Zum Inhalt springen
Registrieren

Rachenverletzung


Little Dori

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Resistenzen gegenüber Antibiotika ergeben sich nur dann, wenn man den Zyklus nicht einhält und es nicht komplett durchgibt wie verordnet.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hui, was ein Einstand.

Ich hoffe, Du bist Dir bewusst, was eine Verletzung im Rachenraum an Schmerzen bedeutet, und wie schnell sich so eine Wunde auch infizieren kann.

Ich bin selber Rettungsdienstler, und mache viel selber.

Aber bei so etwas würde auch ich zum Tierarzt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
notdienst: wenn der stock frisch war und splittern weitgehend ausgeschlossen werden kann, es nicht geschwollen ist und ausser den schmerzen es dem hund gut geht, ist es okay nochmal zu beobachten und dann montag zum arzt zu gehen, ausser es verschlechtert sich, dann sofort vorbei kommen

Ich habe jetzt rein interessehalber unseren Tierarzt angerufen.

Ich habe ihm kurz den Beitrag hier geschildert und ihn gefragt, was er mir jetzt geraten hätte, wenn mein Hund betroffen wäre.

Er hat gesagt, dass er sich den Hund AUF JEDEN FALL angeschaut bzw untersucht hätte... ( das kostet auch keine hunderte Euro, und da ist noch lang keine Medizin in dem Hund)

Ich könnte mir das nie verzeihen, wenn mein Hund Schmerzen hätte... nur weil ich selber der Meinung wäre.....das wird schon von alleine....

Komischer Notdienst da bei Euch :think:

Link zu diesem Kommentar

Ey ,

@skita :D

Originalbeitrag

bei einem anderen Hund schon mehrere 1000€ zahlen

.

.Statt zum Tierarzt zu rennen und hunderte € das Klo runtrzuspülen,

sach mal...wann zeigst du endlich mal die Porsche-Bilder......?? :zunge:

jörg

Link zu diesem Kommentar
graziella
Und ich wette zu 1000% das mein Hund Montag wieder komplett fit ist.

Na das ist doch prima. Dann braucht man ja hierzu nichts mehr schreiben, wenn der Hund am Montag wieder fit ist.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde finde ich die Reaktion hier etwas übertrieben....ich bin auch jdm, die bei jedem Pups mit meinem Hund zum Tierarzt rennt weil ich mir zu viele Sorgen mache, aber ich denke, so wie der TE es beschreibt muss man deswegen nicht zum Notdienst rennen. Wenn wir uns die Hand schneiden oder auf die Zunge beißen tut das auch weh und wir rennen nicht direkt zum Notdienst! Ich hätte ggfs meine Tierärztin angerufen u ich bin ziemlich sicher, sie hätte mir das gesagt, was auch der Tierarzt des TE gesagt hat.....erstmal beobachten u wenns besser wird heilt es auch alleine ab. Ich finde es schade, dass hier alle so auf den TE draufgehen.....auch wenn ihr alle zum Tierarzt gegangen wärt, er wollte Tipps was er machen könnte und ich denke nur er allein kann einschätzen wie schlimm es für den Hund gewesen ist.....

Also, Tipps kann ich leider auch nicht geben. wollte nur sagen, dass es auch andere Meinungen hier gibt ;)

Link zu diesem Kommentar

Da Du ja scheinbar vom tierärztlichen Notdienst Deine Meinung bestätigt bekommen hast, ist es doch gut!

Ich wünsche Deinem Hund auf jeden Fall alles Gute!

Gruß von einer Mutter, die NICHT wegen jeder Hautabschürfung mit dem Kind zum Arzt rennt, aber wenn das Kind sich im Rachen verletzt hat und Schmerzen hat, sehr wohl was dagegen unternimmt!

(UNd eine PN brauch ich auch nicht - vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aha, wenn eure Kinder sich die Knie aufschürfen, in den Finger Stechen oder sich auf die Zunge beißen, geht ihr direkt mit denen zum Notarzt, gebt denen Antibiotika bis die Schwarte kracht und macht mega den Aufstand?

Sorry, das kann ich mir jetzt dann doch nicht verkneifen:

Aber ich suche mir dann auch kein Forum, wo ich mein Problem schilder, wenn ich mir sicher bin, dass ja eigentlich gar nichts passiert ist! :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...