Zum Inhalt springen
Registrieren

Kroatien mit Wohnmobil und Hund


Bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir wollen im September mit dem WoMo nach Kroatien und ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen hat mit Stell oder Campingplätzen

Wir sind 1990 zweimal in Kroatien gewesen aber hält in Pensionen und ohne Hund

Muss ich sonst irgendwo drauf achten wegen Kyra, kann man überall hin mit Hund weil ich sie ungern Stundenlang alleine im WoMo lasse trotz Klimanlage

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Keiner der Urlaub mit Hund in Kroatien gemacht hat :???

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Kann dir leider nur Italien bieten.........

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

In Kroatien waren wir schon, aber nicht mit Hund.

Ich geh davon aus, daß es dort ist, wie anderswo auch:

1) Hunde sind nicht in jedem Camoingplatz erlaubt

2) Hunde müssen im Campingplatz an die Leine

3) brauchen ein gültiges Impfzeugnis.

Mit den Stränden wird es wohl ähnlich sein - nicht an jedem Strand sind Hunde willkommen!

Gut ist, wenn ihr nach den Ferien ( ab Mitte September) unterwegs seid, da sind oft Bestimmungen gelockert ( viele Verbote gelten nur in der Hauptsaison)

Mit Hund unterwegs würde ich vorher auf alle Fälle etwas googeln und mir evt. schonmal eine grobe Route zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Fototante

Urlaubstipps kann ich dir viele geben, ich bin Kroatin und war schon sehr viel dort. Allerdings kann ich deine Hundefrage nicht beantworten.

Meine Tante hat ein Haus am Meer in der Nähe von Trogir, da gibt's ein Hotel, das heißt Medena. Dort hat es auch einen Campingplatz. Ich meine, dort Leute mit Hunden gesehen zu haben.

Dort ist es wirklich sehr schön, allerdings wie fast alles in Kroatien: Steinstrand.

http://www.ab-in-den-urlaub.de/hotel-Medena-Hotel.html?gclid=CPWQtbPvircCFYaz3godwC0A5A

Trogir ist ziemlich zentral, von dort aus kannst du eigentlich ganz gut in alle Richtungen reisen, z.B. zu Plitvice (wo die Karl May Filme gedreht worden sind), zu Slapovi Krke (Wasserfälle Naturpark) oder in andere Städte wie Split, Zadar, usw.

Link zu diesem Kommentar

http://www.camping-adriatic.com/de/jezevac-camp-krk

Da waren wir 14 Jahre mit Hund! Und nächstes Jahr geht es wieder hin ! :) Absolut toll dort.

Saubere Bäder , schöne Strände , super essen in der Strandbar (Oh ich liebe die Kalamari ! ) , man kann jeden morgen frisches Brot beim Parkeigenen Bäcker kaufen, die (sehr sehenswerte!) Stadt ist zu Fuß zu erreichen.

Ich liebe es, jedes Jahr aufs neue.

Link zu diesem Kommentar

Ja Super jetzt kann ich mal stöbern und mir die Links anschauen :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht wo genau Ihr hin wollt in Kroatien. Wir waren in Istrien mit Hund, genauer gesagt in Vrsar. Das ist ein sehr schöner alter kleiner Fischerort an der Küste.

Wir waren dort in einer Ferienwohnung ,aber es gibt auch einen schönen Campingplatz wo meiner Meinung nach Hunde erlaubt sind.

Ansonsten hatten wir nirgens Probleme wegen des Hundes,haben ihn überall mit hingenommen.

Link zu diesem Kommentar

Wir wollen grob Richtung Split und dann sind wir ja mit WoMo flexibel

Werden uns auf jedenfall noch einen Wohnmobil Reiseführer kaufen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...