Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohne Aufforderung zum Duschen in die Duschecke gegangen


jutti1357

Empfohlene Beiträge

jutti1357

:o so überrascht habe ich heute geguckt.

Heute war mal wieder abduschen nach der großen Runde angesagt, da es fast den ganzen Tag geregnet hatte.

Es wird immer zuerst Tessa geduscht und dann Balou.

Balou legen wir im Hauswirtschaftsraum ab, wo er immer warten muss, bis ich ihn dort abhole mit den Worten "in die Dusche - duschen"

Dann geht er auch immer in die Duschecke.

Heute - Tessa war fertig, als ich auf dem Weg zu ihm war wechselte ich noch ein paar Worte mit meinem Mann - und ...

Balou ging, ohne das ich bei ihm war und irgendwas zu ihm gesagt hätte direkt ins Badezimmer in die Duschecke.

Da hat uns der Bub mal wieder überrascht, was eine Nase so alles lernen kann, wie intelligent unsere Fellnasen doch sind.

Er hat bestimmt mitbekommen, das ich mit Tessa aus dem Bad kam und wußte - nun ich - also taptap in die Duschecke.

Ich bin mal gespannt, ob das nun öfter so ist - wir finden es einfach Klasse -

Link zu diesem Kommentar

Super!!

Jetzt muss er nur noch lernen sich selber abzuduschen...

:D:D

LG

Rike mit Meggie

(die noch nie in unserer Dusche stand

und bislang nur den Gartenschlauch kennt...)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hihi klasse,

Sammy geht auch nachm Schlammbad nicht grade durch in die WOhnung, sondern biegt gleich links ab ins Bad und wartet in der Dusche bis Mama die Dreckschuhe aus hat!

Ja unsere Nasen können schon ne Mnenge lernen :)

Lg Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Jetzt muss er nur noch lernen sich selber abzuduschen...

Oh ja - bitte verrate mir den Trick, wie ich das beiden Nasen beibringen kann.

Vielleich können sie sich ja auch gegenseitig helfen...

Übrigens - mit dem Gartenschlauch dürfen wir nicht kommen

- da nehmen Sie die Pfoten in die Hand -

unsere sind echte Warmduscher - denn auch kaltes Wasser in der Dusche *igitigit*

da werden die Pfoten abwechselnd gehoben und der Blick sagt dann alles -

Frauchen wie kannst du nur :(

Link zu diesem Kommentar

*hihi* Er denkt halt mit, je schneller er im Bad steht desto schneller ist das Duschen überstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
jazzman

Das ist ja wirklich toll.

wenn se sich selber abduschen können, dann müssen se sich nur noch gegenseitig trocken rubbeln :):)

Meiner geht keinen Meter in die Dusche :???

Dafür kann ich aber immer den Gartenschlauch einsetzen! =)=)

LG Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Naaa das könntest du mal Brego beibringen...

Der geht nämlich, ich denke er macht es absichtlich, nach nem langen Spaziergang bei Regen und Matsch, gleich mal durchs ganze Haus, nur nicht in die Waschküche (die ist riiesig, und hat nen Plattenboden und einen Bodenablauf, dann dusch ich ihn einfach immer dort) ....

Neee mag er nicht. Er ist zwar ne Wasserratte, aber duschen hasst er. Deshalb mach ich das auch nur im Notfall.

Er geht also zur Garage rein, looos rauf in den 1. Stock, ein mal die Runde durch alle Zimmer (haben ein 60 Jahre altes Haus, in dem Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, und Bibliothek immer durch eine Tür verbunden sind) macht dann den schönen alten Parkett ganz schön dreckig und dann watschelt er noch ein bisschen im Badezimmer rum, und wenn ich Pech hab legt er sich dann auch noch ein seine Schlafstätte...

Cool nicht? Naja wenn ich schneller bin schliess ich die Türe in den 1. Stock ab :) Dann ist er Frauchen ausgeliefert :) und ich erspar mir so ca. 1 Stunde putzen...

Naja, ...

Hast du keine Bilder?

Link zu diesem Kommentar

Klasse Jutta, da kommt der schlaue Border wieder raus! :)

Da kann man mal sehen wie schnell sich solche Gewohnheiten bei unseren Hunden einstellen, und wenn er es dann sogar noch gerne hat............................ :Oo

Shari lässt sich nicht gerne abduschen obwohl sie sonst alles liebt was mit Wasser zu tun hat. :)

Wir machen das immer hinterm Haus, kann den Wasserschlauch von der Dusche im Abstellraum rausholen, dann kann ich

sie mit warmen Wasser abduschen.

wenn se sich selber abduschen können, dann müssen se sich nur noch gegenseitig trocken rubbeln :):)

DAS wär´s noch, aber davon möchte ich dann ein Video sehen! :D

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nich ehrlich gesagt noch nicht getraut meinen Hund in die Dusche zu locken!!

Meggie mit Gartenschlauch war das Bild hier:

Und ich befürchte eine ähnliche Party gäbe es, wenn ich die Duschbrause aufdrehe,

fließend Wasser findet Meggie nämlich genauso hammermäßig toll wie ihren Schnurball!!

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...