Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund als Strategieerfinder


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Aurora39

Hallo,

meine Sina entwickelt Strategien um raus zu komm,mein 2. ältester ist das Opfer,Sina läuft rum und fängt an zu hecheln oder zu janken mein Sohn ganz aufgeregt,,Sinnaaa muss raus um schwups geht er mit Ihr in den Garten,wo Sina dann genüsslich rumschnuppert und zur täuschung sich kurz hinsetzt um ein paar tropfen zu lassen,diese methode hattse gestern bei auch angewandt dieses Schlitzohr.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Verhalten würde mich dazu veranlassen, mal zum Tierarzt zu gehen. Das liest sich wie eine Blasenentzündung.

Link zu diesem Kommentar

Ah, das mit den Tröpfchen hatte ich überlesen, stimmt Muck.

Trotzdem

Jaaaaaaaaaaa. :megagrins

Die sind verdammt schlau.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ha ha sowas kenne ich auch zu gut :) Nur mal als Bsp.

Wenn einer gefüttert hatte und der andere kommt etwas später nach Hause, so tun als wär man am Verhungern und hätte noch gaaaar nichts bekommen (oder noch nie :D ). Das kennen wahrscheinlich viele..........

Der Hund meiner Eltern bekommt wenn er Haufen gemacht hat ein Leckerli (das war wohl mal zum üben, daß er schneller macht oder so), seither macht er ständig "Scheinhäufchen", setzt sich dann brav "daneben" und wartet auf den Keks ;)

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Für mich liest sich das auch eher als Blasenproblem und nicht als Täuschung. Sie muss mal dringend und kann nur Tropfenweise etwas rausdrücken.

Wie wäre es mit TA!!!

Edit:

Ja, wenn es ums Fressen geht, will Jule uns auch gerne täuschen. Aber denke beim Pippi machen, verhält es sich doch etwas anders! Oder meinst du nicht Elke?

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Dieses Verhalten würde mich dazu veranlassen, mal zum Tierarzt zu gehen. Das liest sich wie eine Blasenentzündung.

neee,hattse nicht,anstatt pipi zu machen fängt die an zu spielen,ich muss einpaar mal sagen mach pipi und was macht sie,sie spielt.

Ich schätze mal das sie langsam in ihre 1. Hitze kommt,die wird 8 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal sollte die medizinische Seite geklärt sein. Kann natürlich auch Stress bedingt sein.

Wobei ich Hunde im Strategischen Bereich so ziemlich alles zutrau.

Im Sand spielen die Beiden Löcherbuddeln und verteidigen.

Mein HSfängt an irgendwo zu Buddeln, wenn der BCM in einem Loch sich verschanzt hat und schwupps sitzt er in dem Loch und der BCM guckt blöd. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Sowas kenne ich von meinen nicht, aber der Mix meiner Mutter wurde draußen immer gelobt wenn er Pipi gemacht hat, beim Häufchen hat da aber irgendwie niemand dran gedacht... Mittlerweile macht er sein großes Geschäft mit erhobenem Beinchen... Sieht ulkig aus...

Link zu diesem Kommentar
Junikind

O.K. gebe zu über das mit dem Pipi habe ich im ersten Moment auch nicht nachgedacht.....

Und klar steht der gesundheitliche Aspekt bzw. die Abklärung im Vordergrund!!

Aber prinzipiell unterschreiben ich auch die Aussage, daß Hunde manchmal verwegene Strategen sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Erstmal sollte die medizinische Seite geklärt sein. Kann natürlich auch Stress bedingt sein.

Wobei ich Hunde im Strategischen Bereich so ziemlich alles zutrau.

Sie hat keine Blasenendzündung,den dann würde sie sich nicht hinlegen wenn sie kapiert das keiner drauf eingeht und 2 stunden vor sich hin döst,wenn ich dann mit ihr raus geh setzte sich hin macht nen klein see,ganz normal,und sie macht auch nirgends hin auch nachts schläft sie und hält bis zu 9 Stunden aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...