Zum Inhalt springen
Registrieren

Stellas steiniger Weg


Moony90

Empfohlene Beiträge

Schön dass sie es gut überstanden hat soweit. Die Pflege schaffst du bestimmt, ich drück euch die Daumen dass das Wetter schön lange trocken ist damit die Wunde sauber bleibt. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    10

  • Moony90

    5

  • gast

    3

  • Columbus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase
Originalbeitrag

Ich liebe sie sehr und bin dennoch mittlerweile auf dem Stand, dass sie ein neues Zuhause braucht.

Waaaaaaas? Wieso denn? Nur wegen des Geldes? Davon hast du gar nichts erzählt!

Bist du sicher oder denkst du das nur im Moment? Ach Mensch, das wäre echt traurig, du liebst sie so, und sie versteht sich so gut mit Ronja... :(

Warte doch mal ab. Vielleicht ändert sich noch was - du bist jung, du wirst bestimmt Arbeit finden, also eine Arbeit, bei der du auch bezahlt wirst!

Aber wenn du ein neues Zuhause für sie suchen willst, helfe ich dir natürlich, wenn ich kann. Ach Mensch! :(

Was macht die Kleine? Ich hoffe, dass sie ruhig ist und ihr beide schlafen könnt. :knuddel

Ich habe übrigens ebenfalls eine Stunde nach Hause gebraucht, obwohl es durch die Stadt nur 40 km waren. War aber nett, mal wieder die Frankfurter Allee runterzufahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Der Tierarzt war sehr angetan von der Kleinen. Er meinte, sie sei gleich aufs Sofa gehopst, kaum dass sie aus der Narkose erwacht war. Aber am wohlsten habe sie sich auf dem Schoß gefühlt.

Wenn du sie wirklich hergeben musst, dann weiß ich schon, bei wem wir einen Aushang machen ;) . Aber ich hoffe ja immer noch, dass du das nicht wirklich so meinst.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Die Pflege ist nicht so schlimm.

Pass auf, dass sie nicht kratzt, notfalls ziehe ich meiner dann immer ein T-Shirt um.

Dann sind die Wunden geschützt.

Um den Bauch kommt noch eine Runde Pflaster, damit es nicht ständig hoch rutscht.

Zum Rest, kann ich nichts sagen, ich kenne Dich dazu zu wenig.

Aber für eine 8 - Jährige ist es nicht unmöglich.

Vielleicht findet sich bis dahin ja auch eine Alternative.

Damit sie nicht noch einmal umziehen muss.

Nicht den Mut verlieren.

Und immer einen Tag nach dem anderen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend.

Ich habe gerade zwei anstrengende Gassirunden hinter mir.

Naja, die mit Ronja war ganz normal, auch wenn ich mir nen Kopf gemacht habe, was Stella in der Zeit "anstellen" könnte.

Stella in ihrer Box runterzutragen ist gar nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, vor allem, weil die netten Nachbarn von oben immer ihren sch**** Kinderwagen am ebenerdigen Hinterausgang stehen lassen müssen, sodass ich normal schon kaum durchkomme, aber mit Hundebox und schlotterndem Hund drin- unmöglich.

Ich hasse die so...ständig geht das Jugendamt ein und aus und das Ordnungsamt klingelt bei mir, ob ich dir mit den Kindern auch mal draußen sehe, aber wenn ich ein mal was wegen dem Kinderwagen sage, haut die Schl**** mir gleich an den Kopf, dass sie mit ihrem Kind ja wohl Vorrang vor sonem "Köter" hat...grrrrrrrrr

damit sie den Wagen keine 5 Stufen hoch tragen muss....

Naja, ich will sie ja auch nicht mehr her geben, aber was ist, wenn Ronja jetzt, Gott bewahre, auch noch irgendwas bekommt oder in den nächsten Monaten?

Am Ende des Monats haben wir minus und nicht mal ansatzweise pluss minus null oder sogar plus.

Es ist frustrierend, aber ich will nicht verantwortungslos sein und ins offene Messer rennen...also ich denke, dass das die vernünftigste Entscheidung wäre.

Keine Ahnung, wie man ein richtig gutes zu Hause für ein Hundchen findet....

Es fällt mir ja alles andere als leicht...hach, ich weiß auch nicht.

Verwirrte und wütende Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es war ein langer Tag für dich und Du solltest dich jetzt erst einmal ausschlafen. Wichtig ist immer einen Fuß vor den anderen zu setzen und nicht ad hoc eine Entscheidung zu durchspielen. Es kommt eh immer anders und zweitens als man denkt. Begleite die kleine Stella und das andere, sollte es tatsächlich eintreffen, wird wieder eine Tür auftun. Die kleine Glücksfee wird Dir den richtigen Weg aufzeigen.

