Zum Inhalt springen
Registrieren

Morgenspaziergang


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Das macht richtig Spass, Emma bei ihren Touren begleiten zu dürfen. :)

wie jetzt, bei euch laufen Schildkröten frei rum :o

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinEmma

    98

  • gast

    59

  • Fiona01

    6

  • Sanshu

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

KleinEmma

Ja, ganz ganz viele. Hab in letzter Zeit auch viele Baby-Schildkröten gesehen. Bei euch nicht?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mh, vielleicht gibt es die nur hier in der Ecke? Keine Ahnung. Wir haben zuvor in Mojacar gelebt, dort liefen auch viele rum. Und hier bei uns (Aguilas) gibt es noch mehr. Maurische Landschildkröten sind das.

Link zu diesem Kommentar

Schildkröten laufen hier auch nich rum :D aber viel setzen ihre Wasserschmuckschildkröten in den Teichen aus :motz: da war ich mal total erschrocken als eine aufm Stein saß und sich gesonnt hat, neben den Enten

3539323665383533.jpg

aber diese kleinen Gesellen treffen wir jetzt oft auf Gassi-Runden

3163646537373862.jpg

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh, können die Wasserschildkröten da überleben, ich meine im Winter?

Hihi, Igel sind toll. Davon gibts hier wenige...oder gar keine? Weiß ich gar nicht. Die begegnen uns jedenfalls nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich hb mich dann erkundigt, bei Fachleuten, die Schildkröten graben sich im Winter in den Schlamm und überleben den auch. Trotzdem haben die einfach nichts in unseren Gewässern zu suchen, denn wir haben hier nur eine einheimische Sumpfschildkröte, die leider vom Austerben bedroht ist.

Außerdem setzt man keine Tiere aus, auch keine Schildkröten.

Nach einen langen hin und her hat sich dann auch das OA dieser Kleinstadt bereit erklärt, mit Hilfe der Angler, die Tiere einzufangen.

Im herbst wird der Weiher abgelassen, da haben sie die Schildkröten eingesammelt und in eine TP untergebracht.

Dieses Jahr waren keine mehr, ich habs kontrolliert :klatsch:

Igel treffen wir öfters, aber dieser kleine Kerl war ja richtig verwegen, er tobte ohne jede Deckung im Park auf der Wiese rum und lies sich gar nicht stören.

Geli glaubte wohl, da tobt eines ihrer kleinen Freundinnen rum, denn größer als die Meerschweinchen war der auch nicht :winken:

Link zu diesem Kommentar

Emma ist so eine hübsche, fröhliche Maus. Es ist wirklich toll, euch bei den Spaziergänge - ob morgens oder abends ist egal - zu begleiten. Danke für die tollen Fotos.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Gute Aktion mit den Schildkröten. Hihi, hätte gerne Geli gesehen, als sie den Igel entdeckte :)

Danke Wolli, ich freue mich, dass euch die Fotos - und besonders Emma *g - gefallen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Heute mal wieder Kamera mitgenommen. Leider wars heute ziemlich diesig. Hoffe, dass morgen Abend wieder ein schönes Abendrot da ist .

post-34505-1406421463,41_thumb.jpg

post-34505-1406421463,44_thumb.jpg

post-34505-1406421463,46_thumb.jpg

post-34505-1406421463,48_thumb.jpg

post-34505-1406421463,51_thumb.jpg

post-34505-1406421463,52_thumb.jpg

post-34505-1406421463,53_thumb.jpg

post-34505-1406421463,55_thumb.jpg

post-34505-1406421463,57_thumb.jpg

post-34505-1406421463,59_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...