Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorsicht vor Karabinern an der Schleppleine


shteffibaer

Empfohlene Beiträge

Auch von mir *staun* ... wat et nit all jibbt... :o

Wie gut, dass du so schnell beim Tierarzt warst!

Gute Besserung weiterhin - ich drück die Daumen, dass die Sehne heil ist!!! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • shteffibaer

    10

  • Ninchen0_15

    3

  • kamiko

    3

shteffibaer

Der Trichter, den sie mir für Hugo mitgegeben haben, nützt überhaupt gar nix. Damit kommt der locker noch an sein Bein, weil der Kopf viel zu weit rausschaut.

Deshalb durfte der gute heute die ganze Nacht neben meinem Kopf schlafen, damit ich merke, wenn er knabbern sollte. Glücklicherweise lässt er den Verband aber komplett in Ruhe.

Erst heute morgen gegen 6 Uhr wurde er etwas unruhig. Ich nehme an, dass das Schmerzmedikament nachgelassen hat.

Also haben wir eine kleine Runde im halbdunkeln gemacht und danach gabs seine Ration Futter und das Medikament.

Er kann sich selbst auch gut einschätzen und versucht nie zu rennen oder übermütig zu spielen. Deshalb konnte ich ohn sogar an der Flexileine laufen lassen. Gibt mir wenigstens auch das Gefühl, dass ich ihm etwas mehr Freiraum geben kann, als an einer 2 Meter Leine.

Heute Nachmittag muss er ein paar Stunden alleine bleiben. Davor habe ich noch etwas bammel. Nicht, dass er doch an den Verband geht.

Ich wollte jetzt mal zum Fressnapf spazieren und schauen, ob es da nicht so ein Anti-Leck-Mittel für Verbände gibt. Vielleicht hilft das meinem Gewissen.

Ansonsten warten wir gespannt auf morgen Vormittag. Mein Freund wird mit ihm zum Tierarzt gehen. Ich muss ja arbeiten. Danach können wir auch erst eine Entscheidung treffen, wie es nun mit dem Gassi-Service weitergeht. Ihn so mit ins Auslaufgebiet gehen lassen macht wohl eher wenig Sinn. Vorerst hat mein Freund sich die Woche extra frei genommen.

Wie macht ihr denn das, wenn der Hund mal was ernstes hat? So eine Krankschreibung für die Arbeit bekommt ja nunmal leider nicht vom TA.

Link zu diesem Kommentar

Vom Genesungsverlauf her hört sich das ja nicht schlecht an.

Es gibt ein Bitterspray für Verbände, aber ich weiß nicht, ob FN das hat.

Du kannst auch probieren, ein langärmeliges T-Shirt zu opfern: schneid es so zurecht, dass der Ärmel übers ganze Bein gezogen werden kann, UND du das Teil über dem Rücken zusammenbinden kannst.

Das geht vielleicht auch.

Eine Situation mit krankem Hund und lange Alleinebleiben hatte ich noch nicht, wir sind selbständig und einer ist fast immer da, mindestens im Haus.

Hast du niemanden, der ihn nur so betreuen könnte? Ohne Gassi, oder nur mal kurz an der Leine zum Lösen raus? Es muss ja eigentlich nur jemand gucken, ob er an den Verband geht oder nicht. Kein großes Programm machen.

Weiterhin alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Oh ha...was haben wir für Glück im Unglück.

Heute war ja die Nachkontrolle beim Tierarzt. Die Achillessehne ist unverletzt und der dicke Verband konnte ab.

Nun ist nur ein ein dünner Verband zum Schutz der Wunde am Bein.

Ein bisschen Ruhe müssen wir uns zwar noch gönnen, aber das stellt eigentlich kein Problem dar, wenn der Herr Hund genug schnüffeln darf. ;)

Da fällt mir jetzt ein riesen Stein vom Herzen.

Was bleibt? Die große Erkenntnis, dass Schnappkarabiner in der Arbeit mit Tieren einfach nichts zu suchen haben.

Hier noch ein Bild von heute morgen mit dickem Fuß. Später gibts noch eins vom gesunden Hugokind. :)

DSC_0085_zps2e2011d3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Super!

Da habt ihr echt nochmal Glueck gehabt. Weiterhin gute Besserung an den kleinen Mann (der auf dem Foto soooo genial guckt) :D

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Fein, dass die Sehne heilgeblieben ist! Wünsche Euch, dass auch die weitere Genesung gut verläuft und Du Dir notfalls zusätzlich ein paar Tage freinehmen kannst!

Link zu diesem Kommentar

Uff! Das sind ja gute Nachrichten. Der Rest wird hoffentlich schnell verheilen und nur noch als böse Erinnerung bleiben… Ich drücke alle Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Phu, da habt ihr ja wirklich sehr großes Glück gehabt.

Schön das der kleine Mann nun nur noch einen dünnen Verband tragen muss.

Alles Liebe und gute Besserung weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...