Zum Inhalt springen
Registrieren

Frau tritt Hund


yeraz

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Schliesse mich Jörgs kurz und klar zusammengefasster Ansicht voll an.

Wenn das alle Leute täten, sähe der Fall mit unangeleintem herankommendem Hund so aus wie hier vor Kurzem:

Toscha am Ende der Läufigkeit u. angeleint. Borderrüde unangeleint auf uns zustürmend. Klar, dass er Interesse an Toscha hatte. Ich habe meinen Hund zurückgenommen u. den Rüden mit dem Fuss ferngehalten, da er auf "normales" Abblocken nicht reagierte. Dann kam Frauchen, rief den Hund nochmals deutlich ab, entschuldigte sich und BEDANKTE sich, dass ich uns ihren Hund vom Leib gehalten habe. Sie hat nicht gefragt, warum weshalb und wozu - sondern sich selbst in die Verantwortung genommen.

Ich habe ihr dann nur kurz erklärt, dass Tosch läufig ist u. so konnte sie sich das anfängliche Kommandoignorieren ihres Rüden wohl etwas besser erklären.

Damit war´s gut, wir haben uns freundlich verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • yeraz

    5

  • Flohjoy

    5

  • Jasbandu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine dürfen auch oft genug von der Leine, allerdings sind sie ruckzuck wieder dran, wenn ich bestimmte Hunde schon am Horizont auftauchen sehe. Daher könnte es von uns hier auch ein falsches Bild geben....

Grüßle, Conny

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass dieses Verhalten für alle HH eine Selbstverständlichkeit ist. Und natürlich auch - wie schon erwähnt -, seinen Hund bei Bitten anzuleinen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...