Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorderkörpertiefstellung - Bedeutung


gast

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

diese Haltung kennt glaube ich jeder von uns. Gemeinhin setzt man die mit Spielaufforderung gleich. Kann aber auch Beschwichtigung sein, oder?

Und: Im allgemeinen geht doch daraus keine aggressive Handlung draus hervor, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hilde, als Beschwichtigung habe ich dieses Verhalten noch nie beobachtet.

Ich kenne es nur als eindeutige Spielaufforderung.

Eine Aggression kann ich mir nicht vorstellen, eher eine Art gespanntes beobachten. Der Hund ist in einer solchen Situation schon angespannt, aber nicht nicht bedrohlich angespannt sondern eher neugierig/erwartend/spielfreudig.

Weißt du, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar

So sehe ich das auch, und so kenne ich das von Jacki - "ich will spielen".

Wir hatten hier eine Diskussion, daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe bei Liam schon mehrmals beobachtet, das er das macht, wenn die Situation vorher angespannt war. Begegnung mit anderen Hund, anderer Hund pöbelt etwas, Liam geht vorne runter und fordert zum spiel auf, es wirkt ein bisschen wie "Hey, streiten ist blöd, spiel lieber mit mir!" .

Link zu diesem Kommentar

Bei Mücke ist es sehr häufig Spielaufforderung.

Sie macht es aber auch immer wieder, wenn sie sich sehr freut, jemanden zu sehen und denjenigen am liebsten anspringen würde, sich aber grad noch beherrschen kann, weil Frau Hund ja gelernt hat, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist. (Ups, langer Satz)

Ich nehme an, das wäre dann wohl eher als Übersprungshandlung einzustufen? Beschwichtigung ist es wohl eher nicht. Und als Spielaufforderung würde ich es auch nicht einschätzen, weil sie in diesen Fällen sichtbar um Contenance bemüht ist :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn es Beides - Spielaufforderung wenn dabei hinten gestanden wird, der Kopf hochgehalten und gewedelt

"Hüten" - allgemein geduckt, immer wieder abliegen, Kopf mit unten, starren

Bei dem Ersten ist es für Buca ok, das 2. findet er unangenehm und sehr bedrohlich (macht es aber seid 2 Wochen selber :Oo )

Das 2. sollte mM nach unterbrochen werden

Welches von den Beiden meinst Du?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...