Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekot macht Rinder tot?


Jaju

Empfohlene Beiträge

Okay, jetzt wissen wir alle wie es tatsächlich ist und haben uns über zahlreiche Dinge ausgelassen. Und schön, dass sich der ein oder andere auch als Kothinterlasser identifiziert hat.

Dafür hätte ich Schild (1) / das Schild (2) fehlte noch bisweilen im Thread.

Den richtigen Denkansatz las ich hier mit völliger Zustimmung:

Originalbeitrag

Menschlich gesehen find ich es eigentlich gestört das wir glauben auch nur ein Grashalm würde irgendwem außer der Natur gehören. Aber so sind die Menschen...

post-8549-1406421169,43_thumb.jpg

post-8549-1406421169,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • McChappi

    16

  • Loonee

    11

  • Junie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also auf einer Hundewiese gehört es sich doppelt und dreifach, Kot einzusammeln. Dann wären Giardien & Co weniger verbreitet. Und wenn mein Hund sich beim Toben mal ueberschlaegt, muss er auch nicht unbedingt in der Kacke landen ...

Aber kilometerweit Kacke tragen, ne, das mache ich auch nicht. Wobei es hier auch gar nicht so weitläufige Gebiete ohne Mülleimer gibt, jedenfalls nicht auf meinen normalen Strecken.

Aber wenn ich jetzt irgendwo mitten im Wald wäre und der Hund geht in's Unterholz, na dann ließe ich der Natur wohl ihren Lauf.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
minimaxi

Ich finde es einfach schade, dass ganz selbstverständliche Sache, wie das Aufsammeln der Hinterlassenschaften unserer Hunde, nicht jedem verständlich ist.

Mich wundert es nicht, dass unter solchen Umständen die Hundehasserzahl sich vervielfacht.

Mich wundert nur die mangelhafte Verantwortung mancher Hundebesitzer, deren Konsequenzen aber wir alle tragen müssen.

Ich selbst wurde schon nicht ein Mal und nicht zwei Mal über Hinterlassenschaften fremder Hunde dum angemacht, weil ich gerade am Ort des Geschehens war und damit für die Nichthundemenschen, die gerade in eine K-Bombe rein getreten sind, ganz präsent, als einer von den " bösen" Hundebesitzer, da war.

Ich habe immer die Tüten bei und sammle überall das Kot meiner Hunde auf.

Trotzdem trage ich oft die Konsequenzen von Taten deren, die das Kot liegen lassen.

Ich freue mich darüber, dass ich über meine eigene Faulheit stehe, und das Aufsammeln vom Kot als ganz selbstverständlich empfinde.

Ich meine: Ein respektvolles Miteinander hat noch keinem geschadet. :):):):)

Link zu diesem Kommentar

Hier geht es aber um die Aussage: Hundekot macht Rinder tot!

Und das stimmt einfach nicht!

Hat mir auch mein Tierarzt bestätigt und ich habe eine Broschüre hier, wo das genau beschrieben ist ( such ich villeicht morgen)

Hier gibt es auch eine Bäurin, die jedem erzählt, wieviele Kühe schon verendet sind oder Fehlgeburten hatten, wegen Hundekot!

Sie ist eine Hundehasserin, hetzt die Jäger auf usw.

Natürlich sollte das einsammeln des Kotes selbstverständlich sein - aber diese Aussaage ist einfach falsch!

Link zu diesem Kommentar
caronna

WIe siehts eigentlich bei Ländern aus mit eier höheren hundedichte? Vor allem da mit den Hunden viel "sorgloser" umgegangen wird?

Oder hier bei den Hütehunden? sammelt der Hirte auch den Hundekot auf?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hier gibt es auch eine Bäurin, die jedem erzählt, wieviele Kühe schon verendet sind oder Fehlgeburten hatten, wegen Hundekot!

Das sagt doch aus, dass viele Leute auf dem Grund und Boden dieser Bäuerin ihre Hunde laufen und scheißen lassen.

