Zum Inhalt springen
Registrieren

Grasmilben mit Spritze unter der Haut behandelt


tierphysio

Empfohlene Beiträge

tierphysio

Hallo,

der Hund meiner Eltern hat angeblich Herbstgrasmilben, die inzwischen zum 3. Mal innerhalb weniger Wochen mit einer Spritze vom Tierarzt behandelt wurden.

Ich kenne mich selbst mit Grasmilben nicht aus, stelle mir jedoch nun die Frage, ob der Tierarzt die richtige Diagnose gestellt hat... Oder sprechen die Viecher so schlecht auf die Spritzen an?

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Hört sich für mich nach Cortispritze gegen jucken an. Meines Wissens nach kriegt man die Milben nur mit ersäufen in Seifenwasser weg und dementsprechenden SpotOns von TA.

Aber vllt. gibts ja eine neue Erkenntnis in der Richtung. Ich frag später mal bei unserem Tierarzt nach, ob der was weiss.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich denke mal, der Hund wird Ivomec bekommen haben, das ist eigentlich ein Mittel für Schweine, Rinder und Schafe, wird aber auch für andere Tiere bei Parasitenbefall verwendet.

Allerdings, soviel ich weiß, saugen Grasmilben gar kein Blut wie andere Milbenarten, also kann doch eigentlich eine Injektion mit Ivomec da nicht wirken? :think:

Die müssen eher von außen bekämpft werden.

Bitte doch mal deine Eltern, nachzufragen, was der Hund genau bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Bei Poldi haben wir die Zehenzwischenräume mit Olivenöl eingerieben, mehrmals tgl.

So sind die Milben erstickt.

Beim Tierarzt waren wir nicht, es reichte ein Telefonat.

Link zu diesem Kommentar
tierphysio

Meine Mutter weiß das Präparat nicht, kann sich das nicht merken.... Ich gehe auch von Ivo aus. Trotzdem finde ich 3 Spritzen davon eigenartig

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

GUT - nichts genaues weiß man nicht! Sollten es tatsächlich Milben gewesen sein und Cortison gespritzt worden ist es eindeutig kontraproduktiv!

Kernseifenlauge, und anschließend Johanniskraut Öl/Calendula gegen den Juckreiz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...