Zum Inhalt springen
Registrieren

Was wurde aus... - Neue Besitzer der Manresahunde erzählen


asti

Empfohlene Beiträge

TOLL

Da geht einem das Herz auf und ihr könnt wirklich stolz auf euch sein

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich grossartig, was ihr da leistet.  :)

 

schön die Fellnasen so glücklich zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Heute endlich findet meine Hausangestellte Zeit, euch einige Zeilen zu schreiben. Ich hatte sie schon einige male darum gebeten ,jedoch, sie ist in der Tat nicht nur mit meiner Wenigkeit beschäftigt.
Es war der 21. Mai in diesem Jahr, da kam ich in so einem riesigen Monster, die Zweibeiner sagen dazu „Lieferwagen“, in der Nähe von Hannover an. Man hatte mich in einen Käfig gesperrt! Mich! Und ich saß mittendrin, was mir gar nicht gefiel und es war warm. Aber, ich konnte sagen was ich wollte, keiner interessierte sich dafür. Wussten die denn nicht wer ich bin!
Die Tür dieses Lieferwagens war schon eine Weile auf und da standen so viele Leute, alle aufgeregt und meine Artgenossen auch. Viele wurden von ihren neuen Menschen abgeholt … ja und ich? Was ist denn mit mir? … und dann sah ich Sie, da kam sie um die Ecke, ganz ruhig, ich jetzt nicht mehr. Ich konnte meine Aufregung nicht mehr zurückhalten, Hier bin ich, guck mal hier! Wuff wuff wau wau!
Endlich! Da machte jemand die Tür auf und ich wurde „ihr“ in den Arm gedrückt …. Oh war ich happy … und sie hatte auch was Leckeres zu Essen dabei und zu trinken. Oh was hab ich für ein Glück! Mein Mensch! Ich kriege ein Zuhause! Sofort verliebt! Wir mussten dann noch in einem anderem Auto eine ganze weile fahren, sie hatte mir einen wirklich tollen Platz gegeben, aber ich wollte nur ganz nah bei ihr sein oh je … wie aufregend!

Dann nach einer ganzen Weile kamen wir an in meinem neuen Zuhause!
Freudig begrüßten mich Maja, Henry und Lennie dann für alle nochmal was zu futtern.
Ganz ehrlich, ich war so müde … und vollgefressen … und GLÜCKLICH!

Mein neues Zuhause!
Wie es sich für eine Manresa gehört und für eine meines Standes sowieso … schlief ich mit im Bett! Es gab keine Diskussion ! Nach dem Ausschlafen sind wir alle zusammen „Gassi“ gegangen und da wurde bemerkt, welchen Adelsstand ich habe. Ja genau, ich Herzogin Xula vom Westfeld darf meinen Lebensabend in einem für mich liebevollen, herrlichem „Schloß „ verbringen. Es war ganz sicher kein Zufall, dass genau diese liebe Person mich im großen weiten www entdeckte als es hieß. „Gnadenplatz“ gesucht.
Ich habe das große Los gezogen, mein Bauch ist immer voll, ich liege gerne auf der Couch und im Bett aber immer in der Nähe meiner lieben Hausangestellten ;-). Als ich hier ankam, gab es vieles was ich nicht konnte wie z. B. einen Knochen abnagen, ich hab ja vorne keine Zähne mehr . Aber das kann ich jetzt, echt! … und es ist soooo lecker!
Fremde und Männer … mag ich immer noch nicht, obwohl ja ich weiß … hier tut mir keiner was. Aber ich passe sehr gut auf mein neues „Zweibein“ auf!
Wenn ich nicht relaxe, dann bin ich gerne im Garten … schnüffeln und manchmal darf ich auch mit zu den Hühnern. Die gucken mich immer so neugierig an. Na und, kann ja nicht jeder riesig sein! Aber mehr wie blöd gucken tun die nicht, ich allerdings auch nicht!
Dann gibt es noch so Mitbewohner, nennt man Katze … blöd, die sind auch größer als ich aber auch vor denen brauche ich mich nicht zu fürchten, alle ganz lieb.
Ihr seht also mir geht es super gut und alle diejenigen die sagen: nee so einen alten Hund … wer weiß wie lange der noch lebt … Entschuldigung! Keiner von uns sagt: Du bist mir zu alt, zu jung … Du riechst komisch … nein wir lieben bedingungslos! Was zählt ist jede gemeinsame Sekunde !
Bedingungslos lieben und nicht fragen wie lange … einfach lieben!
Meine Hausangestellte sagt: es lohnt sich! IMMER! Das Alter spielt keine Rolle!