Manchmal muss man vielleicht einfach Lügen benutzen um zu seinem Recht zu kommen. (Viele Leute verstehen es scheinbar sonst nicht)

Link zu diesem Kommentar
Elenya
Originalbeitrag

Das sagt doch aus, dass viele Leute auf dem Grund und Boden dieser Bäuerin ihre Hunde laufen und scheißen lassen.

Manchmal muss man vielleicht einfach Lügen benutzen um zu seinem Recht zu kommen. (Viele Leute verstehen es scheinbar sonst nicht)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich lüge bzw übertreibe auch wenn ich Hunde auf unserer Pferdewiese erwische! (Unsere Pferde sind toten-brav und kennen Hunde, aber da behaupte ich dann gerne mal das Gegenteil...)

Weil es im Guten scheinbar nicht funktioniert........ habe x-Mal erklärt dass ich das nicht möchte, mal abgesehen davon ist das ein Privatgrundstück und ich schick meinen Hund ja auch nicht in anderleuts Gärten weil da viel Platz zum toben ist. Und dass es gefährlich werden kann, auch für den Hund. Aber Zitat: "Das ist er dann ja selber Schuld" Ahaaaa......... Sobald wir aus der Sichtweite sind, werden da munter die Hunde draufgeschickt. :motz:

Ich finde es unmöglich wenn Spaziergänger ihre Hunde extra auf unsere Pferdeweide zu den Pferden laufen lassen, sogar Bällchen und Stöckchen extra in die Richtung werfen. Finde auch immer mal wieder Hundesch.... auf der Weide. Einmal bin ich durch ein Hundebuddelloch gestolpert...... wenn da jemals eins meiner Pferde reinstolpert... dann gnade dem nächsten den ich erwische aber der liebe Gott! :wall:

Zum Glück sind unsere Weiden nicht an den Haupspaziergehwegen, so sind es "nur" die direkten Anwohner die mit ihren Hunden dort lang laufen. :Oo

Sei es drum, es hat sich gezeigt dass man mit vernünftig reden keinen Erfolg hat bei ignoranten Menschen, deswegen ist der Wildschutz-Zaun schon in Auftrag und Ende des Monats können wir den hoffentlich anbringen.

Zum eigentlichen Thema, ich kann schon verstehen warum man "Hundekot macht Rinder TOT" auf die Schilder schreibt, selbst wenn es so nicht ganz stimmen mag. Ich halte es eher für einen Appell an die Hundehalter, ein Aufruf an das schlechte Gewissen, dass den ein oder anderen dann vielleicht doch bewegt Hinterlassenschaften zu entfernen. Und "Hundekot macht Rinder krank und essen mögen sie das Heu und Gras dann auch nicht" schindet nicht wirklich Eindruck. :so

Link zu diesem Kommentar

Ich finde diese Lüge auch völlig legitim. Wie oft sagen Hundehalter, weil sie nicht wollen dass ihr Hund dauernd von Hinz und Kunz angelangt wird, Vorsicht der Hund ist krank, bissig, hat Flöhe etc....obwohl es vielleicht ein ganz Lieber ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon mehrfach Pferde behandeln "dürfen", die Verletzungen bis hin zu angerissenen Sehnen hatten, weil sie in den Buddellöchern irgendwelcher artgerecht ausgelasteten Hunde auf ihren eigenen Koppeln gestolpert sind.......

Na ja, Hauptsache, die Hunde waren glücklich und konnten sich "auslasten" ohne dass Frauchen sich die Mühe machen mußte, den Hund selbst zu beschäftigen.......

Link zu diesem Kommentar
Windig

Traurig genug, dass sich jemand einer Lüge, Halbwahrheit oder Annahme (was auch immer) bedient, um SEIN Recht auf SEINEM Grund und Boden zu verteidigen. Sehr sehr traurig.

Elenya, ich glaube ich würde Amok laufen, wenn ich jemanden auf unserer Koppel mit seinem Hund antreffen würde! (Glücklicherweise ist das hier bei uns nicht der Fall. ) Mir reichen schon Hunde , die auf den Wegen oder am Wegesrand Löcher buddeln dürfen! Hauptsache der Hund darf sein eigenes Bedürfnis auslebe, ohne Rücksicht auf andere :Oo

Edit: Maike war schneller ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...