Zum Inhalt springen
Registrieren

Leidiges Thema, Trockenfutter-Umstellung, WELCHES?


Jasminx

Empfohlene Beiträge

JennyJen

Meine beiden bekommen Josera.

Arthos das Welpenfutter und Watson den bunten Mix.

Das Fell glänzt, sie vertragen es super und der Kleine hat sich zu einem richtigen Esser entwickelt.

Weil er aber noch so dünn ist, bekommt er derzeit Pedigree Welpenfutter untergemischt. Da fährt er voll drauf ab und er hat sich prächtig gemacht (wird wohl mal wieder Zeit für Bilder *lach*)

Zwischendurch gibts dann anstatt Nassfutter auch mal Reis oder Nudeln dazu und mittlerweile ist der Napf ratzefatze leer

Link zu diesem Kommentar
Jasminx
Ich füttere Grau - mit Überzeugung. Gute Zusammensetzung ( Details gehen auch an den TA, wenn gewünscht ), keine Tierversuche, keine unnützen oder schädlichen Beigaben. Da keine Konservierungsstoffe enthalten sind ist das Futter nur 3 Monate haltbar.

Huhu, da sprechen wir dann Bitte mal am Freitag drüber..

Und was das Aldi-Futter angeht, irgendwie widerstrebt mir das zu füttern..

Ja, ich weiß auch nicht warum aber da sperrt sich bei mir was.....

Link zu diesem Kommentar
Und was das Aldi-Futter angeht, irgendwie widerstrebt mir das zu füttern..

Ja, ich weiß auch nicht warum aber da sperrt sich bei mir was.....

Sehr gut, hör auf dein Bauchgefühl. :)

Bestes Futter ist durch mein Ranking wiederum durchgefallen (genauso wie Grau, Josera und alle anderen getreidelastigen Futter!), weil die Deklaration sehr schwammig ist.

LG Antje

Link zu diesem Kommentar

Kicher.. tut mir leid.

Kein Tipp von Antje...

Ich kann das nicht mehr.. ich kann KEIN Trockenfutter guten Gewissens empfehlen.

Also lass ichs.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jasmin,

meine Hunde bekommen abwechselnd entweder Futter von der Firma Grau (lass Dir einfach das Probenpaket zuschicken)

http://www.grau-tiernahrung.de

oder es gibt Fenrier

http://www.bestes-futter.de

Schau auf der Homepage, ob ein Händler in Deiner Nähe ist, ansonsten lass Dir Proben zuschicken.

Fenrier hat einen sehr hohen Fleischanteil (kein Getreide). Banane in dem Futter schmeckt nicht nach Banane - Dein Hund wird es auch fressen, wenn er sonst keine Banane mag :D .

Ich kaufe auch kein Trockenfutter mehr, das unter Inhaltsstoffe an erster Stelle Getreide aufführt (z. B. Royal Canin, Pedigree, Beneful .....).

Lieber gebe ich etwas mehr Geld aus - die hochwertigen Futtersorten sind in der Tagesration dafür niedriger, das gleicht sich wieder aus.

Bei Futterumstellung musst Du halt langsam austesten, wieviel Gramm Futter für Deinen Hund ideal sind, damit er nicht zunimmt bzw. damit er abnimmt.

Mit Grau und mit Fenrier habe ich gute Erfahrungen gemacht - beide Hunde fressen es sehr gerne und das Fell sieht gut aus!

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Favorit ist nach wie vor Platinum.....das verschmäht kaum ein Hund - hat einen sehr hohen Fleischanteil!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Ich kaufe auch kein Trockenfutter mehr, das unter Inhaltsstoffe an erster Stelle Getreide aufführt

Nuja... Grau führt Rindfleisch an erster Stelle auf... das ist der Frischfleischanteil.

Da bleibt beim Herstellungsprozess nicht viel von übrig....

Nach Trockenmasse berechnet würde Getreide oder Mais vorne stehen, je nachdem, welches du fütterst.

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen.

Nur weil Bestes Futter draufsteht heißt das noch nicht, dass das auch bestes Futter ist.

Die Deklaration von Fenrier auf der INternetseite ist ebenfalls etwas irreführend!

Link zu diesem Kommentar
zauberzwirbel

Hallo!

Ich fütter momentan Happy Dog Supreme, will aber wahrscheinlich zu Platiunum wechseln. Das Platinum hat eine sehr gute Zusammensetzung. Laika schlingt es weg, dabei ist auch sie eine von den jungen Hundedamen die alles interessanter als Futter finden. Bekomm immer mit Ach und Krach grade das in sie herein was sie brauch um nicht abzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...