Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleines Katzenkind braucht eure Daumen


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Zatopek
Originalbeitrag

Notfalls für heute Hundefutter (aber nur Dose) mit etwas Wasser knitschen.

Katzenfutter haben wir da ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zatopek

    19

  • gast

    18

  • Windig

    4

  • kleiner riese

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann - Tellerchen fertig machen und hinstellen... :D

Die Augen waren aber schon offen (und jetzt nur verklebt), oder? Wenn ja, nehmen die Kitten eh nicht mehr lange Milch. So meine Erfahrung aus meiner Aufzucht von 4wöchigen Kitten.

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Ja aber EXTREM stark verklebt, als ich sie gefunden hab hing der Eiterbatzen raus...;(

Aber juhuuu, sie hat ein Auge aufgebracht ..... =)

Edit: wisst ihr wie der Kotabsatz aussehen muss?

Link zu diesem Kommentar

Katzenschnupfen würde ich fast vermuten - hatte unser Wurf auch. Die Augen kannst du bei Bedarf mit lauwarmen Wasser abtupfen - mit Küchenrolle z.B.

Edit: zum Kot: Wie beim Hund, eigentlich. Wenn die aber krank sind, ist der gelblich und weich bis extrem weich... :D

Link zu diesem Kommentar

Wie er aussehen soll weiß ich nicht, aber hier hat es immer Durchfallkonsistenz und landet nie im Katzenklo :D

Sorg für ein warmes Plätzchen und wenns nur alte Handtücher sind, das ist jetzt wichtig. Außerdem frisches Wasser und Katzenfutter, heute ist sicher egal welches es ist.

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Wir haben der kleenen eine Box mit Tüchern und verunstalteten Tshirts gegeben,die sie gerne annimmt.Das andere wurde auch erledigt.

Wenn Ich euch nicht hätte :kuss

Die Hunde sollen strikt wegbleiben,oder?

Ich werd mal schlafen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Jepp, Hunde müssen weg bleiben. Zuviel Stress für die Katzen.

Übrigens toll, daß du dich kümmerst. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Kätzchenkot sieht bis zu einem bestimmten Alter (wo noch hauptsächlich gesäugt wird) weich und gelblich aus und der Absatz wird durch Lecken der Aftergegend durch die Mutter animiert.

Kannst du mal ein Bild machen, da könnte man so ungefähr bestimmen wie alt die Kleine ist.

Vereiterte Augen bei kleinen Kitten sind aber höchst alamierend.

Das könnte von Katzenschnupfen bis Entzündung alles sein und unbehandelt zur Erblindung und gar zum Tod führen.

Link zu diesem Kommentar
Windig

Katzenaufzuchtsmilch bekommst Du beim TA, aber auch im Futterhaus (obwohl unser Zwerg das vom Tierarzt wesentlich besser vertragen hat) .

Die Hunde und alles andere störende sollte fern gehalten werden. So kommen beide zur Ruhe.

Wir haben hier letztes Jahr auch einen Winzlingstreuner aufgenommen und an eine "Katzendame" übergeben. Der Kleine sah gar nicht gut aus und seine Chancen standen unglaublich schlecht. Aber er hat es geschafft und super schnell ein neues zu Hause gefunden.

Bei dem Zwerg musste ich mich so zusammenreissen und habe den Kerl mit versteinerndem Gesicht und Mantra "Nein, wir haben fünf, nein wir haben fünf....." versorgt und war heilfroh als die "Katzendame" kam und ihn abholte ;) ;)

Ich wäre ein hoffnungsloser Pflegestellenversager ;)

Ich hoffe die Kleine schafft es.

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Melde mich mal kurz :winken:

Die Creme schlägt gut an...

Bilder gibt's nach der Schule

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...