Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenboom im Ort...sorry länger


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

bärbel02

Prima Idee Steffi :D

*bei mir staubt es nur ein*....würde ich weglassen, wer weiss wie er das aufnimmt :Oo

Iss aber nur so ne Idee, ansonsten :respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi & Danu

    12

  • Bärenkind

    4

  • Renate

    3

  • bärbel02

    3

Steffi & Danu

Naja...ich bin für Textvorschläge sehr sehr offen :D

Ich will mich nicht aufdrängeln, deshalb möchte ich das Buch auch lieber vor die Tür legen.

Weiß selbst nicht, wie ich reagieren würde wenn jemand käme und wöllte mir was über Hunde erzählen ;)

Wie gesagt, vielleicht nimmt er das Buch und schmeißt es weg - vielleicht bringt er es mir wieder zurück...aber dann weiß ich wenigstens, das meine Ratschläge sicher auch ins Leere laufen...

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!

Und wie Du schon sagst, vielleicht schauen die Kinder mal rein und bekommen Spass daran sich um das Hundi zu kümmern und es mit Herz und Verstand zu erziehen.

Habe ich überlesen in welchem Alter die Kinder sind?

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Steffi,

aus meinem Bekanntenkreis kann ich fast das selbe berichten.Kurzfassung: damals holte sich der Bauer einen "Collie" zu seinem Schäfer/Rottimix. Der alte Hund wachte auf dem Hof und sollte Verstärkung bekommen. Der neue Hund wurde in eine Stallbox quartiert, und ab da hörte ich immer nur schlechtes von dem Hund. Unverträglich, undankbar, nicht zu erziehen, bissig(4mon alt)...brach aus und nahm den Alten mit vom Hof, und die Hunde mussten dann wiederholt aus dem Tierheim ausgelöst werden (250 DM).

Der Collie war auch ein Border-Mix, und wurde nachher erbost auf einen Schrottplatz als Ketten-Wachhund abgegeben und sollte sich freuen, es noch so gut zu haben.

Nun haben sie eine Elo, der auch Kühe hüten soll. Der Hund soll es von ganz alleine können...

Diese Familie hat ganz klar nur einen Nutzwert beim Tier vor Augen, und wer nix taugt, kommt weg. Für viel Erziehung ist keine Zeit, und Hunde sollen doch so schlau sein...

Würg...da half (hilft) weder reden, noch Protest, alles unerwünschte Einmischung. Ich wünsche dir mehr Erfolg als mir!

Lieben Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
Habe ich überlesen in welchem Alter die Kinder sind?

Nein, hast Du nicht - ich weiß es selber nicht so genau ;)

Sie haben ja ein paar davon und ich habe definitiv den Überblick verloren.

Ganz ehrlich muss ich auch gestehen, das ich zwar gut ein Hundehalter schätzen kann (wenn sie so zwischen 0 - 1 Jahr als sind) aber ganz ganz schlecht das Alter von Menschen :Oo

Ich denke, einer wird dabei sein, der schon lesen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Also, ich hatte Dir ja schon gesagt, dass ich das zwar auch sehr übel finde, aber man da wohl m.E. tierschutzmäßig nix machen können wird, es sei denn, man kann noch mehr rausfinden... :(

Aber die Idee mit dem Buch hinlegen (würde es lieber in einen Briefkasten werfen, falls vorhanden), find ich super! Würde allerdings auch den Nebensatz mit dem Verstauben weglassen. ;)

Hast Du denn gestern nochmal mit Gesa telefoniert?

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hast Du denn gestern nochmal mit Gesa telefoniert?

Ich sollte sie eigentlich um 20 Uhr anrunfen...aber bis kurz nach 21 Uhr ging noch immer keiner ans Telefon...und später wollte ich es dann auch nicht mehr probiere.

Werdes es heute halt nochmal versuchen...

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich finde die Idee klasse mit dem Buch. Ich habe hier eine DVD liegen, die wäre vielleicht noch besser, weil sie nicht so viel Mühe macht. Weißt Du? Wer liest denn heute schon noch Bücher, leider...???

Schicke Dir hierzu eine PN...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich , ich könnte kot...., wenn ich so etwas sehe und höre. :[

Ich bin ja sonst echt nicht für krimminelle Actionen aber da würde ich erst Tierschutz alarmieren und wenn diese nichts machen können, schwupps ist der Hund weg und nen netter Zettel angeheftet. :D

Finde es gut, das du dich dafür so einsetzt und muß leider Recht geben, ich denke die Idee mit der DVD ist besser. Ich glaube auch nicht, das er es lesen wird. :(

Jeder Mensch trifft Endscheidungen, die sein Schicksal bestimmen und bei manchen hoffe ich, es wird grausam enden. :klatsch:

Viele aufbauende de Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

genau wie du es beschreibst geht es hier auch grad ab.

Ich hatte, bis vor kurzem, keine Ahnung wieviele "Züchter" ich in näherer Umgebung habe. Die letzten Wochen habe ich von so vielen gehört, das ist Wahnsinn. Und was das alles für Leute sind...

Allesamt scheffeln nur einen Haufen Kohle damit und wissen in kenster Weise was sie tun.

Weder was die Fütterung angeht, noch die Prägung- einfach nix wissen die. Das schlimmst was ich bis jetzt gehört habe, war, dass ein Welpe mit vier Woche weggegeben wurde.

Das ist das Eine...

Das Andere ist, dass hier so viele neue Hunde rumlaufen, dass es mich gruselt.

Ein Münsterländer mit Stachler.

Ein Schäferhund und einem Zuhause, wo vorher ein Hund (weiss die Rasse nicht- Bernhadiner in beige) jahrelang sein Dasein an der Kette fristete, NIE abkam und mitten auf einem riesigen Hof mit nur kleiner Hütte saß.

Eine Familie hatte einen Rotti, den hab ich anfangs ein paar Mal gesehen, dann nie wieder. Dieselbe Familie hatte dann einen kleinen Hund ein paar mal Gassi geführt, auch den hab ich eeewig nicht gesehen.

Eine andere Famile hat Welpen, sicher ein Unfall, wo ich bei einem schon genaz genau weiss, dass der in kein gutes Zuhause kommt.

Das sind die Fälle, die mir jetzt so auf Anhieb einfallen.

Ich sitze hier total hilflos und guck mir das an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...