Zum Inhalt springen
Registrieren

Haselnüsse fressen????


Jasminx

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Hallo liebe Fories,

in unserem Garten fallen schon die Haselnüsse vom Baum, sehr zum gefallen unseres Montys. :??? Ständig holt er sich welche und frisst sie, glaube ich zumindest, das er sie auch frißt. Wenn ich nicht aufpasse und das "Eichhörnchen" einen Augenblick aus den Augen verliere höre ich meinen Nussknacker auf 4 Beinen, wie er sich schon wieder welche geklaut hat.

Das macht er zwar nicht den ganzen Tag lang aber desöfteren...

Kennt ihr das von euren Hunden auch? :so

Ich habe aber auch Bedenken ob das gut für ihn ist. Bisher hatten wir noch keine Auswirkungen (Durchfall ect....). und er macht das wohl schon seit einigen Tagen ab und an mal.

Wallnüsse sind ja nicht gesund, zumindest nur wenn überhaupt in Maßen....

die würde ich ihm auch nie geben, aber die ganzen Nüße aufsammeln, klappt auch nicht,

weil ständig wieder welche vom Baum fallen und auch die Eichhörnchen wieder welche

runterwerfen... :D

Mann, da ist er ja eigentlich so ein FRESSENS-NÖRGLER, aber Haselnüsse findet er wohl gut..

zumindest das darauf rumknacken.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Jupp...Danu ist auch ein Haselnussfreak!

Allerdings haben wir gottseidank keinen Haselnussstrauch im Garten, so hält sich die knackerei im Rahmen.

Auf dem Spaziergang wäre allerdings jeder Strauch ihrer :D

Ich denke, solange sie nicht im Übermaß gefressen werden (Nüsse sollen ja einen hohen Phophorgehalt haben), macht es nichts...die Schale allerdings ist sicher eher nachteilig.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
visitor

Unser Fox liebte auch die guten Haselnüsse. Und zwar ohne wenn und aber, aber auch ohne Nebenwirkungen. Nur ab und an mal hatte sich eine Schale in den Zähnen verkantet, aber das war auch kein sehr großes Problem, da sie sich dann meldete und auch quasi ihr Gebiss zeigte, damit wir es entfernten.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde fressen mit Vorliebe Wallnüsse! :-)

Dabei fressen sie aber die Schale nicht mit!

Solange sie nur ein paar fressen (und keine Kilos), sind Nüsse eigentlich nicht ungesund. Da Nüsse aber auch ziemlich fetthaltig sind, kann's schonmal n bißchen Dünnpfiff geben!

Liebe Grüße,

Patricia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Arthos frisst alles an Nüssen.

Das ist unglaublich wo der die Nüsse herzaubert.

Eines tages hat er sich sogar mal meine Pistazien vom Tisch geschnappt, weiß der Kuckuck wie er da dran gekommen ist.

Am liebsten mag er jedoch Eicheln. Er erinnert mich immer an dieses kleine Tierchen aus Ice Age *lach*

Link zu diesem Kommentar
Hundefreundin

Humphrey knackt auch mit Vorliebe Haselnüsse und wird richtig ärgerllich, wenn er sie nicht ganz aus der Schale bekommt. Er hat noch keinen Schaden daran genommen.

LG Geli

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde haben auch noch keinen Schaden daran genommen, ICH ABER!

Wenn ich nachts mal aufs Klo muss, tret ich immer in die ganzen zerbissenen Schalen rein, die sie von draussen einsammeln. ich glaub das sind gar keine Hunde, sondern hamster *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es den Haselweg - da steht Baum an Baum und der Fußweg ist mit Nüssen gepflastert. Jeanny hat früher dauernd Nüsse geknackt und Dany macht es hin und wieder. Bisher gab es keine Probleme, die Schalen werden ausgespuckt und die Nüsse gut vertragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...