Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie der Herr so`s Gescherr


Framework

Empfohlene Beiträge

Framework

... oder Gleich und Gleich gesellt sich gern?

Ich habe beruflich einen Perönlichkeits-Test machen müssen und lese grad die Auswertung. Mal abgesehen davon, dass es komisch ist, sich auf 40 Seiten auseinandergepflückt wiederzufinden und ständig zu denken "woher wissen die das denn so genau???" - stelle ich gerade fest, dass ich in so mancher Aussage nicht nur mich, sondern auch ganz deutlich meinen Hund wiedererkenne.

Mein Lieblingssatz (zum Thema Umgang mit Regeln und Vorgaben).

xxx xxx geht mit Regeln

und Vorgaben eher locker um. Sie

berücksichtigt jedoch wach und

sensibel die möglichen Auswirkungen

der Nichtbeachtung.

GENAU so geht mein Hund auch mit Regeln um :D

Mhmm - habe ich ihn verdorben oder haben wir uns gefunden weil wir gleich ticken?

Ticken eure Hunde auch beängstigend ähnlich wie ihr?

BG

Christina

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Ich muss grad an einen Satz der Hundetrainerin denken: Eigentlich ist dein Hund so wie du, sensibel und macht sich zu viele Gedanken!

Link zu diesem Kommentar

Von einigen Leuten, die uns bei Gassi Runden beobachtet haben, habe ich gehört, dass wir den gleichen "schaukelnden" Gang haben :)

Link zu diesem Kommentar
mistbiene

Durchsetzungsstark, albern und je nach Tagesform entweder faul und schläfrig oder voller Energie und die anderen können sich warm anziehen.. :D wir sind uns schon sehr ähnlich. Aber das ist ja sehr interessant. Ist das ein Psychogramm oder wie?

Link zu diesem Kommentar
carcaro

Ich denke es ist normal wenn man einen Hund von klein auf hat. Wir, Mensch und Tier schauen doch Verhalten unserer Lieben ab und gleichen uns an.

Wir wählen doch auch gerne ein Tier das zu uns passt. Das kann ich für uns auf jeden Fall behaupten.

Rocky, alter Herr, klein, quwirlig, mutig und dickköpfig, frech und doch echt liebenswert treu und ehrlich (erkennbar in seinen Absichten).

Link zu diesem Kommentar
maravia

Wenn sie sich meine Hündin für jemanden entscheidet dann mit Leib und Seele und vollkommen bedingungslos. Ein wenig impulsiv ist sie aber auch, und etwas chaotisch. Sie bietet erstmal viel zu viel an anstatt sich aufs Wesentliche zu beschränken. Das trifft auch auf mich zu :zunge: .

Allerdings sagt jeder Trainer in den ersten 5 min des Kennenlernens, das sie verdammt intelligent ist. Das trifft nun weniger auf mich zu :D .

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann und ich haben auch schon desöftere zu hören bekommen, unsere Hunde hätten charakterlich große Ähnlichkeiten zu uns: Abby zu meinem Mann und Selma zu mir.

Bin ja froh, dass es so herum ist - wer will schon die Intelligenz von nem Schäferhund ;)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh je, dann habe ich wahrscheinlich eine "multiple Persönlichkeit", hier springen ja 5 Hunde rum! :D

(Dann weiß ich jetzt auch "warum"! :klatsch: )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...