Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Holzspielzeug ...


visitor

Empfohlene Beiträge

visitor

Don und Danilo haben ja auch Holzspielzeug, und nicht nur, dass sie ihre Talente sehr verschieden einsetzen, nein, sie schauen auch noch voneinander ab. Bei dieser Holzscheibe sieht Danilo aber nicht ein, warum er sich bemühen sollte...

Sie ist sehr schwer, und der Knauf bewegt eine innere Scheibe, an der eine "Nase" die Leckerchen im Inneren verschiebt. Je schneller dieser Knauf bewegt wird, um so besser - am Besten schleudert man mit der Nase oder Pfote den Knauf rund, und die Leckerchen schießen aus der Öffnung.

Nun also Danilo: bitte so drehen, schau mal genau zu

spiel9xw6.jpg

Was, da sollen Leckerchen rauskommen?

spiel8oh3.jpg

Mal sehen:

spiel7ym3.jpg

Da kommt nix. Und damit kündigt er die Zusammenarbeit.

spiel10cu7.jpg

Anders Profi Don, der erst mal nachsieht, ob das Ding geladen ist

spiel4uk7.jpg

Nun mal die Pfote drauf und mit Schwung gezogen

spiel6yx8.jpg

Es hat sich gelohnt!

spiel1wm7.jpg

Er schafft es inzwischen, die Leckerchen quer durchs Zimmer zu schießen, und Danilo liegt daneben und schmollt....

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Tina,

tolle Fotos.

Ich habe auch Holzspielzeug, einen Turm und ein Deckelspiel.

Monty hatte den Bogen schnell raus und Scotty interessiert sich gar nicht

dafür und bekommt aber auch immer von mir ein Leckerlie, wenn Monty seines

da herausgeholt hat.

Link zu diesem Kommentar

*hihi* klasse Sache...ich glaube Gismo würde lieber Wache schiebe bis Büdi die Leckerchen durch die Bude schießt als selber zu arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ist ja super so ein Spielzeug aber ich denke auch das mein Blacky eher dafor sitzt und es stundenlang anstarrt, in der Hoffnung die Leckerlies fallen irgedwann von alleine raus. Wo bekommt ma soetwas denn?

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

also Kira hat ja auch ein paar solcher Spiele (Klurig und Knepig, dann eine Rolle, einen Turm und noch ein anderes)

Ich habe alle von Ebay aus einem Shop, also auch noch Neu

Wobei Kira die Rolle nicht versteht.

Link zu diesem Kommentar
visitor

Na, im Internet, im großen Auktionshaus....da gibt es eine riesen Auswahl, und die Preise sind moderat. Vor allem: hat man keine Werkbank mit allem pi-pa-po, hält sich das selbermachen arg in Grenzen...

Einfach bei "Tierwelt-Hunde-Intelligenzspielzeug" nachsehen...

Aber bei mir gibt´s für´s zusehen nichts; von wegen! Da gibt es höchstens das nächste Spiel, dann kann er mal sehen, wo es was Gutes gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Danke für denm Tip da werd ich mal reinschaun, und mal gucken was mein Blacky zu solch einem spielerchen sagt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Auf der letzten Messe in Dortmund habe ich mir ein ähnliches Spielzeug gekauft. Leider schieben meine Beiden das Ding nur ruckartig durch die Gegend. So fallen zum einen die Leckerchen raus, andererseits gab es aber auch eine blutige Nase davon, da die Kanten sehr scharf sind! :(

Ich habe schon eine Mail an den Hersteller geschrieben...

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
visitor

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob die sich melden und sich verantwortlich sehen! Bei unserem Spielzeug ist das nicht möglich. Die Kanten sind sehr rund, auch bei den Drehscheiben und bei den hohlen Holzzylindern, die abgehoben werden. Welche hast du denn? Ich wollte noch einige dazu kaufen, aber keine für eine blutige Nase!

Link zu diesem Kommentar

Ich darf hier sicher nicht den Hersteller nennen...!?

Ist jedenfalls kein "No-Name", hat sich bisher aber noch nicht dazu gemeldet.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, beim Kauf die Augen aufzuhalten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...