Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit mildern?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Arwen ist momentan 10 Monate alt und ich warte jeden Tag drauf, dass sie läufig wird.

Jetzt ist es so, dass wir in vier Wochen in urlaub fahren und alle unsere Hunde dabei haben.

Darunter auch den Rüden meines Freundes.

Würden wir davon ausgehen, dass sie genau dann läufig wird, welche Möglichkeiten habe ich das ganze nicht so extrem für beide werden zu lassen.

ich denke da an Dinge , damit die Hündin nicht so arg riecht- der Rüde nicht abdreht. Bachblüten?? etc. ich habe keine Ahnung.

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

Die Läufigkeit mildern kannst du nicht aber es gibt diverse Sachen um den Geruch der Hündin zu vertuschen ob die aber helfen kann ich dir nicht sagen:

http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel20.htm

http://www.pets.de/product.aspx?productSortId=66

Ich stell es mir sehr stressig vor wenn sie da gerade Läufig sein sollte und deshalb drück ich dir die Daumen das sie sich noch ein wenig zeit läßt weil si genau kann man es ja eh nicht halten mit der ersten Läufigkeit.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab neulich von Elvira mal den Tip bekommen, dass Chlorophyll-Tabletten gegen den Geruch helfen. Diese Tabletten helfen generell gegen Körpergeruch.

Die Tabletten habe ich mir aus der Apotheke besorgt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Hab zwar keine Hündin, aber habe auch schon von Läufigkeitshöschen gehört. Weiss allerdings nichts genaueres :S

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amelie,

diese Hosen beugen lediglich der Tropferei vor...helfen aber in keinem Fall gegen den wahrscheinlich entstehenden Stress der Hunde.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Die Tropferei ist ja egal.

Es geht mir lediglich darum, dass ich keine Hündin haben willdie den ganzen Tag damit beschäftigt sein wird, den Rüden anzuhimmeln und der Rüde gar nicht mehr weiß wohin mit seiner Potenz. *seufz*

Vielleicht tut sie mir ja noch den Gefallen und wird vorher läufig?!:-)

Stimmt, habe auch schon mal gehört, dass es etwas gibt, damit die Hündinnen nicht mehr so arg riechen. Hat es bei euch funktioniert?

Und wer hat Erfahrung seinem Rüden in der Zeit Bachblüten zu verabreichen?

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Sabine (beaglaender) schrieb mal was von "Mönchspfeffer" für den Rüden, vielleicht wäre doppelt gemoppelt dann besser?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab kürzlich einen Trainer auf dem Hundeplatz gefragt nach Erfahrungen mit Chlorophyll gegen den Läufigkeits-Duft.

Nach seiner Schätzung 50 : 50. (tolle Erfahrung : keine erkennbare Wirkung)

Aber falsch machen kann man mit dem Versuch nichts, völlig unschädlich!

Zur Triebdämpfung der läufigen Hündin geb ich meiner Meggie (gerade zum ersten Mal läufig) nach Tipp von "Wotan" Mönchspfeffer. (in unserer Nähe wohnen mehrere Rüden;

Meggie ist jetzt ca den 14.Tag läufig, schläft super-friedlich durch und fiepst nur sehr selten mal, habe aber noch keinen Vergleich wie weit sie ohne "schmachten" würde...)

Wenn ich mich nach der Läufigkeit wieder unters Volk traue werde ich es mit Chlorphyll probieren wenns Stress gibt. Die Hündinnen auf unserem Platz sorgen kurz nach der Hitze meist noch für sehr viel Trouble unter den Rüden (und entnervte Besitzer...).

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Okay, das heißt ich kombiniere Chlorophyll udn Mönchspfeffer??

Und der Rüde bekommt dann auch Mönchspfeffer?

Mal ne blöde Frage... wo bekomme ich Mönchspfeffer her??

:D ich sehe schon, dass werden wichtige Bestandteile meiner Reiseapotheke sein...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...