Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe keine Worte


KleinerStern

Empfohlene Beiträge

skorpio

Ich habe das auch schon einige Male hinter mir. Es tut verdammt weh und ich weiß wie Du Dich gerade fühlst.... :knuddel

Das wird auch noch eine Zeit dauern......gebe Dir diese Zeit, denn das ist wichtig für die Trauerarbeit. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen...... :kuss: ......und Deiner Fellnase wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke..... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, kleiner Stern!

Es tut mir so unendlich leid für dich. Es ist kaum möglich, dir Trost auszusprechen, denn keine Worte der Welt werden deinen Trauer lindern können. Aber vielleicht hilft es ein wenig, daß es Menschen gibt, die dich verstehen können. Dass du im Moment andere Hunde nicht magst, ist verständlich - es ist eine Schutzfunktion, und das ist gut so. Jeder Mensch trauert anders, da gibt es kein richtig und kein falsch. Das wichtigste ist, die Trauer und den Schmerz zuzulassen statt zu verdrängen. Gib dir selbst Zeit und Raum um Abschied zu nehmen. Es in Wort zu fassen, wie du es hier getan hast, ist sicher ein wichtiger und guter Schritt.

Du hast deinen Hund unendlich geliebt, das ist aus deinen Worten deutlich zu hören, und DAS hat dein Hund gespürt. Du hast sie mit deiner Liebe auch noch auf dem aller Letzen Weg begleitet, mehr kann man für ein Tier nicht tun.

Heute wäre ihr Geburtstag gewesen. Ja, da darf man ganz besonders traurig sein. Morgen ist ein neuer Tag, danach kommt noch einer und noch einer - und irgendwann wird der Schmerz leichter. Bis es soweit ist, wünsche ich dir ganz viel Kraft um durch dieses tiefe Tal durchzutauchen und bald wieder ganz oben zu sein.

Link zu diesem Kommentar
MaryB

Ich habe meinen Hund vor 17 Jahren verloren und es tut heute noch weh. Nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber ich denke sehr sehr oft an ihn, obwohl ich danach noch andere Hunde hatte. Keiner war wie dieser. Damals war ich schwanger und hätte vor Trauer und Tränen fast mein Kind verloren.

Ich weiß wie weh das tut. Mein jetziger Hund ist auch schon fast 11 Jahre alt. Ihn zu verlieren wäre eine Katastrophe. Auch an diesen Tag will ich gar nicht denken.

Auch wenn Du es im Moment nicht glaubst oder gar nicht daran denken magst, sehr vielen Menschen hilft ein neuer Hund in dieser schlimmen Zeit sehr.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Es ist arg schlimm...ich kann dich sehr gut verstehen, geht es mir doch genauso.

Unsere Lieben sind in unseren Herzen. Sie ist bei Dir, und das bleibt auch so.

Ihr habt eine gemeinsame Seele, seid immer zusammen.

Das tut sehr weh, sie nicht mehr fühlen zu können, aber die Liebe lebt weiter.

Behalte sie in deinem Herzen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Es tut mir wahnsinnig leid fuer Dich.

Gib Dir Zeit, Trauer braucht ihre Zeit.

Vielleicht wird wieder ein Hund kommen.

Und wenn nicht, dann ist das auch in Ordnung.

Hauptsache, Du kannst irgendwann an die schoenen Zeiten denken.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Lieber KleinerStern

die Überschrift passt gar nicht. Du hast Worte: Auch wenn es zur Zeit sehr traurige und mutlose Worte sind, enthalten sie eine sehr große Liebe zu Deinem Hund, den Du so schmerzlich vermisst.

Lass Dir Zeit mit Deiner Trauer, aber schau trotzdem nach Vorne! IHR geht es jetzt gut und sie würde sich wünschen, dass es auch Dir wieder besser geht.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann doch wieder einem neuen Hund Deine Liebe schenken kannst. Er hätte es sicher gut bei Dir!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Lieber kleiner Stern,

auch ich habe Tränen in den Augen. Es tut so verdammt weh, wenn der liebe Weggefährte uns verlässt. Da gibt es kaum Worte, die trösten können. Hier verstehen alle, wie das ist, weil wir fast alle schon diesen Weg gehen mussten. Lange Zeit ist da ein Loch. Es fehlt jemand und wir können uns gar nicht vorstellen, wie dieses Loch irgendwann einmal nicht mehr so an uns zerrt.

Unsere Lara hat uns vor fast genau einem Jahr verlassen. Lange Zeit habe ich sie nachts noch die Treppe raufkommen gehört. Jedesmal, wenn ich an ihren Lieblingsplätzen vorbei kam, habe ich sie da liegen gesehen. Beim Kochen habe ich automatisch für sie Paprikastückchen bereit gehalten - aber sie war nicht mehr da!

Fühle dich bitte ganz lieb in den Arm genommen. Trauer braucht Zeit. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Du bist nicht allein mit desen Gefühlen. Hier kannst du alles teilen. Das hilft.

