Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim vermittelt Schäferhund nicht ans uns


maro

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Erst einmal wuerde ich versuchen mit der Leitung zu reden.

Aber allzu grosse Hoffnungen wuerde ich nicht haben.

Denn wenn die den Hund nicht an Euch vermitteln wollen, kann sie niemand dazu zwingen.

Egal wie sehr ihr Euch den Hund wuenscht.

Rede mit den Leuten, mehr kannst Du nicht tun.

Das Tierheime haben manchmal merkwuerdige Vermittlungsstrategien, aber vielleicht haben die auch einen Grund?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • maro

    11

  • MaramitJule

    6

  • Nessie

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Als ich gestern noch da war, sagte mir die Trainerin

Es tut mir wirklich sehr leid , ich weiß die Chemie zu Ihnen und zu dem Hund hat sehr gepasst von Anfang an und sie haben so viel getan wie keiner für einen Hund hier, dieser Hund braucht einen großen kräftigen Mann und dafür sind sie zu klein und wir ->denken <- das sie nicht die kraft dazu haben. Wenn so ein Hund austickt kann keiner wirklich keiner den gut halten , jedoch hat es von Mal zu Mal immer besser geklappt. Ich konnte Ihn immerhin besser halten als manch andere Männer dort.

Gestern war da noch eine Dame Ehrenamtlich die mit einem Boxer unterwegs war der sie losgerissen hat und dazu sagen die nichts? Naja.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, ein Gassigaenger ist auch etwas anderes, als jemand, der einen Hund dauerhaft nehmen will.

Ausser zu zeigen, dass ihr es schaffen wuerdet, koennt ihr nicht machen.

Und ich kann die Bedenken verstehen, denn aus dem Grund habe ich einen kleineren Hund.

Vorher hatte ich immer grosse Hunde.

Jetzt sitze ich im Rolli und habe nur noch eine Huendin von 52cm, mit 19kg.

Die kann ich gut halten, mehr waere ein Problem.

Aus meiner Perspektive, auch als ehemalige Tierheimmitarbeiterin kann ich das Tierheim verstehen.

Es nuetzt dem Hund nichts, wenn ihr Euch regelmaessig auf die Nase legt und er deswegen wieder zurueck muss.

Versucht, mit dem Team dort zu arbeiten, zu beweisen, dass ihr den Hund auch haendeln koennt.

Ansonsten sucht ihr vielleicht nach einem anderen Kanidaten.

Es gibt ja tausende Hunde, die auf ein neues Zuhause.

Manchmal reicht Sympathie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Na klasse, mit dem Argument Mütze man 30-50% der HuHa ihre Tiere wegnehmen...

Wer kann schon einen 25 kg Hund halten, wenn der es wirklich ernst meint...

Könnte ja mal vorkommen...

Und erst alle Pferdehaltel, die haben ja überhaupt keine Chance...

Link zu diesem Kommentar

Das ist so nicht ganz richtig.

Dieser Hund hat ja eine Vorgeschichte, es ist dem Tierheim bekannt, dass der Hund wie ein Berserker an der Leine zieht. Das macht nicht generell jeder Hund, auch nicht die 60 oder 80 kg schweren Hunde. Wenn man einen Welpen bekommt, der irgendwann mal 60/80 kg auf die Waage bringt, hat man viel Zeit diesen Hund kennen zu lernen und von Anfang an das Verhalten des Hundes zu steuern. Da ist die Gefahr nicht ganz so groß dass es entsprechende Situation gibt, bzw. sollte man in der Lage sein, die Situation entsprechend vorher aufzulösen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Super, ich versuche zu erklaeren, wieso vielleicht das Tierheim so handelt und bin direkt ein Arsch.

Vielen Dank dafuer.

Wenn Du gelesen hast, was ich geschrieben habe, dann stand da auch, dass die Familie dem Tierheim zeigen soll, dass die das haendeln koennen.

Damit die ein gutes Gewissen bei der Vermittlung haben.

Und dass die Familie reden soll, mit der Leitung.

Danke aber fuer das Kompliment.... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Gestern hat mich mein "dasmachternie"Engel Arvid mit 40Kilo von den Beinen geholt .Das hat meine drei Hundträume erstmal erledigt.Solange ich die körperlichen Einschränkungen hab geht das nicht,was ich damit sagen will?

Arvid läuft toll an der Leine trotzdemkann immer was doofes passieren,damit rechnet auch das TH.

Wenn die ein blödes Gefühl haben müsst ihr mit dem Nein leben.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Zudem wurde der Hund hier ja über einen langen Zeitraum immer wieder besucht, es gab Trainingsstunden mit Hundetrainer. In der Zeit konnte auch das Tierheim sich ein Bild darüber machen ob der Gassigänger als zukünftiger Halter in Frage kommt oder nicht.

Da Tierheime kein Interesse daran haben einem passenden potentiellen neuen Halter den Hund nicht zu geben, wird das Tierheim zu dem Schluss gekommen sein, dass es eben einfach nicht passt. Warum sollte man in dem Fall nicht einfach mal dem Tierheim vertrauen? Dort arbeiten Menschen die eigentlich mehr Ahnung haben sollten.

Wenn der Hund jetzt abgegeben wird, dann aber aus welchem Grund auch immer, nicht behalten werden kann, dann wäre hier aber das Geschrei groß!

Link zu diesem Kommentar

Also ich will ja jetzt nichts sagen aber wie oft war in den Nachrichten ein Diensthund der Kinder gebissen hat, sowas kommt halt vor. Es kann immer vorkommen, Hunde sind unberechenbar, letztens ist hier ein kleiner Chihuahua ausgerastet und die Halterin war am Träumen und der ist auf jemanden los, da kann zwar nicht so viel passieren, jedoch finde ich das jetzt echt krass das da so ein Aufstand entsteht. Nur ein einziger Pfleger meinte zu mir ehrlich ich könne eig den Hund gut halten, die anderen haben es sich net mal angeguckt und haben schon einen Entschluss, vor allem zieht der bei Leuten die er net gut kennt..

Aber ich glaube ich suche wirklch mal das Gespäch mit der Tierheimleitung.

Link zu diesem Kommentar

Menschen die Ahnung haben? Manch Hundepfleger dort wussten nicht einmal ob es da einen Schäferhund mit dem Namen gibt und wie mit Ihm umzugehen ist wegen der Hüfte. Ich hab mit zahlreichen Trainern gesprochen und da dürfte eig kein Problem entstehen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...