Zum Inhalt springen
Registrieren

Aquarianer hier?


FinleysWorld

Empfohlene Beiträge

the solitaire

Also, die sind wunderschön, graben in kürzester Zeit Meterlange Gänge, hüpfen rückwärts bis einen Meter weit oder hoch, öffnen Aquarien Abdeckungen und werden etwa bis 25cm lang und 500 gramm schwer.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Uhhhh hier können wir uns auch einreihen!

Angesteckt hat mich ganz früher schon mein Vater und währenddessen hatten wir eigentlich immer irgendwo ein Becken stehen. Mal mehr, mal weniger.

Derzeit haben wir 2. Ein 112er (soll nächstes Jahr gegen ein 300er o.ä. getauscht werden) und ein 45iger für meine Frösche.

Das 112er vor 3 Wochen. Sieht schon weider anders aus und die große Wurzel fliegt heute raus. Habe letztens ein wunderhübsches Exemplar ertauscht, was heute einziehen wird. Vom Besatz red ich mal noch nicht. Der gefällt mir selbst nicht wirklich und da wird sich in naher Zukunft was ändern.

photo.jpg

Und das Froschbecken (Zergkrallenfrösche 2/3)

IMG_5580.JPG

Qualität der Bilder nicht berauschend..naja. Mit euch kann ich da eher nich mithalten :D

Eine 3Liter Vase mit einer Anubias und E. tenellus steht hier auch schon seit Jahren rum und ein Wasserfloheimer momentan im Bad. Im Sommer steht der aber draußen. Ist jetzt optisch nicht so der Burner :D

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Diese Flusskrebse sind ja der Hammer!!!! Sind die schön! :sensation

Wir haben nur noch 1 Becken mit 250 Litern. Leider kann es nicht schön bepflanzt und eingerichtet werden. Wir haben da 2 seeeehr ungeeignete Fischleins drin. ;)

Hoschi der Gibbiceps und Ping unser Papageienfisch machen fast alle Pflanzen und Deko platt.

Hoschi ist schon uralt (weit über 20 Jahre alt), ca. 35 cm lang. Ich bekam ihn damals aus sehr schlechter Haltung und er war eigentlich schon dem Tode geweiht. Gsd konnte ich ihn aufpeppeln und jetzt leben wir schon ungefähr 15 Jahre zusammen. :D

Ping ist seit einem Sauerstoffausfall ohne Artgenossen. Er ist aber mit unserem Discus (mittlerweile auch alleine) befreundet. Die Beiden sind ein tolles Team.

Sonst sind nur noch kleine Welse im Becken. Wenn Hoschi und Ping irgendwann mal nicht mehr unter uns sind, wird das Becken total umgestaltet und neu besetzt.

post-6184-1406421548,83_thumb.jpg

post-6184-1406421548,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oh ja die Gibbiceps sind Super, werden aber riesig daher habe ich mir trotz 300l keinen reingemacht. Die Freunde sind auch echt hart im nehmen. Wie schön, dass du deine Hoschi schon so lange hast.

Flusskrebse in 120l sind schon recht wenig, plan lieber ein bisschen mehr ein. Ich hatte "nur" die guten Marmorkrebse. Nie wieder, die wird man nicht mehr los.

Jetzt hab ich ja nur noch meine Unken, wenn ich am Rechner sitze werd ich mal ein Bild einstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
2712, die II.

Die Bilder hier sind so toll!!

Da trau ich mich ja gar nicht richtig mich zu Wort zu melden...

Ich habe hier mittlerweile 4 Becken.

In einem Leben meine Guppy-Männer zusammen mit GoldstreifenPanzerwelsen und Ancistren.

Im Zweiten sind die Guppy-Damen mit Dornaugen, Ancistren und Metallpanzerwelsen. Dort habe ich auch gerade Albinoancistrusnachwuchs.

In Becken Nummer3 sind meine Black-, Silber- und Wildmollys.

Und in Nr. 4 haben meine Purpurprachtbuntbarsche gerade ein Gelege und ich bin schon ganz gespannt ;-):-)

Link zu diesem Kommentar

Oh, man, sind das schöne Bilder.

Da kann ich so gar nicht mithalten.

Leider musste ich vor kurzem mein Skalar helfen lassen, beim Sterben.

Er dümmpelte nur noch so schräg im Becken,.

Ich hatte ihn ganze 15 Jahre,

manchmal habe ich mich gefragt, ob meine Tochter ihn in meiner Abwesenheit ausgetauscht hat.

(Urlaubsbetreuung)

Er war größer als meine Hand, in einem 200l-Becken

Können diese Fische eigentlich so alt werden?

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Klar. Warum nicht?

Panzerwelse könnens sogar bis zur 20 schaffen :)

15 ist für nen Skalar wirklich ein klasse Alter. Ich hatte bisher immer was von 10-12 gehört. Also kannst du dir mit deiner guten Pflege selbst auf die Schulter klopfen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...