Uns hat Jule wieder auf den Weg gebracht. Auch ich wollte überhaupt niemals wieder einen Hund haben. Aber seid sie hier ist, heilen die Wunden. Sie nimmt nicht Laras Platz ein - sie hat ihren eigenene. Lara wird nie vergessen sein. Sie ist immer bei uns, So wie dein kleiner Schatz immer in deinem Herzen seinen Platz behält und ich begleitet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
KleinerStern

Hallo an Alle...

Puh ich hatte hier geschrieben, eure netten Antworten gelesen und dann ging es gar nicht mehr, das Thema Hund - es hat zu sehr weh getan...

Ich habe danach glatte "Landesflucht" begangen und wurde von einer Freundin abgeholt und erstmal paar Wochen weg von allem...

Immer wieder habe ich eure Antworten gelesen, mich verstanden gefühlt und war euch für eure lieben Worte mehr als dankbar... Aber antworten, mich mit dem Thema richtig beschäftigen, es ging nicht...

Heute vor 3 Monaten wäre ihr Geburtstag gewesen...

Sie fehlt auf den Tag genau seit 16 Wochen in meinem Leben...

Ganz langsam taste ich mich durch das Forum wieder an die "Hundesache" ran aber habe vor Angst einen großen Bogen um diesen Thread gemacht... Ich hoffe das nimmt mir niemand übel der mir so nett geantwortet hat!

Mein Schatz war 13 Jahre an meiner Seite, nur 1 einzigen Tag hat sie nicht zu Hause sondern in der Tierklinik verbracht...

Sie war mein absoluter Seelenhund, konnte mich lesen und hat mich ohne Worte verstanden...

Sie war durch und durch Terrier und hat allen Quatsch gemacht, mich in einer ganz brenzligen Situation beschützt und wäre für mich durchs Feuer gegangen, genau wie ich für sie...

Ich behalte sie ganz tief in meinem Herzen, da habt ihr recht... Ich bin überwältigt wie nett hier alle sind...

Ich mache mir selbst immer noch Vorwürfe ob ich sie nicht zu früh habe gehen lassen... Aber mit 13 Jahren nach 1 Woche ohne Futter - egal was - zum Schluss nur noch übergeben nach dem Trinken... Zu schwach zum aufstehen... Ich vermisse sie so unglaublich, natürlich geht das Leben weiter aber es fehlt mein Stern... Ich hoffe ich habe das richtige getan...

Sie war/ist und bleibt mein Seelenhund, mit dem ich hier im Forum bin, wann und ob ein Neuer für mich irgendwann kommt das weiß ich nicht, ich bin trotzdem gerne weiter hier und mal sehen was die Zeit bringt...

Ganz liebe Grüße und wirklich danke an alle die mir hier auf 2 Seiten Mut gemacht und beigestanden haben...

Auch das manche hier geschrieben haben ich darf trauern, ich darf weinen - es hat mir sehr geholfen Abschied zu nehmen, sehr geholfen das ich wusste außer mir machen das auch Andere... :)

Jetzt liegt hier auf meinem Bett ihr Lieblingsspielzeug, sie ist zwar nicht mehr körperlich da aber sie ist niemals ganz weg solange sie in meinem Herzen ist - das habe ich jetzt verstanden...

KleinerStern mit C. im Herzen - ich habe dich unendlich lieb!

Link zu diesem Kommentar

Hallo kleiner Stern,

es ist schön, dass du eine so gute Freundin hast, die dich "verschleppt" hat. So konntest du ein Stück Abstand bekommen und vielleicht an andere Sachen denken - zumindest eine Zeit lang ein bisschen.

Hier ist dir mit Sicherheit niemand böse, dass du nicht geantwortet hast. Jeder kann doch nur das tun, was er schafft. Du brauchtest Zeit, die hast du dir genommen. So ist das richtig.

Aus deinen Worten spricht so viel Liebe. Dein Schatz hat das gewusst und sie ist dir sicher dankbar, dass du sie hast gehen lassen. Jetzt muss sie nicht mehr leiden. Ich glaube nicht, dass du zu früh entschieden hast. Das was du schreibst, klingt nach Leiden. Haben wir nicht die Verantwortung, gerade die davor zu beschützen, die wir so lieben? Du hast sie geliebt und deshalb entschieden. Wir sind in dem Moment nicht wichtig. Wir müssen unsere Gefühle zum Wohl unserer Lieblinge zurück stellen. Das hast du getan. Mach dir keine Vorwürfe mehr.

Ich weiß, das ist nicht so einfach. Auch ich habe mich lange mit diesen Schuldgefühlen gequält. Aber Lara hat mir damals gezeigt, dass sie gehen will. Auch da war sie für mich mit stark.

Deine Süße bleibt bei dir - immer! Im Herzen sowieso. Und wenn du genau hinsiehst, wirst du Zeichen sehen, die sie dir schickt.

Fühl dich noch mal lieb in den Arm genommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...