Zum Inhalt springen
Registrieren

Hautirritationen, Ekzeme, Pilz, Räude ?!


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

MM Krankheiten sind in Spanien, hier in Deutschland gleich nach seiner Ankunft und dann nochmal ein 3/4 Jahr später von uns getestet worden.

Das ist es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldischatz

    29

  • gast

    6

  • Tröte

    4

  • Wolfsblutjule

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sprich trotzdem deinen Tierarzt mal drauf an. Man weiß ja nie.

Ich kenn das von mir, man klammert sich an jeden Strohhalm.

Ich wünsch euch auf jeden Fall das ihr schnell herausfindet was ihm fehlt. Der arme Kerl tut mir so leid.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

ok, mach ich. Nächste Woche müssen wir wieder hin.

Das Problem ist: Er hat wegen der Ekzeme und Entzündungen eben diesen Trichter umgebunden.

Ich kann also nicht beobachten, ob es sich noch irgendwo anders kratzt.

Die bekannten Stellen versorge ich jetzt natürlich mit Surolan, aber ich weiß nicht, ob das Cortison da drin schon gegen den Juckreiz geholfen hat.

Am Schwanz kann ich noch kein Surolan draufgeben, da die Haut offen und blutig ist.

ich taste ihn halt bei jedem streicheln auch bewusst auf neue krustige Pusteln ab, die neuste war heute morgen direkt unter seinem rechten Auge. da kann ich auch nichts draufgeben, weil zu nah am Auge.

Wir wechseln uns hier ab, damit er nicht alleine sein muss. Streicheln und schmusen hilft noch am allerbesten, er sucht jetzt auch den Körperkontakt bei uns.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn so was ähnliches von Aysha. Bei ihr war es Pilzbefall. Hast du nix zum Baden mitbekommen, oder hab ich das überlesen?

Wurden Hautgeschapsel gemacht?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Verdacht auf Pilze ja - deswegen Surolan - hilft gegen Pilze und enthält Cortison, damit das jucken nachlässt.

Zum baden haben wir nichts bekommen, vielleicht auch deswegen, da ja erst mal der Schwanz abheilen muss.

Ein Hautgeschabsel wurde nicht gemacht.

Vorhin habe ich ihn im Garten vorsichtig durchgebürstet und dort wo es ihn gejuckt hat, gründlich nachgesehen - Bingo! Zwei weitere Stellen gefunden!

Am Bauch direkt bei seinem Zipferl hat er so kleine rote Pünktchen, das sind vielleicht die Vorstufen, die sich dann später verkrusten.

Das eben hat er sooo genossen, Körperpflege liebt er ja über alles, der Schelm, besonders, wenn ihn Frauchen am Bauchi in der Nähe von seinem besten Stück streichelt ;)

Jetzt haben ihn die Kinder mit aufs Sofa genommen und er wird von zwei Seiten geschmust - unter Aufsicht ohne seinen Trichter.

Das ist dann das Highlight des Tages!

post-6897-1406421275,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oha ich lese das jetzt erst.

Etwas hilfreiches kann ich leider nicht beitragen. Aber ich kann euch die Daumen drücken, dass ihr bald wisst, womit ihr es da zu tun habt und eine gute Behandlung für deinen Schatz findet.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Die 3 roten Punkte sehen aus wie meine Schnarckenstiche^^

Die verheilen Elend langsam. Werden richtig Hart und rot, jucken wie die Pest und nässen auch wenn man zuviel kratzt.

Die Schnarcken hier sind momentan richtig abartig.

Aber das könnte es bei deinem ja nicht sein, oder?

Bato, mein Hund, hat momentan auch ein paar Stiche von denen und da sie ihn so nerven hat er momentan keine ruhige Nacht.... er will die Schnarken die ihm um den Kopf schwirren immer Fangen

Link zu diesem Kommentar
Grifuba

Wie hoch war denn der Wert der Eosinophilen im Blutbild? Also der Wert, der etwas darüber aussagt ob evtl. Parasiten oder eine allergische (Futter? Gräser?) Reaktion vorliegt.

Bei meinem Golden war es ähnlich, allerdings keine offene Stellen auf der Haut. Sein Schilddrüsenwert T4 aber war trotz der Gabe von 800μg Forthyron lediglich auf 1,4. Der Eosinoph.Wert lag bei anstatt 0-6% auf 8,69%

Es wurde natürlich die SD Dosis dann erhöht und zeitgleich aber auch auf Parasiten mit Advocate ( bekämpft Parasiten und entwurmt zugleich) behandelt, obgleich weder Milben oder Malassezien festgestellt wurden, wir aber sehr viel beim baden im See sind. Einmal wöchentlich wurde mit einem dermatologischen Shampoo gewaschen, 2x einmal in der Woche Allerdem/Spot-on aufgetragen und neben Gemüse nur noch eine noch nie gefütterte Eiweißart gefüttert.

Nach 14 Tagen als ein erneutes Blutbild gemacht wurde, waren sowohl der Schilddrüsenwert (2,7)als auch der Eosinopilenwert 6% im Normalbereich.

Seine Haut sieht wieder normal aus und kratzen, naja einmal am Tag vielleicht.

Ich habe jetzt zwar keine Ahnung was denn nun die Ursache war, weil wir quasi mit einem Gesamtpaket behandelt haben, aber im Moment ist alles ok und ich beginne Anderes dazu zu füttern.

Ich wünsche deinem Wauz schnelle Genesung!

Grüßle Grifuba

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Diese Bläschen auf dem Bild waren mit Flüssigkeit gefüllt, man kann sie mit Windpocken vergleichen.

2x habe ich jetzt Surolan drauf und sie sind schon fast verschwunden.

Also denke ich mir mal, es ist wirklich eine Pilzinfektion.

Allerdings werden die juckenden Pusteln immer mehr und ich bekomme heute Abend vom Tierarzt ein med. Shampoo zur weiteren Behandlung.

Die gestrigen behandelten Stellen habe ich mit der Schere markiert, mein Hund schaut etwas zerfressen aus. Aber so kann ich den Heilungsverlauf besser beobachten und vergesse auch keine Stelle.

Große Sorgen macht mir die Schwanzspitze, da er sie schon wieder blutig gebissen/geschlagen? hat.

Durch den Trichter ist er beim durch´s Haus navigieren etwas eingeschränkt und schlägt sich die Spitze immer an.

ich habe sie eh schon eingepackt, aber die Sorge bleibt, dass die Entzündung schlimmer wird und sie evtl. amputiert werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Shampoo ist sehr gut. Schön, das du das nun noch bekommst. Warum macht dein Tierarzt denn kein Hautgeschabsel? Dann würde er sehr schnell wissen ob es ein Pilz ist.

Poldi hat zum Glück schon recht kurzes Fell, sonst hätte ich dir evtl. dazu geraten es insgesamt etwas zu kürzen.

Ich drück hier immer noch die Daumen das es ihm bald besser geht. Ich bin auch schon immer am Überlegen, was denn noch sein könnte. Der arme kleine Mann. Knuddel ihn mal von mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...