Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Framework

Unterschied Hurtta Sturm Hoodie vs Hurtta Regenmantel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Kennt jemand beide o.g. Produkte und kann mir sagen, was der Unterschied ist? Die hiesigen Händler haben leider nichts von Hurtta so dass man es sich einfach anschauen könnte.

Danke schonmal

Christina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Storm Hoodie und der Regenmantel sind vom Material her gleich/ähnlich, nur dass der Storm Hoodie in Signalfarben kommt und noch stärker reflektiert.

Im Gegensatz zum Regenmantel gibt es beim Hoodie keinen Bauchlatz - also nix, was zwischen den Vorderbeinen durchzuführen wäre, sondern nur einen Bauchgurt.

Der Halsbereich/Kragen ist beim Hoodie länger gehalten, kann also den ganzen Hals

umschliessen.

Beim Hoodie gibt es noch ein eingenähtes Täschchen zum Mantelverstauen/Transport und ´ne Reissverschlusstasche im Rücken als Stauraum.

Das sind so grob die Unterschiede, würde ich sagen.

LG,

Gundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info - dann wird's wohl der Hoodie werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der Unterschied

"Warum schafft Ihr Euch eigentlich alle Hunde an, wenn Ihr längst wisst, dass es sowas wie Silvester gibt? Jetzt wird wieder gejammert auf Teufel komm raus!!! "   1 Million (übertrieben, aber sekündlich neue ...) Beiträge zu diesem mehr als dämlichen Thema - in einer FB Gruppe.   Dass es so schlimm ist, hatte ich nicht vermutet ... social media auf dem Tiefpunkt.

in Plauderecke

• Wasserdichte Regenmäntel für den Hund

Enya hat einen Regenmantel von Trixie, der eine wunderbare Passform hat, kleine Reissverschlüsse, damit das Geschirr drunter getragen werden kann, einen tollen langen Kragen, er geht schön über die Kruppe.... alles hervorragend - doch nach dem Waschen (max. 2x) ist er alles andere als dicht. Nachdem wir heute Morgen ca. 30 Min. Im Regen spazieren waren, war der "Regen"mantel durchgeweicht und das Neopren Geschirr darunter vollgesogen mit Wasser. Enya war natürlich hell begeistert und wollte nach einer Weile nur noch zurück. Logisch...   Wie sind denn eure Erfahrungen mit Regenmänteln? Hat hier jemand einen Regenmantel für seinen Hund, der auch nach dem Waschen noch (einigermaßen) dicht ist? (Die Nachimprägnierung mit Imprägnierspray hat übrigens auch nicht geholfen.....)

in Hundezubehör

• Hurtta Fleece Jacke Pro rot Größe 75

Ich habe die Jacke selbst gebraucht gekauft aber leider passt sie meinem Ömchen nicht und ist doch zu groß. Beim Vorgänger wurde die Jacke auch nur sehr selten getragen und mein Hund hatte sie einmal draussen an. Die Jacke habe ich gewaschen als ich sie gekauft habe und zwar mit extra Outdoor Waschmittel und Imprägnierung. Leider haften noch ein paar Haare von meinem Hund dran, die ich aber versuche so gut wie es geht abzubürsten. Ansonsten ist die Jacke einwandfrei, der Reisverschluss läuft super. Die Gummizüge und die Beinschlaufen sind nicht ausgeleiert. Als Preis habe ich mir 55Euro plus Versand vorgestellt. Gerne können auch realistische Preisvorschläge gemacht werden.   Liebe Grüße Caro und Curly  

in Suche / Biete

• Hundemantel Hurtta Pro Größe 65 (fällt kleiner aus)

Der Mantel passt meinem Ömchen leider nicht mehr. Er ist schon ein paar Jahre alt aber nur selten „am Hund“ gewesen, deswegen sieht er auch noch sehr gut aus. Sogar fast wie neu. Die Schnalle und auch die Beingummis sehen aus wie neu. Der Mantel ist mit extra Waschmittel und Imprägnierung frisch gewaschen. Es hängen leider, trotz mehrfachem abbürsten, noch Haare innen im Fleece.
      Als Größe steht im Mantel 65. Nachgemessen hat der Mantel eine Länge von knapp über 60 cm, ist also nicht 65cm lang.  Als Preis habe ich mir 50Euro plus Versand vorgestellt. Gerne können auch realistische Preisvorschläge gemacht werden.   Liebe Grüße Caro und Curly  

in Suche / Biete

• Hurtta Summit Parka mud

Biete Hurtta Summit parka in 40 cm an. 2 mal getragen  Bei Interesse pn. Foto folgt   Bin hier unter doggegalgo gemeldet aber irgendwie hat die Anmeldung nicht geklappt

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.