Zum Inhalt springen
Registrieren

Meideverhalten


Anarchos

Empfohlene Beiträge

Anarchos

Kann mir jemand helfen. Ich trainiere gerade für die BH. Letzte Woche habe ich meine Kleine Fellnase geschimpft weil er nicht richtig wollte. Jetzt meidet er mir die Freifolge. Leinenführigkeit ist soweit i. O. Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar

Freifolge lassen, auf dem Platz spielen, zwischendurch mal Grundstellung oder Sitz und Platz auf Distanz, mit sofortigem Spiel als Belohnung. Zusammen Spass haben und 2 Wochen hat keine Freifolge machen (auch nicht zum "probieren" mal ein paar Sekunden).

Vertrauen aufbauen, zusammen Fun haben, nicht verkrampfen.

Link zu diesem Kommentar
Anarchos

Ich habe so ein schlechtes Gewissen kann es gar nicht sagen. Wir waren zwei Tage vor der BH, und ich hab jetzt alles kaputt gemacht. Ich wünsche mir dass alles wieder gut wird.

Link zu diesem Kommentar
Fiffie
Letzte Woche habe ich meine Kleine Fellnase geschimpft weil er nicht richtig wollte. Jetzt meidet er mir die Freifolge. Leinenführigkeit ist soweit i. O. Was kann ich tun?

Die Art der Zusammenarbeit überdenken... ;)

Wenn etwas gefährlich für den Hund werden könnte, dann ist es sicherlich angebracht bestimmte Dinge mit Nachdruck zu trainieren. Sprich im Alltag, vor allem dort wo Gefahr besteht und wo "Meideverhalten" erwünscht sein könnte!!!

Wenn wir aber Hundesport machen (nichts anderes ist die BH), dann haben wir alle Zeit der Welt. Dort schimpfe ich nicht, wenn Hundi mal einen Fehler macht oder sich nicht konzentrieren kann.

Versuche Hundesport als Spiel zu sehen...auch jeder menschliche Spielpartner hätte keine Lust mehr mitzuspielen, wenn der andere schimpft, nur weil er nicht aufgepasst hat ;)

Link zu diesem Kommentar

Mach Dich erstmal frei von Deinem schlechten Gewissen, denn auch das und Dein damit zusammenhängendes Verhalten wird sich auf das Verhalten des Hundes auswirken.

Fehler macht jeder mal und Dein Hund wird Dir bzw der Freifolge wieder vertrauen :)

Ansonsten würde ich es machen wie von @Cartolina empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Anarchos

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde so versuchen und mit ihm ganz viel

Spielen um das Vertrauen wieder zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Anarchos

Hei Ihr Lieben, ich war am Dienstag trainieren, und es hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...