Zum Inhalt springen
Registrieren

Nicht-Hundehalter und ihre Vorurteile


Loonee

Empfohlene Beiträge

Loonee

Renate, dann will ich Fotooos!

Marlies, Balou wird heute noch für einen zu klein geratenen Berner gehalten, weil: Aussies sind doch immer so bunt und garnicht schwarzweißbraun, sind Sie sicher? Ähm, ja.. bin ich. :D

Aber ok, das war OT. Stimmt, damit wirds dann wirklich suggeriert. Ich hab die nie beachtet und an sowas auch garnicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loonee

    15

  • gast

    13

  • Marlies27

    2

  • MariaS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Loonee

Na, dann wirds aber Zeit! So ein richtig fettes mit schwarzem Leder und Nieten und Stacheln! :D

Link zu diesem Kommentar

Du weißt aber schon, dass wir einen relativ kleinen Hund haben? Wie soll die arme Maus denn bei dem Gewicht des Halsbandes den Kopf noch oben halten können? - Obwohl, die hat ihre Nase sowieso meistens am Boden. :D

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Eben, du mußt die positiven Seiten sehen! Und außerdem kann dein Mann das Ding ja dann als Armband tragen wenn Jule den Kopf nicht mehr hoch kriegt. *duck und ganz schnell renn*

Link zu diesem Kommentar
Skipper

Die Optik macht wirklich viel aus! Früher hatte ich einen hellbeigen Pyrierüden, jetzt habe ich eine schwarzgraue Pyriehündin. Beide Hunde können resp. konnten Fremde und angetatscht werden nicht ausstehen! (Der Rüde lebt leider nicht mehr...) Aber es ist echt krass, obwohl der Rüde einiges grösser war, wollten ihn alle begrapschen :wall: Lady wird kaum je belästigt :)

die total gefährliche Lady

hscn.jpg

der süsse Skipper

0c9l.jpg

Übrigens hat Skipper geschnappt, wenn ihn jemand Fremdes einfach so unvermittelt anfasste :o Lady bellt und rennt weg... Das "süsse Aussehen" kann also absolut täuschen :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Na, Lady ist aber auch ein absolut gefährliches Monster, das sieht man doch sofort. ;):D

So, ich bin jetzt mal dem gefährlichen schwarzen Köter des Hauses den Pool füllen. :)

Link zu diesem Kommentar
Und außerdem kann dein Mann das Ding ja dann als Armband tragen wenn Jule den Kopf nicht mehr hoch kriegt.

Ein Opa mit Stachelarmband! lol27.giflol27.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube Hunde mit Maulkorb fasst auch keiner ungefragt an :-).

Und ich denke, dass ein Hund mit Halstuch einfach niedlicher = ungefährlicher aussieht. Und man geht wahrscheinlich davon aus, dass man als Besitzer einen bissigen Hund nicht "niedlicher" macht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hmmm... Gibt es auch die gegenteilige Wirkung... ?

Um uns macht keiner einen Bogen, und manchmal würde ich mir etwas mehr Abstand zum Hund wünschen bei meinem Hibbeltierchen... :Oo

Ja. Es gibt sogar verschiedene Möglichkeiten. Hier nur mal zwei Beispiele:

1. Einen Maulkorb sichtbar am Gürtel tragen. Da gehen die Meisten schon auf Abstand.

2. Ein paar Meter vorher mit strenger Stimme immer wieder sagen: " Ganz ruhig, Pfui ist das, Nein, ganz ruhig ....". Da machen eigentlich alle einen Bogen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...