Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehung eines Jack-Russell-Welpen


neela26

Empfohlene Beiträge

neela26

Hallo, ich bin neu hier und seit gestern stolze Besitzerin eines 12 Wochen alten Jack-Russel Rüden. Ich habe aber jetzt doch mal ein paar Fragen. Wie beginnt man mit der Erziehung? Wie lange sollte ich mit Jacky spazieren gehen und wie oft muss er raus? Ab wann kann ich anfangen, ihm beizubringen alleine zu bleiben ( erst nur kurz) Zur Zeit schläft er sehr viel, ist das normal? Sorry, wenn meine Fragen ziemlich dumm rüber kommen, aber ich habe noch keine Ahnung von Welpenerziehung. Ich habe außerdem noch einen 13 jährigen Sohn, soll er sich an der Erziehung beteiligen? Danke für euer Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Galileo

Na ersteinmal Glückwunsch!

Hast Du Dich mit der Rasse bereits beschäftigt?

Als Jagdhunde und Hunde mit einem (meistens) sehr großen Selbstbewußtsein finde ich es nie früh genug, sie richtig zu sozialisieren und zu "erziehen".

Da habt ihr Euch keine ganz einfache Rasse ausgesucht!

Ich finde Welpenstunden bei einem guten Trainer als Grundlage und gerade als Hundeanfänger empfehlenswert.

Der Austausch untereinander bringt oft was-ähnlich wie als Mutter man sich mit anderen Eltern bespricht.

Da kannst Du Dir auch viele Informationen holen und Fragen im direkten Austausch beantworten lassen. Und sicher kann Dir auch jemand ein gutes Buch empfehlen.

Seid Euch gleich im klaren, was der Hund darf und was nicht. Soll er auf das Sofa? Soll er am Küchentisch mit sitzen? In Bett?

Im Prinzip so, wie Du Deinem Sohn seine Grenzen aufzeigst, suchst Du sie Dir auch bei dem Welpen aus.

Schlafbedürfnis ab 15 Stunden aufwärts ist völlig normal und die muß man ihm auch unbedingt gönnen.

Manchmal reichen 15 Minuten spielen und der Welpe fällt wieder um und schläft.

Spaziergänge nur ganz kurze Intervalle, so ein Keks muß und will noch nicht lange gehen!

Link zu diesem Kommentar
neela26