Zum Inhalt springen
Registrieren

Asdis akzeptiert Verband nicht


Sealand78

Empfohlene Beiträge

Sealand78

Moin liebe Gemeinde,

hab ich gestern noch stolz gepostet wie tapfer meine kleine Asdis nach ihrem Ballen-Schnitt ist, und wie toll das doch alles läuft sitze ich jetzt im Moment obwohl ich eigentlich arbeiten sollte in unserer Wohnung und versuche ihr, nach dem heute notwendigem TA-Besuch, klar zu machen, dass sie nicht an ihrem jetzt mittlerweile bis zur Kniescheibe reichenden Verband rumknuspern soll. Der Gewebekleber ist dann wohl doch nicht so der letzte Schrei... Ich habe zwar so einen ollen Trichter von der TÄ bekommen, nur leider ist, nach erfolgreicher "Montage" Asdis mit dem Ding auf ihrem Kopf so dermaßen ausgerastet, weil sie das alles nicht versteht, was da für ein Hype gemacht wird, und ist wie eine angeschossene durch die Wohnung gebollert, deswegen hab ich den Trichter wieder runtergenommen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich sie davon abhalten kann ohne die nächsten Wochen blau zu machen? Wahrscheinlich mach ich mich zu unrecht verrückt und das ist alles nicht so schlimm.. aber es käst mich echt an.

Vor allem wird mein Hals auf Jugendliche Randalierer immer dicker, von stunde zu stunde. Nicht nur das meine Kleine leidet und offensichtliche Schmerzen hat, nee.. mittlerweile sind wir bei einer TA-Rechnung von 60 Euro. (Wegen Notdienst und so...) Und das alles nur, weil so Halbgare meinen, ihren Müll im Fluss zu entsorgen. Ich hab den Übeltäter ausfindig machen können: Der Flaschenhals einer Rotkäppchensektflasche.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Huhu,

Ich weiß es ist jetzt sicher ganzschön fies was ich sag, aber bei Seytan (nach ihrer Schulter OP) gings manchmal auch nicht anders :( Hast dus mal mit nem Maulkorb versucht?? Es gibt welche aus Stoff, die Trinken erlauben, schlecken geht auch, aber eben das nagen am Verband wird unterbunden...

ansonsten den Hund so einpacken, dass dein Hund nicht durchkommt...ne dicke Socke zb mit klebe Pflaster über dem Verband am Fell fixieren (machen Tierarzt auch manchmal)

Hoffe das hilft vielleich etwas

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

oje, na dass soll was werden... Aber vielleicht akzeptiert sie das eher als die Trommel aufm Kopf. :)

Passt ja spitze, wir bräuchten für Italien sowieso noch so ein ungeliebtes Teil. Werd mal flux in den Baumarkt fahren und sehen, was es da so schönes gibt...

Danke für deine Hilfe!

Sea

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ich habe/musste Blacky immer ne alte Socke über die Pfoten gezogen und mit Maler Krep fest gemacht, weil er auch immer der Meinung war, sich den Verband runterreissen zu müssen.

Auf jden fall wünsch ich dir gute und schnelle Besserung für deine Maus.

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Wenn ich helfen konnte, freuts mich :)

Musste da ganze Weile rumprobieren bis ich das einigermaßen im Griff hatte *smile*

Nimm bitte deinen Hund zur 'anprobe' mit, diese Teile sind, was die größe angeht tückisch :(

Auch von mir gute Besserung!

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Unsere mögen diese Plastik-Halskrausen auch nicht.

Ich finde die auch blöde, die Nasen können garnicht recht abchecken und rempeln überall an.

Tessa mochte sich garnicht damit hinlegen.

Bei uns gibt es seither auch mit Klebeband befestigte Socken drüber und gut.

Am besten welche von dir.

An ein Maulkorb muss man viele ja auch erstmal langsam gewöhnen.

Hilft nix, musst ausprobieren, was geht.

Natürlich ein ganz dolles "GUTE BESSERUNG" an deine Süße und :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

Danke ihr Lieben!

Ach, wie man´s macht isses verkehrt. Ich hab ihr jetzt den Nylonmaulkorb von Trixie umgeschnallt, sie schaut jetzt aus wie Hannibal Lecter im Schweigen der Lämmer.

Aber sie ist vollkommen ruhig und schafft es augenscheinlich sogar eine Runde zu schlafen. Man, mich käst es an meine Kleine mit dem Ding auf der Nase zu sehen. Etwas was sie nie nie nie brauchen sollte... :(

Ding auf Nase, Ding am Fuß - dingeling... Und nur weil unerzogene Kinder meinen.. ach.. ne ne.. nicht aufregen.

Wisst ihr wie lange am Stück ein Hund ein solches Teil aufbehalten soll? Ich wäre ja dafür so kurz wie möglich...

Edit: Ach, ich finde es übrigens nicht sonderlich beruhigend meine kleene jetzt mit Maulkorb hier liegen zu lassen, so unbeaufsichtigt.. ich krieg gleich einen an den Keks...

Link zu diesem Kommentar

Sind die Nylonmaulkörbe nicht sehr eng ??

Kann er damit trinken ??

Das ist echt blöd und ich bin froh das Kyra nicht an den Verband gegangen ist auch wenn er mal nass war aber ab gemacht hat sie ihn nie.

Das du dich aufregst kann ich gut verstehen denn auch Kyra ist schon dreimal in Scherben getreten und hat sich ordentlich den ballen aufgeschnitten :(

Ich wünsche euch das es schnell verheilt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Oh ja, ich weiß das ist am anfang garnicht leicht :( Vor allem da ein Hund plötzlich gefährlich aussieht...

Passieren kann im Grunde nicht viel, der glatte Stoff verhindert, dass der Hund sich verfängt und ihn abstreifen geht auch nicht wirklich.

Ich hab Seytan aus sicherheitsgründen immer in 'ihr Zimmer' getan und mögliche Gegenstände die gefährlich werden könnten weg getan...hab sie aber auch nur kurz alleine gelassen zb einkaufen, hab zum glück Semesterferien

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar
Sealand78

Trinken geht... also, jedenfalls lugt die Zunge ein wenig raus.. ich versuch grad mal n Foto zu machen... Kann bei mir Techniklegastehniker aber nen Moment dauern... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...