. 1/2 Meter hinter dem Fußgänger macht! :Oo

Die Krönung hatte ich mal mit einem Inlinerfahrer: Ich mit Joey auf nem kombinierten Rad-/Fußweg! Rechts neben uns eine Straße ohne große Abgrenzung (nur diese Begrenzungspfähle und Liniene auf der Straße)! Von hinten kommt ein LKW und von vorne biegt gerade einer in die Straße ein!

Auf dem Weg sehe ich glänzende Teerspuren, will natürlich nicht reintreten und mache einen Schritt nach rechts zur Seite! Da rauscht ein Inlinerfahrer rechts an mir vorbei, ich habe in leicht am Arm gespürt! Wären die Teerspuren größer gewesen, wäre der Schritt zur Seite größer ausgefallen und ich hätte den voll gerammt und der wäre vorm LKW gelandet! Ich konnte den nicht hören, erstens weil gute Inliner eh kaum Geräusche machen und halt wegen der LKWs!

Ich: Warum rufen Sie nicht eben kurz - er so: Wozu? Äh, ja......?

Aber das wird immer ein Thema sein, es gibt mindestens genauso viele rücksichtslose Autofahrer und Hundebesitzer und und und....! :(

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

:motz::motz::motz:

Ja!

Meine Mama ging mit Charly allein durch den Wald, ein Jogger kam von hinten. Ob der sich nun bemerkbar machte oder wo der Hund genau war, keine Ahnung.

Aber, da es IMMER so läuft, gehe ich mal davon aus, dass meine Mama dem Hund ebenfalls ein "Sitz", "Platz" oder "Hier" zugerufen hat. Und Charly hat wirklich gut gehört, allererste Sahne. Der Hund kann also in keiner Situation gefährlich auf den Jogger gewirkt haben, zumal er sich für solche Dinge auch nie großartig interessiert hat.

Der Jogger nun bleibt auf einmal stehen, geht ein paar Schritte in den Wald und kommt mit einem dicken Holzknüppel wieder raus :o ...Auf den Hund zu!! :o

Meine Mama hat Charly ins Platz gelegt und muss (für ihre 1,62 bemerkenswert) ziemlich bedrohlich auf den Jogger zugepest sein. Der hat den Ast dann fallenlassen und sich verdrückt.

Ein paar böse Worte, meine ich, seien auch gefallen. Aber das ist so lange her, ich weiß es nicht mehr..

Erschreckend. Einfach so. Ich hab das bis heute nicht gerafft, was da los war...

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Mit vollem Speed fuhren einmal drei Rennradfahrer einen Abhang hinab im Ostrachtal zwischen uns, Silvia, Jago und mir durch. ohne Abzubremsen. Wäre Jago angeleint gewesen, wäre es das auch...gewesen. Die hätten ihn uns totgerissen, bei dem Tempo. Ic´h bin mit meine Tourenrad hinterher und hab einen Typen an der Schulter festgehalten, ihn dann gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte.

Der hat mich nur blöde hechelnd angeguckt: "Hunde müssen an die Leine..."

Seine Radkumpels waren so im Plastikdress-Sonntagsradrennstreß (mit Ledereinlage im Schritt, natürlich), dass die nix gemerkt haben, sind weitergedüst

Sowas muss ich nicht haben

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich habe leider auch recht wenige klingelnde Radfahrer bisher kennengelernt *seufz*

Mittlerweile habe ich mir ja angewöhnt, kurz hinterherzurufen "klingeln wäre mal nett" ;)

Meistens bekomme ich dann zu hören: "Dann nimm den Hund doch an die Leine!"

Was hat das denn mit dem Klingeln zu tun? :zunge:

Vor Kurzem, als Joss noch die Fäden von der Kastra hatte und an der Leine ging, hatte ich 2 Leinen aneinander gebunden, wir waren schon kurz vor dem Fäden ziehen :)

Wieder kein Klingeln, wieder mein Spruch, dann kam: "Ja, dann lauf halt rechts"

:???:???

Man macht es nie richtig :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Fahrrad(fahrer) ohne Klingel von hinten und dann zu Pferd - auch nett... :D

Es gab immer schon Idioten und es wird immer Idioten geben... ;)

Link zu diesem Kommentar

hihi, wir haben hier ein paar nette Bergstrecken, die scheinbar den Radfahrern "gehören". Zumindest verhalten sich manche so.

Ich warte auf den Tag, wo mal einer ungebremst in Mausi's Leine rauscht. Dem werde ich dann mit Freuden erste Hilfe leisten und ihm jedes Kieselsteinchen eigenhändig aus dem Knie pulen. Jedes Steinchen mit den Worten "es hätte auch ein Kind sein können, das Du D.... umnietest".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...