Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe macht draußen ihr Geschäft nicht


Mariposa2

Empfohlene Beiträge

Mariposa2

Hallo Leute,

ich bin am Verzweifeln.. Meine 14 Wochen alte Labradorhündin will draußen ihr Geschäft nicht erledigen. Ich gehe alle 2 Stunden mit ihr nach draußen, aber da ist alles andere Interessanter.. Habe eine ziemlich kurze Leine dass sie nicht so viel Spielraum hat und gehe immer mit ihr an die gleiche Stelle. Wenn es ihr langweilig wird legt sie sich hin und wartet bis wir wo anders hingehen. Und sobald wir die Wohnung wieder betreten pinkelt sie sofort los.. Woran kann das liegen und was soll ich noch tun??

Vor 2 Tagen bin ich mit ihr durch den Wald gelaufen da hat sie Pipi gemacht, denke aber dass das Notgedrungen war und war auch erst das zweite mal dass sie das gemacht hat.. Hab sie natürlich gelobt als wäre sie Weltmeisterin geworden aber trotzdem hat sie zu Hause wieder ihr großes Geschäft erledigt.. Ich hab das Gefühl sie hat sich das schon angewöhnt ihr Geschäft drinnen zu verrichten.. Wäre bei ihr vielleicht ein Hundeklo angebracht?? Halte eigentlich nichts davon.

Ich muss dazu sagen, wir haben sie seit Anfang Juli.

LG Mariposa

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Die " Wissenschaft " für einen Welpen ist es , den richtigen Platz für sein Geschäft zu finden . Das geht nur mit sehr langer Leine oder ohne. Alle großen und kleinen Ausscheidungen bring mit ihm zusammen in Zewa Rolle nach draußen , an einen Platz wo er sich lösen soll . Wisch die Stellen in der Wohnung mit Essig sauber . Statt alle 2 Stunden , lieber nach jeder Mahlzeit und jedem Schlaf rausgehen . Dein Welpe schnüffelt mit der Nase am Boden und wird in den Hinterbeinen immer breiter,wenn er muß . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Und was auch hilft, einen ruhigen Platz zu finden, an dem der Welpe weniger abgelenkt ist und dort in Ruhe sein Bedürfnis erledigen kann, sich szg in Sicherheit fühlt, genauso wie in der Wohnung, da fühlt er sich sicher.

Was auch helfen kann, dass du selbst innerlich die Ruhe in Person bist und keine Erwartungshaltung hast und dir es egal ist ob Hundi sofort oder in 1 Stunde macht.

Bloß kein Katzenklo aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Ja Verena.., da hast Du recht . Wir haben selbst mit unseren erwachsenen Hunden mal bei einem Hotelaufentalt die Kriese bekommen . Die konnten nicht in der Stadt und an der Leine pinkeln . Erst eine Fahrt ins Grüne hat sie erlöst . Ich wohne auf einem nicht einsehbaren Bauernhof . Meine Welpen haben das pipi von mir oder einem älteren Hund gelernt .L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Mariposa2

Das mit dem Zewa hab ich schon versucht, dass hat sie zerissen obwohl ihre Pipi drauf war.. Aber ich werds öfter versuchen, is ja klar dass sie das nach einem mal nicht gleich versteht..

Vielen dank, dass mit der Leine wusste ich nicht =)

LG

Link zu diesem Kommentar

Unsere löst sich bis heute sehr ungern an der Leine und mach tue ihr das auch nur an wenn es nicht anders geht.

Von klein auf habe ich ihr immer die Möglichkeit dazu gegeben sich ihren Löseplatz auszusuchen, natürlich auf von mir für OK befundenen Orten. Ich glaub hätte ich den kleinen Wurm damals ständig an der Leine gehabt hätte ich noch mehr Theater gehabt als so schon.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Was Dir noch helfen kann,sobald sie in die Wohnung macht,ein klaren nein und geh sofort mit ihr nach draußen,so hab ich es immer gemacht,meine Hunde waren immer mit ca. 12 Wochen Stubenrein,bis auf ein paar Unfälle,lass die leine länger ,gib ihr die Möglichkeit ordentlich zu schnuppern,das fördert das Lössen besser,ich hab bei meiner jetzigen Hündin genau hin gesehn,wenn sie auf der wiese schnuppert bewegt sich der After und kurz darauf löst sie sich,das schnuppern ist sehr wichtig dabei.

Link zu diesem Kommentar
Mariposa2

Eigentlich darf sie auch ohne Leine auf der Wiese laufen so viel sie will, aber habe das in einem anderen Forum gelesen dass man die Leine so kurz wie möglich halten soll..

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Eigentlich darf sie auch ohne Leine auf der Wiese laufen so viel sie will, aber habe das in einem anderen Forum gelesen dass man die Leine so kurz wie möglich halten soll..

Oh nein,das ist Blödsinn,das schnuppern ist nicht nur fürs lössen gut,sondern auch wie Zeitung lesen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Dann war der Tip im anderen Forum nicht sehr schlau...die hier genannten sind wesentlich sinnvoller :) !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...