Zum Inhalt springen
Registrieren

tofo-futo..fotu-tofo.. Tofu-Fotos


Yve87

Empfohlene Beiträge

puuh, das wird natürlich echt ein schwerer Weg, wenn er so extrem auf die Straßenhunde reagiert. Fängt er denn an oder kommen die zu euch?

In Mexiko hatte ich auch immer Angst, als ich mit meiner Hündin spazieren gegangen bin und die Straßenhunde da waren, sie haben sich aber in der Regel aber immer in sicherer Entfernung von uns aufgehalten und uns beobachtet. wollte doch mal einer näher herankommen, hab ich ihn weggescheucht, indem ich etwas bedrohlich auf sie zugegangen bin. Das tat mir auch echt im Herzen weh, aber man konnte die Hunde einfach nicht einschätzen und ich hatte immerhin einen Welpen an der Leine.

Als erwachsener Rüde und dann ggfs am Pöbeln werden die anderen Hunde aber evtl nicht ganz so friedfertig sein.

Hab es irgendwie überlesen, aber hast du denn schon einmal eine solch schlechte Erfahrung mit den Straßenhunden gemacht? Ich denke, es ist echt wichtig, dass er andere Hunde kennenlernt, ohne gleich so aggressiv zu werden. Das ist in Deutschland wirklich alles andere als akzeptiert. Das Antrainieren eines Maulkorbs fänd ich auch eine gute Idee.

Ich schätze mal, in der Türkei findet man keine guten Hundetrainer? oder vllt doch? Weil dann hätten gerade diese Leute ja ggfs auch Erfahrungen mit ehemaligen Straßenhunden. oder du wendest dich - zumindest telefonisch - an eine Orga, damit sie dir etwas raten kann. Denke, du solltest die Zeit in der Türkei auf jeden Fall schon nutzen. Jeder Minifortschritt erleichtert euer Leben später in Deutschland

Link zu diesem Kommentar

Tofus Hauptproblem ist eben, dass er nie nen "normalen" Umgang mit anderen Hunden kennen gelernt hat.

Habe gestern erfahren, dass der Vater meines Bekannten ihn einem besoffenen Hunde"züchter" geklaut hat als er eigentlich noch viel zu klein war.

Die haben ihn dann mit ner Babykatze zusammen groß gezogen und Katzen würd mein Kleiner am liebsten alle knutschen. (Die finden das aber eher unheimlich)

Der eine (große,friedliche) Kettenkumpel von ihm ist ganz nett. Der große ist schon reltiv alt und den mag Tofu.

Tofu kläfft "nur", aber das provoziert eben die andern Hunde.

Einmal beim spazierengehen war das eine Tor offen und da kamen 2 riesenviecher raus.. Und die fanden das natürlich überhaupt nicht lustig. Und sind auf ihn los,

Er greift nicht an, wenn Hunde zu nahe kommen versteckt er sich hinter mir, aber sobald er sich sicher fühlt pöbelt er eben rum wie blöde..

Aber Maulkorb werd ich ihm wohl organisieren(müssen)

Wie schaut man da größentechnisch?

In Deutschland kenn ich aber genug Leute mit Hund, die mit uns üben würden "wie verhält sich ein deutscher Schoßhund im Alltag"

und da hab ich ein Auto um direkt irgendwo hin zu kommen, wie Hundeschule oder so...

Klar muss er es lernen, das will ich ja uch. Nur sind die Umstände hier extrem mies für sowas..

Lauf jetzt erstmal zu ihm..

Bis nachher

die (etwas entmutigte) yve

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das klingt dann für mich eher nach Angst, wenn er sich hinter dir versteckt und dann nochmal "pöbelt". Eigentlich ja dann kein Pöbeln, sondern eher so ein "Hau ab du blödes Viech" *g

Wichtig wäre, dass Tofu mal normale Hunde kennenlernt. Aber, ob das in der Türkei möglich ist? Keine Ahnung. Kennst du dort Leute, die einen Hund halten, so ähnlich, wie man es von Deutschland kennt?

