Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Die Tierärzte haben Danca aufgegeben


Danca-Maus

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ein so alter Hund ist nicht pingelig, wenn er das Fressen verweigert. Egal was der Grund ist, es wird einen haben.

Ich wünsche dir viel Kraft, ich weiß, wie schwer das alles ist!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danca-Maus

    36

  • gast

    22

  • Fusselnase

    14

  • Ninchen0_15

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi du :)

Ich brauche dann bitte Dancas Geburtstag und euren Wohnort per PN.

Bild dazu wäre optimal.

Alles Liebe

Sahiba

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

Hallo,

wollte euch mal ein kurzes Feedback geben. Gestern beim Tierarzt gewesen.

Habe dort einen Bluttest machen lassen.

In der Wartezeit, war ich eigentlich entschlossen, den Hund gehen zu lassen.

Nach 20 min waren die Blutergebnisse da. Und ich konnte es kaum fassen.

Kein Wert war zu hoch oder zu niedrig. Alles im mittleren Feld des Normalbereichs.

Die Tierärztin sagte, manch junger Hund hat nicht solche super Werte.

Nichts mit der Leber, Nieren oder Diabetes. Sie ist organisch super gesund. Zähne, Herz ect. auch super.

Das war erstmal "positiv" ein Schock. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Tierärztin tippt auf Einzellerwürmer! Aufgenommen evtl. durch stehende Gewässer oder Pfützen.

Das war jetzt erst einmal ein Grund zur Freude. Wenn da nicht das Thema mit dem Essen wäre.

Alles was Fleischmäßig an Hundefutter erinnert will Sie nicht fressen.

Keine Leberwurst keine Fleischwurst nichts. Zu meinem erstaunen, hat Sie sich gestern Ihren Ochsenziemer gesucht und eine halbe Stunde drauf rumgekaut.

Gestern zum runterkommen habe ich bei MCD noch einen Kaffee getrunken, die Keks fand Sie gut. Und putzte sich so 5-6 Stück weg. Schon merkwürdig. Heute morgen ging ausnahmsweise auch mal so 7 Stück Fleischwurst.

Sie hat noch eine Nahrungsergänzungspaste und eine Spritze zum Appetit anregen bekommen.

Habe heute schon Pansenmehl besorgt, mal schauen ob das helfen könnte.

Hat vielleicht noch jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar

Was für eine wunderbare Überraschung!

Wenn dieser Hund Kekse gut findet, dann würde ich Kekse füttern. Sie hat ein gewisses Alter erreicht - ich denke, da muss man nicht mehr so sehr darauf achten, ob man den Hund verwöhnt oder ihm eine Mäkelei durchgehen lässt. Ich finde, sie kann sich selbst aussuchen, was sie mag und sie zeigt es Dir ja. Lass sie doch einfach beim Essen dabei sein und wenn sie sich für etwas interessiert, bekommt sie es. So würde ich das machen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe Berta Kekse gebacken, hauptsächlich aus Mehl, Hüttenkäse und Parmesan bestehend. Die fand sie super (allerdings auch nicht ewig).

Außerdem Bouletten (Frikadellen, Fleischpflanzerl, wie auch immer :D ) ohne Zwiebeln.

Ich musste mir für Berta eben andauernd was Neues ausdenken. Meine anderen Hunde sind dann immer moppelig geworden, weil sie alles auffressen mussten, was Berta nicht wollte.

Und wenn du für sie kochst, nimmt sie es dann? Oder will sie Menschenessen haben (Berta hätte am liebsten immer bei uns mitgegessen)?

Letztendlich ist es wurscht, Hauptsache, sie frisst etwas. Wär halt gut, wenn es so einigermaßen hundekompatibel wäre.

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus
Originalbeitrag

Was für eine wunderbare Überraschung!

Wenn dieser Hund Kekse gut findet, dann würde ich Kekse füttern. Sie hat ein gewisses Alter erreicht - ich denke, da muss man nicht mehr so sehr darauf achten, ob man den Hund verwöhnt oder ihm eine Mäkelei durchgehen lässt. Ich finde, sie kann sich selbst aussuchen, was sie mag und sie zeigt es Dir ja. Lass sie doch einfach beim Essen dabei sein und wenn sie sich für etwas interessiert, bekommt sie es. So würde ich das machen.

Ja, auf jeden Fall, dass werde ich Ihr auch geben. Nur 6-7 Kekse ist halt zu wenig, morgen kann dass auch schon wieder ganz anders aussehen. Dann findet sich Kekse blöd.

Meinetwegen kann Sie alles frei nach Schnauze fressen, hauptsache genug.

Oft schnüffelt Sie dran und geht dann angewidert weg

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

DAS hätte ich jetzt auch nicht erwartet! :)

Jetzt musst Du sie "nur" noch dazu bringen, irgendetwas zu sich zu nehmen, da hilft nur weiter ausprobieren und vielleicht wirkt ja auch die Spritze!

Ansonsten lass Dir vom Tierarzt vielleicht einen hochdosierten Vitamin B Komplex geben, das wirkt auch appetitanregend und tut gerade alten Hunden sowieso gut.

Ich würde auch weniger darauf schauen, was sie frisst, Hauptsache, sie tut es überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus
Originalbeitrag

Ich habe Berta Kekse gebacken, hauptsächlich aus Mehl, Hüttenkäse und Parmesan bestehend. Die fand sie super (allerdings auch nicht ewig).

Außerdem Bouletten (Frikadellen, Fleischpflanzerl, wie auch immer :D ) ohne Zwiebeln.

Ich musste mir für Berta eben andauernd was Neues ausdenken. Meine anderen Hunde sind dann immer moppelig geworden, weil sie alles auffressen mussten, was Berta nicht wollte.

Und wenn du für sie kochst, nimmt sie es dann? Oder will sie Menschenessen haben (Berta hätte am liebsten immer bei uns mitgegessen)?

Letztendlich ist es wurscht, Hauptsache, sie frisst etwas. Wär halt gut, wenn es so einigermaßen hundekompatibel wäre.

Das ist immer unterschiedlich. Letztens hab ich Ihr Rinderhack mit Reis gekocht, das war am 1 Tag ok, am 2. schon nicht mehr. So wie Sie gerade drauf ist.

Wie gesagt, Sie wirkt interessiert, dann hält man Ihr hin, was sich auf meinem Teller befindet, Sie schnüffelt dran und geht weg. Oder Sie nimmt es in den Mund uns spuckt es aus. Also Hunger hat sie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...