Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund nimmt nur meinen Mann ernst


husken77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir, mein Mann,unsere 9 jährige Tochter und ich haben einen 10 Monate alten

Mops-Jack-Russel Mischling (kastriert).

Nun ist es so das unser Bub nur meinen Mann als Chef akzeptiert und mich absolut nicht ernst nimmt.....er rennt wenn er seine “dollen fünf Minuten“ hat wie ein wilder über die Couch...inklusive über mich.....wenn ich ihn in seinen Korb schicke bleibt er nicht dort...läuft mir den ganzen Tag im Haus hinterher.....Alles in allem ist es echt schwierig.....ich versuche das er in seinem Korb bleibt..funktioniert aber nicht...er rennt sobald ich mich entfernt schnell raus und macht sich ein Spielchen daraus :-(

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich mich durchsetzen kann?

Liebe grüsse husken

Link zu diesem Kommentar

Hallo Husken

probier mal ihm eine Hausleine dranzumachen... so muss er im Korb bleiben wenn du das willst. Also wenn du ihm beim Korb/Platz festbindest.

Wer füttert den kleinen denn? wer geht mit ihm Gassi?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn Du dir bei Deinem Hund Respekt verschaffen willst,mußt Du das konsequent durchziehen,ohne wenn und aber.

Schicke ihn auf seinen Platz,indem Du aufrecht stehst,zeige mit dem Finger auf seinen Platz und gib den Befehl.Wir sagen immer geh auf deinen Platz,das bleibt aber jedem selbst überlassen.Schließe alle anderen Türen,das er nicht ausweichen kann.Geht er nicht auf seinen Platz,drängst Du ihn mit Deinem körper dorthin.Alles ruhig,aber konsequent.Liegt er kannst Du ihn loben.Steht er auf dasselbe von vorn,das MUßT Du solange machen,bis er liegen bleibt,auch wenn es 20 Anläufe bedarf und das solange bis er es akzeptiert.Genauso würde ich nicht dulden,das er mir überall hinterherläuft.Schicke ihn wieder mit Hilfe der Körpersprache,aufrecht stehen,Finger und Arm nach vorn,Kommando "zurück",bis er da ist wo er hin soll.Ich würde Dir raten,das Kommando,nur einmal zu geben,folgt er nicht,kommt der Körper zum Einsatz.Du mußt konsequent sein,ansonsten tanzt er Dir weiter aud der Nase rum.Du brauchst auch keine Angst haben,das der Hund das übel nimmt.Im Gegenteil,es ist für ihn verständlicher,da im Rudel so kommuniziert wird und machst Du alles richtig,akzeptiert er es auch.Mach Dir aber keine Hoffnung,das es in 2 Tagen erledigt ist,das muß schon jeden Tag geübt werden,bis es sitzt.Von seinem Platz aufstehen darf der Hund erst,wenn Du es erlaubst.Der Hund sollte aber dann schon eine Weile ruhig und entspannt gelegen haben,flippt er wieder aus,zurück auf seinen Platz.

Viel Erfolg und LG Brigitte =)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo,

wir, mein Mann,unsere 9 jährige Tochter und ich haben einen 10 Monate alten

Mops-Jack-Russel Mischling (kastriert).

Nun ist es so das unser Bub nur meinen Mann als Chef akzeptiert und mich absolut nicht ernst nimmt.....er rennt wenn er seine “dollen fünf Minuten“ hat wie ein wilder über die Couch...inklusive über mich.....wenn ich ihn in seinen Korb schicke bleibt er nicht dort...läuft mir den ganzen Tag im Haus hinterher.....Alles in allem ist es echt schwierig.....ich versuche das er in seinem Korb bleibt..funktioniert aber nicht...er rennt sobald ich mich entfernt schnell raus und macht sich ein Spielchen daraus :-(

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich mich durchsetzen kann?

Liebe grüsse husken

Schau mal was Dein Mann anders macht, und mach es genauso ;)

Link zu diesem Kommentar
Lukas L

Weshalb auch immer mit der Wattebäuschel-Politik der Hund erzogen werden muss..

Zeig ihm mal wer Chef ist und wenn er aufsteht drückst ihn mal runter.. Mit Bitte und Danke kannst alles vergessen..

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart
Originalbeitrag

Weshalb auch immer mit der Wattebäuschel-Politik der Hund erzogen werden muss..

Zeig ihm mal wer Chef ist und wenn er aufsteht drückst ihn mal runter.. Mit Bitte und Danke kannst alles vergessen..

Das ist ja mal ein prima Tipp... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Lukas L
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Weshalb auch immer mit der Wattebäuschel-Politik der Hund erzogen werden muss..

Zeig ihm mal wer Chef ist und wenn er aufsteht drückst ihn mal runter.. Mit Bitte und Danke kannst alles vergessen..

Das ist ja mal ein prima Tipp... :Oo

Naja mit einem Mops geht's ja .. Sobald in eine Ordnung wie Rottweiler, Riesenschnauzer, Mastiff etc gehst muss der Hund kontrolliert werden - und das funktioniert nicht anders...

Link zu diesem Kommentar

Das wiederum halte ich für ein ausgesprochenes Gerücht! (Auch, wenn ich alles andere als Wattebausch-Werfer bin! )

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Aha..komisch das ich mit einem unkastrierten Presa Canario-Rüden nicht so umspringen musste.

War wohl eins der seltenen Weicheier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...