Zum Inhalt springen
Registrieren

In Sachen Ernährung...Mein Futter weltbild ist ins wanken geraten


*athene

Empfohlene Beiträge

Hi Lilli,

natürlich ist es nicht ganz so einfach, aber die natürliche Beute unserer Wölfe besteht nun mal aus Fleisch, Knochen und Gemüse bzw. Getreide (Mageninhalt der Betetiere). So gesehen ist es also wirklich so einfach. Wir lassen uns zum Beispiel Fleisch (Pansen, Rindermix, Schlund, Euter, Kehlköpfe, Putenhälse etc.) und Knochen bei Pansen-Express liefern. Eine nette Dame kommt alle zwei Wochen und bringt sauber verschweisste Päckchen, die in die Tiefkühltruhe wandern. Gemüse schreddern wir im Mixer - was immer gerade im Angebot ist. Um Mangelerscheinungen vorzubeugen gibt es an Tagen mit reiner Fleischfütteung ein mineralisches Ergänzungspulver (bringt auch die nette Frau). Obst fressen unsere Hunde das, was gerade reif ist. Bananen müssen wir leider zukaufen - unser Rüde würde morden für Bananen. Hütenkäse, Quark, Joghurt etc. gibt es aus dem Supermarkt.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ich vergleiche das immer damit, dass ich mir ja auch morgens und abends schnell ein Brot mache.... und genauso schnell geht das meist mit den Mahlzeiten.

Am EInfachsten sind die Knochenmahlzeiten.... oder die reinen FLeischmahlzeiten... da kriegt jeder sein Stück... sie verkriechen sich in ihre Fress-Ecken und fertig... das ist maximal bisi eklig *kicher*.

Und an Gemüse-Tagen schmeiß ich morgens ein paar GEmüse in die Küchenmaschine und pamps das dann alles mit gewolftem Fleisch zusammen.. und teile das auf.

Andere füttern den Gemüse-(Getreide)-(Milchprodukte)-(Kräuter)-Pamps extra vom Fleisch.. auch gut.

Im Winter arbeite ich größtenteils mit den günstigen TK-Gemüsemischungen von Aldi.

Über Nacht auftauen lassen, morgens pürieren, fertig.

Natürlich ist es etwas mehr Arbeit als Trockenfutter in einen Napf zu schaufeln.

Aber es ist nur minimal mehr Arbeit, als Nassfutter aus einer Dose zu kratzen ;).

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, bin ja auch erst hier im Forum auf das Thema gestossen...also ich werde mal überlegen...wegen der Tiefkühltruhe....

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...