Zum Inhalt springen
Registrieren

Ultimative Bürste/Striegel gesucht für Stockhaarhund mit vieeeel Unterwolle


Dota

Empfohlene Beiträge

Dota,

du hast auch einen Schäferhund Mix... wie lang ist der das Stockhaar bei deinem?

Meine ist ein Husky-Mix (nicht der Hund im Avatar) ;) , das rauhe Deckhaar ist 4 (am Nacken 6)cm lang. Im Kopfbereich und an den Beinen funktioniert der Striegel auch noch bei 2cm langem Deckhaar gut, bei unter 1cm Deckhaar greift es eher ins Leere.

Eine Freundin hat es bei ihrem Colli-Husyky-Mix ausprobiert. Da kommt auch ordentlich was raus. Das Deckhaar ist länger (8cm?), allerdings auch sehr fein und so verfilzt es mit der Unterwolle, deshalb ziept das ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Dota

    8

  • PitMichi

    3

  • Canim

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So der Striegel kam heute an und ich hab ihn gleich draußen eingesetzt. Fotos von dem berg kann ich nicht zeigen war ordentlich Wind, die Vögel wirds freuen.

Also bei den ersten Strichen dachte ich das es gar nichts bringt aber das meiste kam wirklich raus wenn man gegen den Strich geht. Ab Brustkorb ist sie fast Unterwollefrei. Ich musste aber dann abbrechen. Sie zickte an der Schwanzwurzel etwas rum ich hab mir erst nichts bei gedacht aber hab dann Hautrötung gesehen (vorher war nix) und hab aufgehört. Nun muss ich erstmal schauen ob sich das schnell wieder beruhigt.

Ich denke es lohnt sich auch für Kurzhaarhunde, ich hab die kleine Version, reicht völlig bei meiner Fußhupe. Ich denke die große Variante wäre eher was für Neufi oder Bernergrößen (auch vom Fell her).

Link zu diesem Kommentar

Opfer: Hauskatze Naina, Kampfgewicht 2,6kg

Bearbeitungszeit ca 10 Minuten

Ergebnis: bombig

Ich muss sagen ich bin doch begeistert von dem Teil Oo. Ich hab die Katze noch nicht zu Ende gemacht nach 10 Minuten war es ihr dann doch zu langweilig, aber sie liebt es gebürstet zu werden. Beim Kater ist das eher ein Kampf.

Es kommt ohne Druck aufbringen zu müssen echt super viel raus.

Kauf lohnt sich :)

14917474ua.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wow - da kannst du dir ja ne weitere Katze draus häkeln :D:D:D

Danke für deine Ergebnisse. :kuss:

Jetzt noch ne Frage: ist das jetzt der schmale von Zooplus?

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist der schmale von Zooplus, reicht komplett für HUnd und Katze.

Wie ich schon schrieb den großen würde ich höhstens für Berner oder Neufis oder vllt Pferde nutzen, wäre mir persönlich zu unhandlich für kleinere Stellen wie Hals und Rute etc...

Link zu diesem Kommentar

So....

also so was hatte ich nicht erwartet...

echt nicht...

das ist ja ein WAHNSINN!!! :o :o :o

Ich habe Blaze gestern und heute 3x für wenige Minuten mit dem Universal-Striegel bearbeitet, und die Ausbeute an Haaren ist gigantisch!

Es ziept wohl ein bischen, und Blaze fand es erst nicht so toll, aber mit ein bischen Gefühl geht das supergut!

Besser als der Furmi*dingens.

Ein wirklich brauchbares Teil - für kleines Geld.

Link zu diesem Kommentar

Ja man muss vorsichtig sein und kann damit nicht so langrammeln wie mit dem Furminator ^^ aber für solche Ergebnisse nimmt man den Zeitaufwand ja gern in Kauf, nech? :)

Ich mach es auch nur noch Etappenweise und dann einmal die Woche weil Yumi so sensible Haut hat. Haste nen Berg von dem Fell gemacht, nee oder?

Link zu diesem Kommentar

das ist ja ein WAHNSINN!!! :o :o :o

Sag ich doch! :D Bin immer noch ganz fassungslos, jetzt einen nahzu fusselfreien Hund zu haben.

Ein Hoch auf den Universalstriegel! par37.gif

Link zu diesem Kommentar

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. :yes:

Was hätte ich schon an Nerven (Hektik - nochmal zum xten Mal am Tag :Oo schnell staubsaugen - Besuch/Yogateilnehmer/sonstwer kommt...), Kleberollen für die Klamotten und Staubsaugerbeuteln sparen können... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...