Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund zu Hause einschläfern lassen - Mäxchen ist über die Regenbogenbrücke gelaufen


joanchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joanchen

    27

  • gast

    17

  • kamiko

    9

  • Fusselnase

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kamiko

:klatsch:

Ja genau, die meinte ich. Die waren mal oefters bei Menschen, Tiere und Doktoren.

Link zu diesem Kommentar
joanchen

Werde morgen mal bei der Tierambulanz anrufen, danke für den Tip. Die ist sogar bei uns in der Nähe und hatte von denen auch schon mal im TV gehört. Hoffe, dass sie Zeit haben werden für uns, so schwer dieser Schritt auch ist.

Einen sonnigen Nachmittag noch euch Allen und Danke für die lieben Worte

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich wünsche euch viel Kraft dafür!

Ich musste letzten August meine beiden geliebten Hunde einschläfern lassen, meine Tierärztin kam ohne Weiteres zu uns nach Hause. Sie war wirklich sehr lieb - leider hat sie die Praxis inzwischen aufgegeben. Jetzt hänge ich auch zwischen den Seilen.

Sie hat übrigens ein Buch geschrieben, das das Thema betrifft - es ist entweder schon draußen oder kommt demnächst raus:

http://www.verlag-kreuz.de/buecher/lebensfragen_psychologie/details?k_tnr=61197&onl_struktur=2103561&sort=1&query_start=

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Auch wir drücken euch die Daumen, dass ihr Hilfe für zu Hause bekommt...

Link zu diesem Kommentar
joanchen

Vielen Dank für den Hinweis mit der Tierambulanz. Sie kommen Montag zu uns und nehmen sich wohl auch die nötige Zeit die wir brauchen.

Danke, danke, danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Gern geschehen :)

Geniesst die verbleibenden gemeinsamen Stunden miteinander und macht es euch richtig gemuetlich :kuss:

Ganz ganz vie Kraft fuer die schwere Zeit :)

Link zu diesem Kommentar

Gut dass du da angerufen hast. Bei meinem letzten alten Rüden habe ich sie auch geholt. Meine Tierarzt macht prinzipiell Ausnahmen bei solch einem Thema, aber sein Zustand hatte ich sich mitten in der Nacht extrem verschlechtert.

Die Ärztin die Dienst hatte, hat sich viel Zeit gelassen. Hat ihn entscheiden lassen wann er zu ihr kommt. Sie war sehr taktvoll genau richtig emotional.

Genießt eure kurze Zeit. Ich wünsch euch viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
joanchen

so liebe worte von euch. schön hier zu sein, alle anderen haben irgendwie nicht das richtige Verständnis dafür, weil sie eben nicht mit einem kleinen fellnäschen groß geworden sind. werde die nächsten tage, die ich nicht arbeiten muss, auch bei meinen eltern verbringen und die zeit in vollen zügen genießen. auch wenns schwer wird dem kleinen nicht die eigene traurigkeit zu zeigen. hab jetzt schon bammel davor. aber bald ist er dann im regenbogenland und ich sage ihm noch, dass er euren kleinen Vierbeinern nen lieben gruß ausrichten soll und dass sie gemeinsam schön spielen sollen.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Viele Nicht-Tierhalter koennen so etwas nicht nachvollziehen.....

Aber wenn du etwas liebst, auch wenn es nur ein Fisch ist kommt beim Abschied auch automatisch der Schmerz und die Trauer dazu ;)

Du kannst dem Kleinen sein Lieblingsessen machen, besondere Leckerchen geben, buersten, knuddeln,rausfahren an seine Lieblingsorte oder einfach nur still danebensitzen. Auch, wenn er deine Trauer merkt...Genauso fuehlt er auch deine vermehrte Zuneigung :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...