Zum Inhalt springen
Registrieren

Koprophagie (Kotfressen), ekliges Thema


Gast

Empfohlene Beiträge

Vorhin waren meine beiden Hundis draussen im Garten. Bin dann auch raus und sah daß Cuby irgendwas frisst.

Es war ihr eigener, noch warmer Haufen, ein Stück hat sie noch liegen gelassen. Boah, hab ich mich vielleicht geekelt. boewu52.gif

Das war das erste Mal daß ich das gesehen habe. Meist bin ich mit im Garten und mache alles sofort weg.

Nun gibt es ja verschieden Theorien: Mineralstoffmangel, Würmer, Aufmerksamkeit erregen wollen oder auch einfach nur eine Unart.

Werde das natürlich jetzt erstmal einige Tage beobachten, vielleicht war das ja auch nur mal eine Ausnahme (was ich sehr hoffe).

Gibt´s hier Erfahrungen? Wenn ja, wie oder wodurch hat diese *Ekelei* aufgehört?

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • luftkraft

    4

  • KleinEmma

    4

  • Ninchen0_15

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Higgins hat das auch gemacht, wobei er lieber "Fremdhaufen" wollte.

So richtig weg ist es nicht, man muss schon hin und wieder mal aufpassen was er da so anschnüffelt...

Aber mit dem Erwachsenwerden wurde es zumindest besser. So als Trost :D

Link zu diesem Kommentar

Ein herrliches Thema...

Amber hat das anfangs auch gemacht, nachdem sie aus dem TH kam. Einmal fand sie Menschenkot so anziehend, dass sie davon aß und sich dann drin wälzte.

Ich dachte, ich bekomme das Gröbste mit Pfützenwasser raus und zack, war ich ebenfalls eingesaut....

Ach, das waren Zeiten, aber auch irgendwie schön :D

Danke fürs dran Erinnern!

Link zu diesem Kommentar

Buddy fand das als Welpe ganz toll ,allerdings nur Fremdmaterial ;)

Das waren auch tolle Fangnisspiele wenn er unbedingt Sch...... fressen wollte

und ich versuchte ihn daran zu hindern .

Ein Bekannter hat mal erzählt ,das er auf einer Wiese Hundehaufen mit Pfeffer

bestreut hat um seinen Hund davon abzuhalten .

Das Bild das ich davon im Kopf habe bringt mich heute noch zum Lachen ......

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nun gibt es ja verschieden Theorien: Mineralstoffmangel, Würmer, Aufmerksamkeit erregen wollen oder auch einfach nur eine Unart.

Oder sie hatte Bock drauf, oder es schmeckte ihr, oder sie hatte irgendeinen anderen völlig harmlosen Grund, der uns Menschen zwar eklig aber den Hunden ganz natürlich erscheint ;)

Wieder mal zeigt sich: Menschen und Hunde ticken einfach anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Wieder mal zeigt sich: Menschen und Hunde ticken einfach anders ;)

Da bin ich in der Beziehung auch echt froh drüber! ;)

Vor `zig Jahren war eine Mali-Mixhündin auf dem Hundeplatz, die hat das auch gemacht: Gerade *Ballast* abgeladen, sich umgedreht und alles warm verspeist. Puhh, für Mensch echt eklig!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich hatte zwar noch nie einen Hund, der seinen eigenen Kot gefressen hätte, aber ausnahmslos ALLE bisher haben sich an fremdem gütlich getan!

Wobei da jeder einzelne immer seine eigenen Vorlieben hatte und hat, die Hinterlassenschaften von anderen Hunden haben nicht alle lecker gefunden.

Hätten die jetzt alle einen Mangel gehabt, hätte ich wohl was ganz Gravierendes falsch gemacht, das wiederum hätte sich aber dann auch noch irgendwie anders bemerkbar machen müssen.

Ich glaube, es schmeckt ihnen einfach, diesen alten Ferkeln!

Besonders beliebt sind z.B. bei den Hundekackefressern diese rötlichen Frolic-Haufen! :motz:

Ich weiß aber nicht, ob das Fressen von eigenem Kot nicht noch mal ein anderer Fall ist?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Kimba hat nicht ihren eigenen Kot gefressen, aber sonst jeden *würg. Ihr scheints einfach geschmeckt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Kimba hat nicht ihren eigenen Kot gefressen, aber sonst jeden *würg. Ihr scheints einfach geschmeckt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem alle meine bisherigen Hunde, an die Zahl sieben, Kot anfangs gefressen hatten, habe ich die Theorie entwickelt, dass es an der Fütterung liegt. Nach etwa 8 Wochen, die sie dann bei mir lebten, war das immer vorbei.

Hunde, die hauptsächlich Trockenfutter bekommen fressen besonders gerne Kot und teilweise ihr Leben lang.

Ich denke, dass sie irgendwelche Mängel haben oder eben nur gusto auf was anderes. Bedenke mal, Du musst Dein Leben lang nur von Keksen leben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...