Es grüßt Euch herzlich Herzogin Xula vom Westfeld.

 

26822552kd.jpg

26822553ax.jpg

26822554ex.jpg

26822555gv.jpg

 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Jetzt gehört die kleine Marta schon fast sechs Monate zu unserem Rudel. Vom ersten Tag an macht sie alles richtig. Rhina, unsere Galga, und sie sind unzertrennlich. Sie genießt die langen Spaziergänge, aber auch ein Nickerchen, und ganz besonders ihre Schmusestunden.

Ihre zwölf Lebensjahre merkt man ihr überhaupt nicht an, oft wird sie für den Welpen unserer Rhina gehalten. Wenn man ganz genau hinsieht, dass sie direkt nach dem Aufstehen etwas hüftsteif ist, ob ihre Ignoranz draußen auf eine altersgemäße Schwerhörigkeit oder auf den typischen Podenco-Starrsinn zurückzuführen ist, haben wir noch nicht ganz rausbekommen. Die Hundeschule hilft hoffentlich in beiden Fällen weiter.

Sie wird, wie unsere Hunde schon immer, gebarft und ist begeistert. Ihre Zähnchen hatten ihr doch sehr zu schaffen gemacht, wir habe eine umfangreiche Zahnsanierung durchgeführt und nun geht es viel besser, auch wenn oben kaum noch welche da sind.

Wir sind froh, dass wir sie haben.

 

26859125ho.jpg

26859126yo.jpg

26859127ux.jpg
 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Liebes Manresateam, Nina ist unser 4. Hund aus Manresa. Sie ist jetzt seit 2 Monaten bei uns. Sie hat sich so toll eingelebt, als wäre sie schon immer bei uns. Nina und Lulu sind ein Herz und eine Seele. Die Beiden machen alles gemeinsam. Vielen Dank an alle Manresas und besonderen Dank an Ilona. Du wußtest genau, dass Nina zu uns und zu Lulu gehört <3 LG Jacqueline, Peter, Stella, Benni, Lulu und Nina

21741197_715610435298532_7650825892879064313_o.jpg

21552018_715610468631862_8981464119237925195_o.jpg

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar

Unser Poli ist ein wirklicher Traumhund aus Manresa! Seit 16.7.2016 bereichert er unser Leben! Er ist ein dankbarer Schatz und Schmuser der uns täglich seine unendliche Liebe immer wieder aufs Neue zeigt! Vielen Dank dem ganzen Manresa-Team und vor allem Ilona Fischer für diesen kleinen Schatz

 

21751398_1466154343474018_1415193183811420441_n.jpg.91f05ca2f20a2836dd708bf21e94ee3f.jpg

 

21743021_1466154310140688_4371390484728226450_n.jpg.365513310878757ba3ac7c1b440b3d6c.jpg

 

