Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie Züchter


Christina

Empfohlene Beiträge

Christina

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich Anfang April ja meinen kleinen Peppels erlösen musste :( hab ich jetzt wieder ein bisschen Kraft gesammelt und möchte das schon etwas länger geplante "Projekt" Border Baby wieder näher ins Auge fassen...

Nun bin ich auf der Suche nach einem GUTEN Züchter! Vielleicht kennt ihr ja welche persönlich oder relativ direkt und könnt mir einen Guten empfehlen.

Natürlich habe ich schon ein bisschen das I-net durchforstet... Trotzdem möchte ich gerne hier einmal nach Erfahrungsberichten fragen :)

Ich freue mich sehr über ein paar Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Perfekte Ansprechpartnerin für dich: Christine Fischer - Clan Alba Border Collies. Ist auch nicht arg weit weg von dir.

Sollte es lieber aus halber Showlinie (also: gute VDH Zucht wo Border noch wie Border aussehen und hüten können) sein: Silvia Winterberg - Mogwais Castle.

Ansonsten, wenn es eben aus Arbeitslinie sein soll: Züchterübersicht der Abcd.ev anklicken. Da findest du so ziemlich alles was aktuell ist oder geplant wird. Wenn du speziell etwas suchst musst du konkreter werden (Showlinie/Arbeitslinie/..), dann kann man dir auch konkreter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Abcdev.de hab ich mir natürlich alle auch schon angeschaut, allerdings schreibt eigentlich jeder auf seiner Homepage das sie die Hunde nur an "Schäfer" abgeben. Das hat mich ehrlich gesagt ein bisschen abgeschreckt, ich gehe ja nur einmal die Woche hüten... Ich kann mir zwar vorstellen das auch irgendwann 2 mal die Woche zu tun aber das ist ja was anderes als mit Schafen zu leben...

Über Christine Fischer bin ich auch schon gestolpert, allerdings ist die Homepage von 2010. Aber sie züchtet noch?

Ich möchte einen Welpen der nicht aus reiner Showlinie kommt, also der hütet, und der gut sozialisiert aufwächst. Und ich würde gerne dieses Jahr noch einen Welpen bekommen, WENN ich den passenden Züchter finde...

Meinst du ich kann auch die Züchter aus dem Abcdev anschreiben ohne das sie mich auslachen :D Mehr als nein können sie ja nicht sagen :D

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Du kannst schon, aber die meisten geben wirklich nur an Leute ab, die die Hunde für die Arbeit brauchen.

Ich meine Christine hatte 2011 noch einen Wurf.. ob sie dieses Jahr einen hat weiß ich nicht bzw. wie aktiv sie momentan züchtet. Aber wenn ich dich so lese, dann denke ich du solltest dringend Silvia Winterberg anschreiben. Showlinie mit ganz tollen vernünftigen Hunden, die hüten können. Sie hat dieses Jahr auch noch einen Wurf in Planung mit zwei wirklich tollen Hunden. Meld dich mal bei ihr, das dürfte zu dir wie Po auf Eimer passen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...