Zum Inhalt springen
Registrieren

Diaz - sein Weg zum Glück


Diaz

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Wunderschöner Hund und super, welche Erfolge ihr bereits erzielt habt.

Das Geschirr wirkt auf mich wie ein Korsett.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diaz

    33

  • Crispis

    7

  • gast

    4

  • KleinEmma

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Es sitzt am Hals auch leider null. Hinter den Achseln schnürt es ihm... Werde es wohl wieder vekaufen müssen, es sitzt wirklich garnicht :(

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Fotos und toll, dass bei euch alles momentan so gut läuft! Weiter so.

Zum Geschirr: So richtig optimal sitzt es noch nicht. Kannst du denn mittleren Gurt und die Verbindung am Halsstück etwas weiter stellen? Damit sitzt es dann automatisch weiter hinten.

Bei Tito ist der Bauchgurt mehr als eine Handbreit von den Achseln entfernt.

Edit: Guckst du ganz unten, da kann man es halbwegs gut erkennen

Link zu diesem Kommentar

am Hals und unten der Steg sind so weit wie es möglich ist, und das sitzt vorne null... Es ist einfach zu klein...

Danke aber für den Tipp und danke an die ganzen lieben Worte von euch :)

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Schade das es zu klein ist hab gerade eben erst rein gesehen...

liegt wohl doch am vielen Fell...

Link zu diesem Kommentar

Sooooo... auch wenn ich ehrlich gesagt garkeine Lust zum schrieben habe und vollkommen müde bin, mach ichs trotzdem, nur für euch :D

Am Dienstag trafen wir uns ja wieder mit der Trainerin. Das Treffen war irgendwie ernüchternd. Ich war an dem Tag irgendwie sehr sentimental und mir standen die ganze Zeit die Tränen in den Augen, weil selbst die Trainerin verzweifelt war in einem Moment, irgendetwas muss vorgefallen sein das Diaz so ist wie er ist, aber keinem von uns fällt etwas ein. Wir denken immer wieder drüber nach, aber irgendwie...

Nun gut, fast 2 Stunden haben wir gequatscht, sie hatte ihren Hund diesmal auch dabei. Sie wunderte es das Diaz weder mit Bällchen, Frisbee und co, als auch mit ihrem Hund nicht spielen wollte. Er traut sich beim spielen nicht an mich ran, er hat teilweise vollkommen das Vertrauen zu mir verloren, obwohl es keinen ersichtlichen Grund dazu gibt. Ich habe ihm noch nie etwas böses getan, ihn nie getreten, geschlagen oder sonst was. Nie. Er zuckt teilweise zusammen bei bestimmten Bewegungen und geht zurück. Ich habe ihr gesagt das Diaz mal, als er bei uns hier abgehauen ist, seeeeeeehr wahrscheinlich mal getreten wurde, er kam jedenfalls aus seinem Rausch laut aufschreiend und humpelnd zu mir getrottelt, ihr könnt euhc nicht vorstellen wie sehr mir damals das Herz in die Hose gerutscht ist. Dann sahen wir den Mann der Diaz sowieso hier schon immer als Kampfhund darstellt und ich immer die Straßenseite mit ihm wechseln soll wenn er kommt (was ich nie mache, wenn er Angst hat soll er bitte gehen, die haben selbst einen Hund, Diaz und der kennen sich, spielen auch manchmal zusammen, die Frau ist sehr nett, aber der Typ hat echt nen Sockenschuss!). Nun gut, es kann also sein das das irgendwie in ihm hochgekommen ist...

Jedenfalls war ich an dem Tag irgendwie echt traurig. Ich musste meine Tränen die ganze Zeit zurückhalten, auch wenn sie mir immer wieder sagte wir bekommen das hin. Für sie ist ein realistischer Zeitraum Weihnachten...

Als "Trainingschritt" hat sie uns jetzt die Aufgabe gegeben Diaz zur Entspannung zu bringen. Ich weiss nicht ob ihr D.A.P. (neuerdings Adaptil) Spray kennt (wenn nicht bitte googlen), das sollen wir jetzt immer auf ein Tuch sprühen wenn wir kuscheln und er soll die Entspannung damit verknüpfen. Nun kommt er also abends immer ins Bett und wird massiert und gekuschelt, macht dabei auch manchmal die AUgen zu und fängt an zu genießen Er soll also einfach lernen das Nähe schön sein kann und sich mal voll gehen lassen können.

