Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich jemand mit Erziehungsferien aus?


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Danke Dir schön, Gisela! Das gebe ich Lucky dann in Deinem Namen!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Von mir auch ein Küsschen für die Lucky-Schnute bitte :)

 

Wenn wir Menschen so gut im Verzeihen wären, wie die Hunde es können - boh dann wäre die Menschheit einen großen Schritt weiter. Lucky wird dir garantiert schon längst verziehen haben. Wir sind halt Menschen und auch manchmal ungeduldig...Geduld - was ist das :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Nun kriegt Lucky auch von Dir eins (Küßchen) auf die Nase, Marion! Danke Dir dafür!

Ja, meistens leidet meine Geduld bei den Gelegenheiten, wenn es um die (Lucky's) Sicherheit geht. So wie gerade vorhin, da läuft er neben mir am Rad durch's Dorf, seine "Vorgartenfreundin" jiffelt ihm schon entgegen, und Lucky stratzt über die Kreuzung zu ihr hin - da werde ich dann "ungeduldig"...zitiere ihn streng zurück (ich stehe noch vor der Kreuzung - ist nicht viel los und überschaubar, zum Glück), und sage Lucky, dass er sich rechts von mir neben das Rad an meinem Bein hinsetzen soll! Mit "Ausrufezeichen"...da weiß er, was Sache ist, wegen meinem Ton. Ist Silvia dabei...na, dann geht sein Blick (oder der ganze Lucky) zu ihr: "Ey der is' schon wieder so streng Mensch..."

Ja, verzeihen können Sie gut...da können wir uns eine Scheibe von abschneiden.

Na, wir sollten bei Ihnen Unterricht nehmen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Naja, manchmal muss schon ein Stück Strenge sein. Aber ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass du das übertreibst. Du machst es ja nicht aus Ungeduld sondern aus Sorge.

 

Das hat dir Lucky aber ganz sicher schon längst verziehen.

 

Von mir bitte auch noch ein Bussi auf die Nasenspitze - und von Jule einen Schleck übers Gesicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Stimmt, Renate...soooo schlimm ist es wirklich nicht.

 

Außerdem ist der Lucky manchmal ein ganz schönes Früchtchen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn er ein Erdbeerfrüchtchen ist, ist das prima. Ich liebe Erdbeeren. :P:D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei Bolle muss ich ab und zu auch mal streng werden. Da muss er dann durch... :) Ich bin ab und zu auch ungerecht, das tut mir dann auch leid - aber ich bin eben auch nur ein Mensch. Bolle verzeiht das aber auch.

Lucky verzeiht dir auch, da bin ich mir sicher. .yes:

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Renate, dann müssen wir mal zusammen an der Bergstraße (bei Heidelberg - Silvia's Heimat) an den Erdbeerfeldern vorbeiradeln...ich liebe auch Erdbeeren

Hilde, Danke Dir schön! So isses eben, man reflektiert ja wenigstens, und es tut einem dann leid, wenn's mal so war...

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Lucky B. Entomologe: "Wer bist Duuu denn?!"

25710846gp.jpg

"Ich?! Ich bin der Weidenbohrer (Cossus cossus) und ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Holzbohrer (Cossidae). Küß mich...dann flieg' ich weg"

25710848vd.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ich habe mich am Freitag sehr gefreut!

Da kam zu "meinem" Literaturzirkel (klein aber fein) ein ganz besonderer Gast!

Ein ehemaliger Berufsjäger & Führer von der Halbinsel Taimyr, dem nördlichsten Norden Sibiriens!

Er ist ein Freund einer unserer Teilnehmerinnen und bei Ihr zu Besuch. Nicht nur ist er Jäger und Führer, sondern er schreibt auch. "Und das mir"...wo ich doch so sehr die russischen Schriftsteller verehre; Aitmatow und Juri Rytcheu...

Wladimir Eisner las aus seinem Buch eine Kurzgeschichte (das Buch habe ich jetzt mit Widmung)!

Das war der Hit für mich!

Wladimir Eisner mit gefundenem Mammutstoßzahn & Unterkiefer

25711108nb.jpg

Da hat er seinen Gefährten (Gottseidank nicht ich - also in DIESER Situation!) mit der befreundeten Eisbärfamilie aufgenommen

25711110xw.jpg

25711112cl.jpg

Nach dem Vorlesen

25711113ed.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...