Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermitteldeklaration: Fleisch oder nicht Fleisch, das ist hier die Frage


Juline

Empfohlene Beiträge

Hostage

Hups, mein Fehler. Da hab ICH wohl in der Eile das Wörtchen überlesen.

Ich widerspreche dir ja auch nicht. Ich sage halt nur, dass es durchaus auch Situationen gibt, in denen das nicht der Grund ist.

Aber grundsätzlich hast du Recht. Ich kenne auch genügend Menschen, die immer wieder sagen: "das und das kann ich mir nicht leisten" aber dann 160 Euro im Monat für Zigaretten ausgeben. Da legt halt jeder seine Prioritäten anders. Aber dann soll man eben nicht sagen: "kann" ich mir nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    11

  • gast

    9

  • Jumanji

    9

  • JaneDoe

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Für die gibt es ja jetzt immerhin das Tierschutzlabel - ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, aber besser als nichts.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir kein Fleisch für mich leisten könnte, wie ich es möchte (aus Freilandhaltung), würde ich auf Fleisch verzichten (habe ich wie Rebecca während meines Studiums aus dem gleichen Grund getan, es war für gar kein Fleisch Geld da)

Könnte ich meine Hunde nicht von Fleisch aus Freilandhaltung ernähren, würde ich weniger oder keine Hunde halten.

Ich schränke mich eben anderswo ein (1 max 2 Wochen Urlaub / Jahr, im Urlaub wegfahren ist eher die Seltenheit! Keine Ziggis, selten neue Klamotten, die oft Second Hand...).

Muß jeder machen, wie er´s für richtig hält. Aber Finanzielle Not vorschieben, weil einem Nutztierhaltung eigentlich egal ist, kann ich nicht annehmen!

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist der Punkt-jeder macht es wie er meint aber "nicht leisten können "ist vorgeschoben.

Andere Dinge sind mir wichtiger aber das erfordert viel Ehrlichkeit auch sich selbst gegenüber.

Da ist es einfacher "ich kann nicht "zu sagen.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

ja, sehr interessante Beiträge, regt zum Nachdenken an,

aber was für ein Futter wäre denn nun passend, wenn ich nicht barfen will ?

Bestes Futter/Fenrier und MAC's Soft habe ich bisher gefüttert, hoher Fleischanteil,

so dachte ich bis zum Lesen des entsprechenden Artikels, also ist das wohl auch nicht das,

was ich weiter meinen beiden Hunden geben möchte, aber wo dran kann ich denn nun

erkennen, ob es sich wirklich um einen hohen und ausreichend *guten* Fleischanteil handelt ?

Gruß und DANKE schon jetzt für Eure Rückmeldung - Adiba

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere frisch - allerdings gibt's bei einem Hund ausschließlich Fisch. (wir hatten das "Experiment" mehr Fleisch zu füttern, leider für Rusty schmerzvoll wieder beenden müssen. Er verträgt einfach kein Fleisch).

Alternativ zum barfen, gebe ich Terra Canis.

Link zu diesem Kommentar

UliH. !!!!

Guten Morgen,

Fisch ist aber schon eine recht teure Angelegenheit, wenn ich mir die Preise so auf dem Markt und in den Geschäften anschaue, wird dazu dann Gemüse usw. gegeben ?

*Terra Canis* soll ein sehr gutes Futter sein, dass habe ich bereits mehrfach gehört aus unserem Zucht-Verein.

Gruß - Adiba

Link zu diesem Kommentar

Moische Adiba,

ich kaufe den Fisch in 25kg TK-Gebinde vom Großhändler und zahle weniger, wie für das Fleisch für meine Hündin.

Ja, ich gebe genauso Gemüse und anderes mit ins Futter.

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr gut, wenn man so eine Möglichkeit hat, so etwas gibt es hier in dem

Dorf leider nicht und schicken lassen dürfte auch nicht so einfach sein, es gibt zwar Frostfutter, aber auch hier habe ich gelesen, dass da wohl viel Mist rein gehauen wird.

Ich habe vor einigen Jahren von einem Züchter gehört, dass er ausschließlich das Frostfutter von Energique/Holland füttert, viele seiner Züchter-Kollegen auch, er war auch in der Fabrik und hat sich alles angeschaut, soll hervorragend sein, na ja, alles werden die dem auch nicht gezeigt haben, aber den Tieren geht es gut, das Fell ist einwandfrei, die schwören drauf.

Ich habe das 2 x gekauft, meine beiden Schätze waren auch ganz narrisch drauf, mich hat nur gestört, dass alles so klein gemahlen war, es sind jeweils 100 gr.-Teile, also gut zu portionieren, es soll in dem Futter alles drin sein, was der Hund braucht, aber ich bin ein wenig unsicher nach dem, was man hier so liest.

Adiba

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...