Donnerstag waren wir dann auf dem Hundeplatz, für mich ja immer das Highlight. Diesmal waren mehrere Hunde da, 5 andere glaube ich. Nun gut wir haben viele Übungen gemacht und Diaz hat die wirklich mit Bravour gemeistert! Er hat Probleme damit sitzen oder liegen zu bleiben wenn ich mich entferne (komischerweise nur in der Hundeschule, im Wald/auf der Wiese und Co macht ihm das nichts ) und er wurde nur zur Sicherheit am Ende der Leine festgehalten, einmal wollt er losgehen, aber hat sich aus der Entfernung wieder absetzen lassen. Das war schon wirklich super.

Das beste waren allerdings die Fuß Übungen, bisher hatte er ja verstanden das er nicht mehr ziehen soll, aber am angucken haperte es noch, und was macht dieser Hund gestern?! Bei den letzten Übungen schaut er mich DAUERHAFT(!!!) an und sein Puschelschwänzen ist freudig nach oben gerichtet, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe und was für eine Belohnung er bekam das war soooo toll! Und das obwohl wir an anderen Hunden vorbei sind, die auch gegangen sind, das ist doch klasse oder? Und ich hatte nichts in der Hand oder so, er hat mich einfach so die ganze Zeit angesehen <3 Ach Mensch, was war bzw bin ich stolz. Die anderen haben mich wahrscheinlich für bekloppt gehalten weil ich die ganze Zeit den Hund mit "super, klasse, toll prima, fein, klasse, prima prima...usw" vollgeplappert habe, aber das hat ihn sowas von motiviert

Danach haben wir erstmal noch kräftig Ball gespielt, was er sonst ja auch sehr ungerne macht außer auf seiner Wiese

Eben waren wir nochmal vor der Haustüre und siehe da, Hundi schaut mich viiiiiel öfter und wirklich sehr lange Zeiten an mittlerweile, wenn ich ihn dabei lobe und so hat er richtig Bock drauf Nach 3 Wochen ist der Knoten nun also geplatzt, an Orten die er kennt, jetzt geht es darum ihn platzen zu lassen an fremden Orten und vielleicht an Orten mit leichter Ablenkung

Ich bin momentan wirklich nur noch am arbeiten und wenn frei ist ist nur noch der Hund wichtig, es strapaziert teilweise wirklich momentan meine Nerven, aber wenn ich dann solche Erfolge sehen, da bin ich einfach glücklich das ich es durchziehe. Deswegen schreibe ich momentan auch wenig, unter der Woche finde ich da einfach keine Zeit mehr zu so richtig, ich gucke nur mit dem Handy immer mal hier rein... Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel

Eben war er leider garnicht bereit dazu etwas zu machen, na gut, dann wird gesagt Schluss und wir gehen wieder rein. Ich habe gelernt es abzubrechen wenn es nicht klappt. Es bringt ja nichts

Ja, ich glaube das war es erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Crispis

das klingt doch wirklich toll Dana. Natürlich gibt es auch immer wieder Rückschläge, aber wenn es nach vorne geht, wird es auf lange Sicht auch besser werden. Finde es total toll, wie sehr du mit ihm arbeitest. Und dass ist ja echt gruslig, dass er so verstört ist und niemand genau weiß, woran es liegt. das ist bestimmt sehr frustrierend. aber du löst das echt toll. Habe schon länger still mitverfolgt und freue mich auch über jeden Fortschritt u leide mit jedem Rückschritt. Aber eure Trainierin scheint ja wirklich mit Herzblut bei der Sache zu sein!

Die Fotos sind Klasse. ein wunderschöner Hund. Ist Diaz ein Border?

Das Geschirr sitzt meiner Meinung nach auch gar nicht......dass es wie ein Korsett wirkt war auch mein erster Gedanke!!

EDIT: wie alt ist Diaz mittlerweile eigentlich?

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön :) es freut mich das einige dran teilhaben möchten :)

Nein, Diaz ist kein Border sondern ein Usaie :D sieht aber immer so aus für jeden :D

Das Geschirr wird wieder verkauft, er hätte es nie an, nur zur Anprobe, gefällt mir leider garnicht :(

Diaz wird im Dezember schon drei Jahre. Bis dahin ist es unser Ziel, das er wieder frei laufen darf. Ich bin mal gespannt, aber ich vertraue der Trainerin :)

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Usaie? von der Rasse hab ich ja noch nie etwas gehört...wo kommt die denn her? Er ähnelt einem Border auf jeden Fall, ein schöner Hund!

war er denn von Anfang an so ängstlich oder hat sich all das erst in den Wochen vor Erstellung des Threads entwickelt?

Ich denke Dezember ist doch ein gutes Ziel für euch. Wenn du weiter soviel mit ihm arbeitest schafft ihr das bestimmt auch. Neue Fotos wären auch nett :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Lese auch mit und finde es ebenso toll, wie du mit Diaz arbeitest.

Welche Rasse Usaie ist, würde mich auch interessieren. Und zu mehr Fotos sage ich: jaaaaa, büddeeeee :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...