Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna soll einen Maulkorb tragen?


Lunas

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

ja ich galube das werde ich mal versuchen ... dafür brauche ich aber auch erst mal ein maulkorb mit den leckerchen suchen kann da sie mit den zwar suchen aber nicht fressen kann und Luna leibt kinder erst recht die die ihr leckerlies oder gar streicheleinheiten hintern Ohr geben :D

hmm noch eine frage was nutz ihr für maulkörbe wenn ihr weche ntuzt weil ich kenne eilgich nur weche wo sie nichts fressen kann und nur so weche nutze ich montan auch

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lunas

    12

  • gast

    7

  • diesiso

    3

  • Ribanna03

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Peppermind Petty

Es gibt welche aus Nylon die sind vorne offen Nase frei und sie haben die Möglichkeit zu trinken und kleine Leckerlis zu naschen.

Hatte so eins für meine alte Hündin war ein Kuvasz 50 zarte Kilo und in Bus & Bahn trug es enorm zur beruhigung der anderen Fahrgäste bei.

Ansonsten kann ich nur sagen gleiches Recht für alle also Pudel auch Leine & Maulkorb.

Link zu diesem Kommentar

So die sitzung ist zuende was kam raus Also Luna muss ab jetz im gemeischafts garten und wohnhaus maulkorb tragen :wall: aber immerhin der Pudel auch und das bis zur nächsten sitzung in 3 monaten dan wird weiter gesehen ob die hunde wirklich so gefährlich waren sind wie manche famielein aus gehen

Habe mich jetz mal mit 1-2 familien verabredet die kinder haben mal sehen was wird

Kann man bei eine Maulkorb ohne gefahr sachen wegschneiden? weil sie trägt ja eine der auch vorne festverschlossen ist dan köntne ich teoritsch das vorderteil wegscheiden

Oder sollte ich ien anderen kaufen da sie ihn ja ab jetz ca 4-6 stunden am tag am stück trägt

Link zu diesem Kommentar

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Mm nicht zu eng sitzt, diese Nylonteile sind meiner Meinung nach ungeeignet, der Hund muss ungehindert das Maul zum hecheln öffnen können.

Link zu diesem Kommentar

also ich habe für Luna diesen :

http://www.hunde-maulkorb-store.de/images/large/Maulkorb-Leder-Pitbull-alltags_LRG.JPG

nur meiner hat noch 3 bänder mehr eins was von mal runter zum halsband geht und 2 die an der backe entlang nach hinten gehen und sich am ohr halbieren und zu den beiden andren bändern gehen also wenn man dne angelgt hat dauert das ca 5min bis man die genazen schanllen weider ab hat und auch wieder dran hat

passt so ein maulkorb? oder ist der nicht so gut?

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Also wenn von einem Hund keine Gefahr ausgeht und er den Maulkorb so lange tragen muss, würd ich evtl. was "luftigeres" wählen. Die Plastikdinger gibts ja schon recht günstig im Zoofachhandel.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

ist doch nicht schlecht, das Ergebnis, finde ich. Klingt nach einer vernünftigen Lösung. Klar, für dich blöd aber die 3 Monate gehen rum und Luna kann sich beweisen.

Ich würde einen neuen Maulkorb kaufen und die ganze Sache als Chance sehen.

Ich wünsche euch, dass die 3 Monate trotz allem eine spannende und tolle Zeit der Begegnung, Erfahrungen und "Aha"-Erlebnisse werden.

Gruß

P.S. Versuche echt, die Sache positiv zu sehen. Hunde sind sehr sensibel und eine Mist-Stimmung deinerseits kann sich ohne weiteres auf deinen Hund übertragen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Der Baskerville ist toll, wenn ich noch einmal einen bräuchte, würde ich den wählen.

Schön leicht, luftig und anschmiegsam..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...