Zum Inhalt springen
Registrieren

Koprophagie (Kotfressen), ekliges Thema


Gast

Empfohlene Beiträge

Lanya hat das auch mit Hingabe gemacht, am liebsten im Winter die gefrorene.

Ekelig.

Ich habe eine Zeitlang Heilerde mit gefüttert und einen Mineralzusatz, dann war es meist weg.

Wobei Buddy das nie gemacht hat, bei gleichem Futter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • luftkraft

    4

  • KleinEmma

    4

  • Ninchen0_15

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Macht sie das nur im Garten oder auch draußen? Frisst sie nur ihren Kot?

Wenn ja, denke ich, das sie mit ihrer "Aktion" ihre Spuren verwischen will. Sie ist ja ein (noch) ein eher schüchterner, sensibler Hund.

Welpen machen das auch, sie ahmen das Verhalten der Mutter nach, indem sie, wie die Mutterhündin, das Nestchen vom Kot befreien. Darum fressen soviele Welpen ihren Kot.

Du schreibst ja, das du ihren Kot normalerweise wegmachst, das hat sie wohl gesehen :)

Ich denke nicht, das ihr was fehlt, das ist bei den wenigsten Hunden der Fall. Aber den Kot würde ich nochmal auf Würmer untersuchen lassen. Das schadet ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar lecker ist es, wenn man im Halbdunkel mit den Hunden läuft und dieses nette, liebe Krümeltier anfängt was zu fressen.

Frauchen sich zum Hund bewegt, die Schnauze aufreißt und eine volle Ladung Menschenkot da raus holt. Baaaaaah.

Danach musste ich noch eine Strecke von ca 5 km zurücklegen, ohne Pfütze, Bach oder sonstwas. Ich hab mich so geekelt.

Link zu diesem Kommentar

Dafür bin ich zu schusselig.

Das vergesse ich immer. :D

Die ersten Wochen war es aber mein ständiger Begleiter.

Buargh, mich schüttelt es schon wieder.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier auch so eine Kandidatin.

Und eine Story, kann man die schon um die Zeit erzählen?

Auf den Weg in die Hundeschule gemacht, ich meine extra vorher nicht gefüttert, weil sie mir sonst ins Auto speit. Plötzlich ein fieser Gestank von hinten. Ich halte an einer Busbucht an, um nachzusehen. Tja, meine hatte doch gefrühstückt, was, kann man sich denken. Und das lag in einem riesen Brei in der Hundebox um meinen Hund herum. Bääääh!!!!

Also Hund raus, am Bushäuschen angebunden, die Handtücher aus der Hundebox raus und im Abfalleimer am Bushäuschen entsorgt:redface

Am liebsten hätte ich in dem Moment meinen Hund angebunden gelassen und wäre weiter gefahren :motz:

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Moin,

Minos hat das als Junghund auch gemacht - mit Vorliebe.

Die Hinterlassenschaften von Hund, Katze, Maus, Pferd, Mensch, Reh, Wildschwein....einfach alles.

Viel versucht, alle möglichen Fütterungstricks, hab damals sogar die Pferdescheisse im Wald verkloppt ( oh Gott, wie dämlich man sein kann..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was hat im Endeffekt geholfen? Ich hab ihn mit Leine immer wieder an Scheisse rangeführt, das Fressen untersagt und dafür Fleischwurst angeboten.

Nach einiger Zeit hat er dann die Wurst eingefordert, wenn er Scheisse begegnet ist, dann Leckerchen wieder abgebaut.

Heute sind wir damit durch - Gsd.

Hmmm..... Jambo würde da erstmal die Fleischwurst verputzen, danach die Sch.... :)

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

...darfst ihn halt nicht lassen.

Fleischwurst gibts nur bei Liegenlassen von Scheisse und Orientierung zum Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Lennart... ich lass ihn sicherlich nicht :D

Jambo sieht/riecht Sch..... - lässt sie liegen und bekommt seine Fleischwurst - zack, schnappt er sich anschliessend den nächsten Leckerbissen *würg*....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...