Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Plötzliche Schwellungen und Rötungen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

... nein, sind bei meinen Hunden nicht :)

Aber sie könnten ihre Ursache in der Herkulesstaude haben, schaut mal hier:

... Mist, irgendwie hat der link zur fb-warnung nicht funktioniert, schaut mal hier (als Erstinfo)

http://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/pflanzenschutz/genehmigungen/herkulesstaude.htm

Die Herkulesstaude verursacht neben Schwellungen und Rötungen/Entzündungen auch andere Begleiterscheinungen wie z. B. Mattigkeit, Übelkeit ...

Bei diesen Temperaturen ist noch nicht einmal das Berühren der Pflanze nötig, um diese Vergiftungenserscheinungen auszulösen, weil die Wirkstoffe bei Hitze über die Luft verteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke..., jetzt weiß ich wie die Teile heißen . Ich reiße sie aber immer erst nach der Blüte raus . Diese Pflanze erweißt sich hier als wahre Insektenweide. Ist übersäht von Wildbienen , Hummel , Schmetterlingen u.v.m.. L.G. Catrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.