Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier auch mal was zum Raten


cosma33

Empfohlene Beiträge

cosma33

Hallo

hier mal ein paar Bilder zum Raten was wohl in meiner Maus stecken könnte.

Sie ist ist ca. 45 cm Schulterhöhe und 21 kg schwer.

Wäre toll wenn ihr ein paar Ideen hättet was in ihr stecken könnte, weil ich hab leider keine Ahnung.

post-35210-1406421178,19_thumb.jpg

post-35210-1406421178,21_thumb.jpg

post-35210-1406421178,24_thumb.jpg

post-35210-1406421178,25_thumb.jpg

post-35210-1406421178,27_thumb.jpg

post-35210-1406421178,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Könnte mir vorstellen daß ein Setter mitgemischt hat. Irgendwas *Jagdhundartiges* auf jeden Fall. Hübsche Maus! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Eine Bracke vielleicht? Und dazu ein wenig Golden Retriever oder Cocker oder Setter, für das Fell?

Hübscher Hund auf jeden Fall, gefällt mir gut :)

Link zu diesem Kommentar
DogLove

Hat sie einen starken Jagdtrieb?

Ich tippe auf Schweißhund (ob hannoveranischer oder bayerischer weiß ich nicht) und etwas Spaniel oder Setter (was auch egal ist denn diese Rassengruppen sind eh verwandt).

Link zu diesem Kommentar
cosma33

Hallo,

ja Jagdhund ist unverkennbar, auch im Verhalten, wobei Sie ein ausschließlicher Sichtjäger ist.

Auf Fährte geht Sie garnicht auf Jagd. Wobei es Gebiete gibt da kann ich sie auch Problemlos laufen lassen kann und in anderne muss ich immer die Augen mit offen halten.

Die Mama war ein Magyar-Vizslar Mischling, allerdings etwas kleiner und der Papa ist unbekannt. Laras Geschwister sehen aus wie Boxer im Kleinformat. Sie ist die einzigste mit langer Schnauze.

LG Cosma

Link zu diesem Kommentar

Vom Vizla könnte die Figur und der Kopf passen - beim Sichtjäger stutze ich, denn dann würde ich auf einen Windhund tippen - aber sie ist sehr schlank, wäre also nicht unmöglich. Wobei es auch Vorstehhunde gibt, die nicht unbedingt auf "Nase" jagen. Wie ist es denn um den Geruchsinn bestellt? Meine Irin fand keine Scheibe Wurst, wenn sie ihrer Nasse hätte vertrauen müssen. ;)

Der Körperbau könnte mit "platterer Nase" auch noch einem Boxer entsprechen. Auf jeden Fall eine super gelungene Mischung und wunderhübsch. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...