Zum Inhalt springen
Registrieren

Trocken mit Nassfutter mischen?


iron-man75

Empfohlene Beiträge

Katzenfutter würde ich ja meiden, gerade beim älteren Hund.

Ansonsten finde ich, ob Trocken oder Nass, nicht entscheidend. Auf den Inhalt kommt es doch an.

Link zu diesem Kommentar

Habe meine alte Grande Dame 3 Monate vor ihrem 10 Geburtstag auf Frisch umgestellt

wg. diverser Erkrankungen, sie wird am 10.10. - 13 Jahre alt.

Getreidefrei wäre wegen der Gelenke schon wichtig!!!

Ab und zu verwenden wir auch ein gutes Nassfutter und Trockenfutter von Wolfsblut

Link zu diesem Kommentar

Frisch füttern ist ja ganz schön (tu ich ja auch! :) ) Aber trotzdem nicht der Weißheit letzter Schluß!!!

Ob Getreide den Gelenken schadet oder nicht, ist nicht wirklich erwiesen (ja, ich weiß, das WWW sieht das anders), aber Getreidefrei schadet sicherlich nicht, wenn es andere pflanzliche Kohlenhydratquellen für den Senior gibt (Reis, Kartoffel.....)

Zur Frage: Ja, Du kannst das mischen und ab und an ein kleks Katzenfutter schadet nicht :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Mache ich regelmäßig, weil der Hund dann besser frisst.

Barf kommt für mich einfach nicht in Frage, das ist halt nicht immer die einzige Lösung.

Und Katzenfutter gibt es hier als Superduperbelohnung einmal im Monat.

Hat dem Hund auch noch nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar

Da wir auch ab und an mal eine Currywurst oder einen Hamburger zu uns nehmen, ist ein Döschen Katzenfutter ab und an auch für den Hund ein Schmankerl.

Ich persönlich würde nicht Trockenfutter mit Nassfutter mischen, wiel die die Futtersorten jeweils eine andere Verweildauer im Magen haben. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, komplett nass zu füttern.

Nassfutter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis sind für mich Dr. Clauder, Prince, Mac´s und Belcando.

Falls du bei Trockenfutter bleiben möchtest, hätte ich dir auch Josera oder aber auch Belcando empfohlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...