Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpie erst impfen und dann zum Baden fahren oder andersrum?


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Die erste Impfung war wenn ich mich richtig erinnere am 17.Juni. Welcher Impfstoff kann ich gerade nicht sagen, Impfpass liegt im Auto.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch impfen und dann ab nach Hause.

Ich habe hier momentan eine Sprühflasche rumstehen, mit der ich die Hunde und mich immer mal einsprühe. Das gefällt uns allen :)

Normalerweise würde ich de Impfung auch noch was verschieben (meine beiden wären diesen Monat auch dran, aber ich warte bis es etwas kühler wird), da das bei euch aber nicht geht, würde ich es machen wie oben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Meine Tiere haben immer 1 Stunde vor und 1 Stunde nach dem Impfen Thuja D 30 Globuli bekommen . Dieses Mittel verhindert Impfschäden und leitet aus . Hatte vor 20 Jahren mal ein Impfschaden beim eigenen Kind und später bei einem Hundewelpen . Mit Thuja ist bei all meinen Welpen und Kitten immer alles gut gegangen . Bei uns wird allerdings das Nötigste und nicht das Mögliche geimpft . Bei diesen Temperaturen würde ich meinen Welpen ruhig etwas baden lassen . Soweit das Wasser sauber ist und nicht zu lange wegen Unterkühlung . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Also ich seh da nicht so das Problem.

Wenn Du nach dem Impfen wirklich nur ganz kurz zum Abkühlen fährst - nicht zum Toben- gehts dem Hund vermutlich eher besser als schlechter.

Ich würd auch morgen nicht das große Programm machen. Aber nicht für jeden Hund ist eine Impfung der Hammer. Beobachte ihn und mach nur Dinge, der er auch anbietet.

Pauschal 3 Tage nixtun halte ich für völligen Unsinn. Klar, wenn er flach liegt natürlich, aber sowas hatten wir bisher noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Nessie
Originalbeitrag

Dieses Mittel verhindert Impfschäden und leitet aus .

Warum packst Du denn etwas in den Welpen rein, um es denn gleich wieder auszuleiten?

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die erste Impfung war wenn ich mich richtig erinnere am 17.Juni. Welcher Impfstoff kann ich gerade nicht sagen, Impfpass liegt im Auto.

Ich hab nun zweimal einen Welpen aus Tschechien geholt.

Dort wird sehr früh geimpft.

Und jedesmal hab ich nicht dann geimpft, wenn es laut tschechischem Plan notwendig war, sondern hab dann auf das hier übliche ... und dann auch noch gesplittet ... umgestellt.

Bei den aktuellen Temperaturen würde ich garnicht impfen. Mein 4,5 monatiger Junghund ist schon ohne Impfung total platt. Und Impfungen belasten den Organismus. Das ist (leider) die Methode, wie es zur Immunantwort kommt.

Wenn Du magst, lies Dir das mal durch: http://www.stallwache.de/Impfung.html

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Nessi..., es wird nicht der Impfstoff ausgeleitet , sonder eventuelle Nebenwirkungen und Beschwerden . Thuja ist der Lebenbaum und eigentlich giftig . Aber da homö. verdünnt nur eine Information . Wenn Du Dich interressieren solltes , nach zulesen in " Unsere Hunde gesund durch Homöopathie " Von Dr. Wolf . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Nessie
Originalbeitrag

Nessi..., es wird nicht der Impfstoff ausgeleitet , sonder eventuelle Nebenwirkungen und Beschwerden . Thuja ist der Lebenbaum und eigentlich giftig . Aber da homö. verdünnt nur eine Information . Wenn Du Dich interressieren solltes , nach zulesen in " Unsere Hunde gesund durch Homöopathie " Von Dr. Wolf . L.G. Catrin

Catrin, prinzipiell weiß ich wie Homöopathie - Anhänger die Wirkungen versuchen zu erklären ;)

Da ich mich definitiv nicht dazuzähle, möchte ich den Threat hier nicht sprengen.

Für mich hört es sich halt witzig an, etwas einzuspritzen, um es gleich wieder auszuleiten.

- Was schulmedizinisch nun mal nicht möglich ist ;) Auch nicht mit Glaubuli (KEIN Schreibfehler!)

Ich bitte Euch aber zu überdenken, dass das Verlassen auf das heilbringende "ich hab ja die bösen Nebenwirkungen und Beschwerden ausgeleitet" schnell in falscher Sicherheit wiegt.

Beides ist trotz Thuja oder weiß der Geier was natürlich trotzdem möglich.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde baden gehen jetzt nicht stressig oder anstrengend für den Hund. Weder vor noch nach dem Impfen.

Wenn er nicht platt ist, und ehrlich gesagt kenne ich das eher nicht, warum soll er nicht ein bisschen planschen. Dann schläft es sich zu Hause umso besser.

Ich vermeide richtige Anstrengung wie Ball spielen oder ausgiebiges Toben, gehe aber normal spazieren, inklusive eventuellen Hundebegegnungen (da halten wir uns halt nicht ewig auf) oder einem Sprung in den Fluss.

Und bei Hitze nicht impfen ... naja, das lässt sich bei uns eh nicht vermeiden, aber ich habe auch noch nicht festgestellt, dass das nicht gut wäre.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Nessi ich akzeptiere Deine Einstellung . Nur verstehe mich mal richtig . Nach 20 Jahren Erfahrung an Mensch und Tier , brauch keine " Glaubuli " sondern ermittele das richtige Mittel . Ich möchte hier aber nicht vom Thema abweichen und beende meine Beiträge zu diesem Thema . Wer mag kann Thuja nehmen und wer nicht , der eben nicht . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...