Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleines Katzenkind braucht eure Daumen


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

ich schätz die Kleine auf 6-7 Wochen

unser Findelkind hat mit 5 Wochen schon Katzenfuter gefressen..also Milchbrauchst nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zatopek

    19

  • gast

    18

  • Windig

    4

  • kleiner riese

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bulldog Trio

ja gibt so Katzenkinderfutter..kann man , muss man aber nicht

Link zu diesem Kommentar

Das ist eigentlich egal, Hauptsache es riecht gut. Whiskas tut das... (bevor das Katzenkind gar nicht frisst)

Link zu diesem Kommentar

Im Notfall mit ein bisschen Milch anfüttern, Milch übers zerdrückte Nassfutter gießen und das Kätzchen sanft anleiten, z.B. in dem man ihm etwas ans Maul schmiert.

Link zu diesem Kommentar

Juniorfutter ist im Grunde nur eben breiig ohne solchen größeren Bröckchen wie man sonst kennt, sonst ist da eigentlich nichts anderes drin als im adultfutter. Wenn sie normales KaFu mit Bröckchen frisst brauchst du mMn kein extra JuniorFutter kaufen.

Meine haben das geliebt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy/schmusy_katzenfutter_dosen/7507#composition :)

Oder

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/smilla_katzenfutter/smilla_gefluegeltoepfchen/299582#composition

Gibts aber nicht überall ^^

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Also...

Katzenfutter fressen tut sie garnicht (hab allerdings noch kein Whiskas o.ä. probiert) aber selbst ein mini- Stück Leberwurst rührt sie nicht an. Und sie hat jetzt auch praktisch garnichts getrunken :(. Sie will am liebsten schlafen...also lass ich sie und dann probiers ich nochmal. (Die "große" brachte jetzt auch schon eine Ratte und eine Maus für die kleine mit)

Die Augen sind nichtmehr verklebt aber aufmachen kann/will sie sie auch nicht.

Immer wieder ertappe ich mich und schaue ob sie noch atmet... :(

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hat der Tierarzt Euch nur Augensalbe und Katzenmilch mitgegeben?

Die kleine hat garantiert Katzenschnupfen und da reicht es nicht, nur die Augen zu behandeln.

Oft haben die Katzen dann auch die Schleimhäute im Mäulchen offen und entzündet und fressen schon alleine deshalb nicht.

Da könnt Ihr hinstellen, was Ihr wollt, die Kleine ist richtig, richtig krank, die hat nicht nur die Augen entzündet!

Hat der Tierarzt geschaut, ob sie Fieber hat?

Hat er etwas gespritzt?

Die Kleine MUSS fressen und Trinken, sonst stirbt sie tatsächlich.

Notfalls müsst Ihr die Kleine zwangsernähren.

So könnt Ihr sie nicht einfach lassen! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...