Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Notnase ist gelandet


kelitro

Empfohlene Beiträge

kelitro

Hallo Zusammen

Tja was soll ich sagen, so wollte ich doch, nachdem mein Kenay vor knapp 3 Wochen gegangen, ist alles nur bestimmt lange keinen 3. Hund mehr.

Wie so oft kommt es aber ganz anders als geplant.

Habe ich am Dienstagnachmittag einen Anruf erhalten und wurde gefragt ob wir (sie rief über eine unserer Manresa-Inserate an) auch Hunde aufnehmen.

Ehm, ja im Tierheim in Spanien schon, ich selbst eigentlich nicht....

Nach einem ca 30 minuten Telefongespräch, war klar, ich kann das so nicht stehenlassen!

Die gute Frau hat mir unter Tränen erklär wie problematisch und bissig der Hund sei und dass sie Angst vor ihr habe.

Wir also hingefahren um uns das Ganze erst mal an zu sehen.

Uns erwartete eine weinende, verzweifelte Frau mit ganz zerschundenen und zerbissenen Händen (Das war wirklich das erste was mir auffiel!)...

und an der Leine das hier:

eine kleine, ängstliche Pinscher x Chihuahua Dame. Total verunsichert und immer etwas Abstand zu der Frau suchend.

Nach einem kurzen Gespräch war klar, die Kleine kommt wohl vom Ausländischen Vermehrer, Kofferraumkauf, Chipnummer keinem Land zuweisbar, die Kleine soll bei Abholung damals im August komplett nackt gewesen sein. :(

Laut Angaben der Frau könne sie der Kleinen keine Grenzen setzen und desshalb tanze sie ihr massiv auf der Nase rum.

Nun, schnell war klar, das Mäuschen kommt mit uns mit.

Die ersten Bestechungsversuche, mit Wurst, haben funktioniert und seit dem, dackelt mir die Kleine hinterher. :zunge:

Die Maus ist absolut nicht böse, einfach nur total verunsichert.

Da sie auf ihren alten Namen nicht gut/positiv reagierte hat sie per Auslosung, aus vielen Vorschlägen, den schönen Namen >>BECKY<< bekommen!

Dieser Vorschlag kam übrigens von Asti/Astrid hier aus dem Polar... :)

All unsere Hände sind bis dato noch heile... ;-)

post-33241-1406421087,75_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • kelitro

    11

  • asti

    3

  • Ninchen0_15

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

maravia

Ach Gottchen ist die Kleine süß! :):):)

Aber die Unsicherheit ist hier ins Gesicht geschrieben. Arme kleine Maus, das hat wohl absolut nicht gepasst mit den beiden. Gut das du so beherzt eingegriffen hast.

Link zu diesem Kommentar

ein Blick aus diesen Augen und ich täte mir auch schwer, dem Hund Grenzen zu setzen.

Die Kleine hat mit Euch den Griff ihres Lebens gemacht. Ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Da hat Becky aber großes Glück gehabt! Viel Spaß mit der Maus!

Link zu diesem Kommentar

Och Gottchen ist die süß! :klatsch:

Ich wünsche Euch und natürlich Becky für die Zukunft alles nur erdenklich Gute.

Diese Problematik ist ja nicht gearde selten bei so kleinen Hunderassen.

Wenn ich Olivia klar und deutlich ihre Grenzen setze, kommt es auch schon vor, dass mich Leute ansprechen, ich solle sie doch nicht so maßregeln. "Sie ist doch so klein" oder "Gucken sie doch mal wie lieb sie guckt" :Oo

Ja, lieb gucken kann Olivia, aber ohne Erziehung wäre sie mit Sicherheit auch so eine Beisserin geworden.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach, herrje, ein Kampfhund! :D

:respekt: , dass Ihr Euch zutraut, den zu händeln! :D

Wie klappt es mit den anderen Hunden, weiß die Kleine sich da zu benehmen?

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Sie ist klasse die Kleine.

Ich glaube sie wurde einerseits verhätschelt und andererseit, aufgrund ihrer Grösse, einfach zu grob angepackt.

Sie ist sehr vorsichtig, wenn ich was von ihr will, also anfassen, an und ableinen ect.

Aber sie hält sich seit dem ersten Moment, mit "beissen" zurück und hält notwendige Dinge aus.

Mit unseren beiden läuft es ohne Probleme, mein 72 cm Tronic hat sie gestern zum spielen aufgefordert, das war ihr dann allerdings noch nicht so geheuer... :D

@Ninchen: Apropos Kampfhund! Wie die Vorbesitzerin sagte, wollte der alte Tierarzt sie nicht mehr behandeln, da er immer Eisenkettenhandschuhe anziehen musste bei der Behandlung. :D

Hier noch ein Foto

post-33241-1406421087,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ach Gott, vor dem Hund hätte ich aber auch Angst *schlotter* :D

Im Ernst, man hört es immer wieder, wie schnell kleine Hunde aus dem Ruder laufen (können).

Link zu diesem Kommentar
Kromi

Becky ist wirklich sehr süß und hat großes Glück gehabt das Sie bei dir gelandet ist. Schön wie sie sich entwickelt, bin gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...