Link zu diesem Kommentar

sag ich ja, eigentlich kann er da gar nichts für ^^

er will ja "nur spielen" (nein, nichtmal das, schlimmer noch..)

es gibt hier ein paar leute, die mit Hund an der Leine rumlaufen, ja..

aber ich weiß nicht

ob mein türkisch ausreichend ist

und ob die ihre "fifis" einem "aggressiven köter" aussetzen würden ^^

und ob die hunde normal sind ^^

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du dann mit Deinem Hund in D bist - ich habe eine ähnliche Geschichte letztes Jahr mal gehört deshalb schreib ich das jetzt.

Hund, viel zu jung, sein Leben lang an der Kette, kannte nichts, Deutsche fährt in den Urlaub nach Italien, rettet dort den Hund, nimmt ihn mit heim, am nächsten Tag geht sie Gassi mit ihm, der Hund kennt natürlich gar nichts, reißt sich los, weil er erschrickt, läuft auf ein Feld und wird vom Traktor mit Mähwerk überfahren. Keine Chance gehabt.

Sichere Deinen Hund gut! Bis Du weißt, dass er mit solchen Umweltreizen gut klarkommt.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, das klingt ja gar nicht schön.

Ja, aber an der Leine geht Tofu an den meisten Stellen ziemlich toll.

Waren grad ne ganze Ecke weiter als sonst.

Feststellung: Außerhalb des eigenen Reviers nicht zuviel schnuffeln lassen und markieren lassen, kurze Leine, immer wieder "weiter gehts" und "langsam", dmit er in 1,5 meter radius bleibt, bei anderen Hunden die hinterm Zaun anfangen zu bellen einfach "du hast es nicht nötig dich von denen anmachn zu lassen" auf ihn einquatschen, und einfach weiter gehen...

Dann klappts auch ohne bellen :)

hab ihm grad ein neues Halsband gekauft und eine neue Leine :)

Link zu diesem Kommentar

:kaffee:

Hallo Yve, na siehst Du, er lernt es, dauert eben nur etwas.

Wenn man seine Geschichte kennt, lernt er doch ziemlich schnell.

Das Wichtigste ist, dass er Dir vertraut und das wird ja immer besser.

Wenn Du erst mal an den bellenden Hunden hinter den Zäunen vorbeigehen kannst ohne das er Theater macht, hast Du einen großen Schritt geschafft.

Nur für das Problem mit den Straßenhunden habe ich keinen Rat.

Hier (in Ungarn) rennen die Hunde weg wenn man so tut als hebt man einen Stein auf und macht eine Bewegung als wenn man ihn auf den Angreifer wirft.

Ist nicht schön, aber es hilft. :motz:

L.G.

Charlotte

Link zu diesem Kommentar

Ein Dankeschön weil ihr so tolle, nützliche, hilfreiche, aufmunternde und liebe Dinge schreibt:

Fotoshooting mit Tofu

post-35805-1406421461,45_thumb.jpg

post-35805-1406421461,49_thumb.jpg

post-35805-1406421461,54_thumb.jpg

post-35805-1406421461,57_thumb.jpg

post-35805-1406421461,62_thumb.jpg

post-35805-1406421461,66_thumb.jpg

post-35805-1406421461,69_thumb.jpg

post-35805-1406421461,73_thumb.jpg

post-35805-1406421461,77_thumb.jpg

post-35805-1406421461,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

:kaffee:

Danke für die schönen Bilder, habe gerade an Dich gedacht ;)

Na, das sieht doch gut aus. Er ha sich doch schon ganz schön an dich gebunden und liebt anscheinend auch Körperkontakt. :respekt:

Gute Voraussetzungen für weitere Fortschritte.

L.G.

Charlotte

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...