21740521_1466154306807355_5474530954404959817_n.jpg.4247d4086680f61e42f5cc771e83a32a.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Hallo meine lieben ❤ich bin es eure luna !
Ich wollte euch mal sagen ,wie toll mein neues zuhause ist!
Wisst ihr ,ich weis nicht ob es mir je so gut irgendwo gefallen hat,aber ich glaube das ich mich gar nicht daran erinnern könnte, da ich noch zu klein war... Ich liebe meine Familie und das Kaninchen und die beiden karter sehr !
Meine Familie teil einfach alles mit mir ,das sofa ,das bett ja sogar das essen!
Am liebsten mag ich meinen kleinen mini ,er füttert mich unaufhörlich mit so tollen Sachen, sogar dinge ,die ich nicht haben darf,aber sie sind soooo lecker  Frauchen schimpft dann immer mit uns beiden,weil mir süßes ja nicht gut tut,dann weint mein kleines herrschen und ich tröste ihn ,mit tausenden von küssen !❤❤Er ist sehr quirlig und aktiv ,mehr als ich ,so das ich manchmal schon genervt bin und gerne 5min für mich hätte ,nur um ein bißchen zu ruhen ,mein mini versteht das noch nicht so ,aber frauchen gibt sich alle mühe ,mir meine ruhe pausen zu gönnen !❤❤dann habe ich ein besonderes ritual mit mini ,er geht um 19uhr schlafen ,und jeden abend ,bevor wir die türe zu machen ,sagt er mir vom bett aus gute nacht ,hält mich lieb küsst mich und ich ihn und sagt ich liebe dich luna ❤❤❤❤soooo schöön dann ist erstmal ruhe .
Um 20.00 uhr ist dann frauchen nur für mich da,wir gehen lange und ausgiebig spazieren,dabei treffe ich viele Artgenossen, das mich immer sehr aufregt und freut !
Wir kommen dann so um halb 10 nach hause und dann wird sich bett fertig gemacht und gekuschelt ❤❤❤❤ich liebe kuscheln sooo sehr
Irgendwann nachts,wird mini wieder wach .und möchte das mama und ich zu ihm ins zimmer kommen ,wenn ich ehrlich bin, würde ich sie auch nicht alleine rein gehen lassen
Dann ist feier abend .... dann gibt es die katzen ,man da ist eine katze von der Größe und dem umfang eines kleinwagens mit der raufe ich soooo gerne ,ich pisacke sie und zwicke sie im Genick und ärgere sie häufiger aber ich mag sie ,sie ist toll ,die ander sanftpfote ,ist sehr anmutig,aber spuckt und gibt komische geräusche von sich,wenn ich spielen will dann belle ich sie an und sie verschwindet! Aber wenn sie schläft und ich ganz lieb bin ,darf ich mich zu ihr legen meine anderen menschen kinder hmm ,sie spielen mal mit mir,aber sie schauen nicht so nach mir wie die anderen ! Finde ich aber ok ,sind ja genug da die mich beschäftigen
Mein großes herrschen, ist den ganzen tag arbeiten, wenn er dann nach Hause kommt freue ich mich wie ein schnitzel ,und werde ordentlich gehämelt! Ansonsten tobt er öfter mit mir,da darf ich etwas grober sein ,das hält der schon aus und mir macht es einen mords spass ansonsten werde ich von frauchen ordentlich verwöhnt vom futter ,bis streicheln und bürsten ,spielen und kuscheln ,ja auch Erziehung ist dabei und ich kann euch sagen ich mache meinen job richtig gut,sie scheinen sehr zufrieden mit mir zu sein und mich ganz dolle zu lieben ,auch wenn ich noch viel lernen muss und werde hier will ich nie ,nie wieder weg ! Danke liebe manresas ,das ihr an meinem leben teil habt und mich und meine Familie so toll unterstützt!
Liebe ilona fischer und das team hunde aus manresa ,ihr hattet recht ich konnte euren worten glauben und danke euch für alles❤❤❤❤❤vielen dank ,das ihr euch so toll um mich gekümmert habt und mir so ein wunderbares Zuhause gesucht habt danke für alles eure auf ewig dankbare luna

 

21371177_1434128513340088_218903233545999184_n.jpg.a45759264287e337ebb2ce95409dcdda.jpg

 

21617679_1446161128803493_497149196355079138_n.jpg.b3707a01422fc57a3806c8e01ec24de3.jpg

 

20988304_1421733901246216_3375172590853457585_o.jpg.3c37279f5b0eb26e320f68c4dfdc2f79.jpg

 

21617661_1446160625470210_7909877332826856713_n.jpg.304352ddd31840ea8204e5d0e780904b.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...