Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Kühe kommen!


Tröte

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich muß euch was erzählen.

Heute auf unserer Gassirunde habe wir etwas erlebt und mir zittern immer noch die Knie.

Also, wir sind ganz normal so um die Felder gelaufen und dann einen Waldweg rein.

Alles so wie immer, locker und entspannt.

Capper und ich gehen also so diesen Weg durch den Wald, da seh ich plötzlich so eine Art Treibfahrzeug auf mich zu kommen.

Na, ich dachte noch, das das ja nicht so schlimm ist.

Beim genaueren Hinsehen, seh ich hiter dem Fahrzeug, was auf uns zugefahren kommt, zwei Kühe. Okay, dann geh ich den Weg eben wieder zurück, hab ich gedacht.

Capper wurde schon etwas panisch.

Beim Umdrehen sah ich das das Fahrzeug schneller wurde und das die Kühe versuchten, das Fahrzeug zu überholen. Und dann, dann sah ich auch, das das nicht zwei Kühe sind, sondern, ganz, ganz viele, die immer schneller hinter uns her kamen.

Boar, ich dachte, die werden immer schneller und hab mich dann nur noch seitwärts in den Wald geflüchtet.

So nach 6-7m sind Capper und ich dann stehen geblieben und da waren die Kühe schon auf unserer Höhe und liefen an uns vorbei. Der Bauer in seinem Fahrzeug schön vorweg.

Man, was hatten wir eine Panik.

Wir standen dann so ganz ruhig im Dickicht und haben gewartet, das die Herde von Kühen, ca. 20-30 Stück an uns vorbei gezogen waren und ich hab nur gebetet, das keine Kuh uns in den Wald folgt.

Boar ich hatte echt Panik und war nur heil froh, das Capper nicht angefangen hat zu bellen.

Sonst sperrt der Bauer seine Strecke ab, wenn er die Kühe von der einen Weide auf die andere Weide treibt. Hat er wohl diesmal vergessen. :motz::motz:

Link zu diesem Kommentar

Da wäre mir aber auch der A...auf Grundeis gegangen :o

Na ja, wenigstens kennt Capper jetzt "Renn-Kühe" :D;) und er hat sich ja echt souverän verhalten...RESPEKT!

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Das nennt man Junghundetraining :D , ne Spass beiseite, da hätte ich auch richtig bammel bekommen!

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch mal, aber ohne Fahrzeug. ;)

Auf dem langen, geraden Waldweg kam an einem diesigen Novembertag "etwas" zügig auf uns zu. In gleichmäßiger, flotter Geschwindigkeit.

Ich stand und guckte und versuchte herauszufinden was es war.... es war breit, nahm die ganze Wegbreite ein, aber es war nicht hoch - also keine Reitergruppe oder so.

Als "es" näher kam erkannte ich eine Gruppe von etwa 15 Kühen, die in lockerem Trimmtrab wie eine Gruppe Massai in Jenseits von Afrika direkt auf Ollie und mich zu kamen.

Da trat ich dann auch mal an den Wegesrand und schlug mich ein paar Meter in den Wald. Die Kühe trabten an uns vorbei und verschwanden allmählich.

Der Bauer, zu Fuß, kam so fünf bis zehn Minuten später an uns vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Wir haben's mal andersrum erlebt.... Wir zu Fuß mit Hund auf Waldweg, auf einmal mehrere Fahrzeuge und Traktoren mit Anhängern. Und in bzw. auf den Hängern - Kühe :D Besser gesagt leicht panische Kühe mit großen Augen - vielleicht waren sie auch "seekrank" vom geschaukel. Zlavia hat nur groß geschaut und sich erschrocken, als eine Kuh während die an uns vorbei sind gebrüllt hat, die hat bestimmt gerufen "lass mich sofort raus/runter" ;) Das war zum Almabtrieb von einer höher gelegenen Wiese.

So rum ist mir das dann aber ehrlich gesagt auch lieber, da beneide ich dich & Capper nicht für das erlebte.

Link zu diesem Kommentar

Öha. Mit Kühen in Bewegung ist nicht immer gut Kirschen essen.

Mir kam mal eine kleine Herde einen Wanderweg im Allgäu entgegen.. Im sehr flotten Trab. Und bremsen hätten _die_ nicht mehr können. Da geht man sehr gerne zur Seite :-D

Ich glaube, darum haben die auch die Glocken an, damit schwerhörige und schlecht sehende Touristen sie rechtzeitig bemerken *g*

Link zu diesem Kommentar

Ach, Kühe sind in der Regel friedlich. Manchmal etwas neugierig...

Wir sind früher mit 300-köpfigen Herden bis zu 10 km weit durch Wald und Dörfer gezogen, hat niemanden gewundert oder gar geängstigt.

Link zu diesem Kommentar

Ohja, da kann ich auch ein Lied von singen, ich fühle mit dir!

Hier laufen die Kuhherden oft frei rum, oder eben auf "Wanderwegen". Ich bin einmal von einer Kuh (sie hatte ein Kalb) angegriffen worden, denn ich musste an einer Engstelle mit allen 4 Hunden an ihnen vorbei...

Die Kuh ist wirklich böse brüllend auf mich zugerannt, da bin ich gefallen (ganz blöd aufs Knie :motz: ) und habe dabei Gottseidank die Leinen fallen gelassen. Als ich mich wieder aufrappelte hatte die Kuh zum Glück von mir abgelassen, weil die Hunde weg waren...

Feedee hat jetzt noch Panik, wenn sie Kühe sieht (vor allem, wenn sie muhen) und ich mache seitdem auch einen großen Bogen um eine Kuhherde!

Habe später mal im Internet recherchiert, dass es z.B. in Großbritannien jährlich zu zahlreichen Unfällen (mit teilweise Todesfolge) kommt, wenn Wanderer mit Hund auf Rindviecher treffen... da wurd mir im Nachhinein auch nochmal anders.... :(

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hatte echt richtig Panik und ich hatte auch noch meine rote Regenjacke an.

Ich hab echt gebetet, das uns keine Kuh in den Wald folgt.

Ach am Ende der Herde ging übrigends ein ca. 8 Jahre alter Junge mit einem großen Stock. Ich glaub der kam sich super wichtig vor. :Oo

Sowas brauche ich echt nicht noch mal.

Und der arme Capper wußte gar nicht wie ihm geschah aber es ist alles noch mal gut gegangen.

Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn Capper von der Leine gewesen wäre oder wir nicht schnell genug uns in den Wald hätten schlagen können oder wenn mir sowas mal mit Spike passiert wäre, oweia.

Hätte wenn und aber, alles ist gut. :D

edit: Biby, na toll zu wissen. Von wegen Kühe tun nix aber so 20 -30 Stück gegen meinen kleinen Capper sind mindestens 20-30 zu viel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...