Eine gute Genesung der Kleinen, und Dir eine Gute Nacht.

Gruß Hannah

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das glaube ich auch. Solltest du dich entschließen, sie abzugeben, werden wir einen richtig schönen Platz für sie finden. Da bin ich mir sicher. Aber im Moment brauchen wir noch nicht darüber nachzudenken!

Nun ist ein neuer Tag, ich hoffe, die Nacht war erträglich! :)

Link zu diesem Kommentar

Also zur Zeit scheine ich nur Pech zu haben.

Als ich einen Termin gemacht habe zum Verbandswechsel heute, sagte die Schwester mir am Telefon, dass meine Tierärztin nur vormittags da ist.

Ich also 10.45 Uhr einen Termin gemacht.

Mal wieder konnte mich niemand fahren, also habe ich den Weg mit Stella auf dem Arm auf mich genommen. Das haben wir auch gut gemeistert, außer dass ich morgen meine Arme wahrscheinlich nicht mehr heben kann. Auch wenn sie nur 5 Kilo wiegt, es war Schwerstarbeit.

Und dann auch noch auf Hin- und Rückfahrt Fahrkartenkontrolle und einhändig irgendwie die Karte aus der Tasche frimmeln. Hach ja, immer wieder ein Erlebnis.....

Beim Tierarzt musste ich dann noch eine Stunde warten, obwohl ich einen Termin hatte....man, hab ich mich aufgregt. Innerlich. Wieso mache ich einen Termin und bin pünktlich, wenn dann doch die Kaninchen Hanni und Nanni und der Kater Purzelchen vor mir dran kommen, obwohl das keine Notfälle waren(hab nachgefragt).

Und ich sitze da mit einem frisch operierten Hund ne Stunde lang...naja. Wir haben es überstanden.

Sie hat jetzt keinen Verband mehr, sondern nur so einen Verband zum Umlegen, der die Wunde abdeckt.

Die kleine "Ratte" hat es doch tatsächlich geschafft, sich irgendwie(muss nachts gewesen sein. Tagsüber ist sie ständig unter Beobachtung) den hintersten Faden schon selbst zu ziehen. Meine Ärztin meinte, es sei nicht so schlimm und dass das von allein heilt. Insgesamt sieht die Wunde wohl sehr gut aus.

Ich soll jetzt jeden Tag selbst die Wunde kontrollieren und nur noch mal hin, wenn sich was entzündet.

Sie hat auf meinen Wunsch dann noch mal Antibiotikum und Schmerzmittel nachgespritzt.

Ansonsten geh ich am 20. noch mal hin und wir sehen, ob wir dann schon Fäden ziehen können.

Stella war dann schon wieder vom Tisch und hat sich mit den beiden gescheckten Dackeln der Tierärztin beschäftigt, als ich gefragt habe, ob ich mir Sorgen machen muss, weil sie noch keinen Kot abgesetzt hat.

Sie meinte, nein, das ist normal. Da muss erstmal alles nachrutschen.

Und als wir das besprachen, setzte Stella sich und machte eine riesige Pfütze und gleich daneben einen großen Haufen *hüstel*...da war die Frage dann auch geklärt.

Weiß nich, ob es daran lag, aber der Preis für diese geringfügige Behandlung hat sich nicht nach "Spezialpreis" angefühlt, den sie mit vorher versprochen hatte...

Dann gibt´s eben keinen Braten diese Weihnachten xD

24. -26.12. fällt bei uns sowieso jedes Jahr aus, deswegen ist es nicht schlimm. Mein Mann isst sonst nur gut an Weihnachten, auch wenn wir es sonst überhaupt nicht feiern.

So, dann habe ich euch auf den neusten Stand gebracht.

Stella liegt auf ihrer Decke vor der Heizung. Ronja hat sich dran gekuschelt.

Liebe Grüße und danke für die Anteilnahme,

Kristin mit Ronja(aka Ronski) und Stella(aka Stellonski) [mein Mann gibt gerne Spitznamen]

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Also zur Zeit scheine ich nur Pech zu haben.

Naaaaa..... Sieh das Ganze mal ein bisschen positiver.

Du warst vor kurzem so verzweifelt, weil du einen Hund übernommen hast, den du dir nicht leisten kannst, weil die Alternative das Tierheim gewesen wäre. Zudem gab es auch ein wenig Stress zwischen den beiden Hunden, wenn ich mich recht enstinne.

Und nun bezahlt dir jemand den Löwenteil der OP, jemand der dich überhaupt nicht kennt und nichtmal ein Dankeschön erwartet. Und Ronja und Stella verstehen sich mittlerweile so gut! Du musst nicht mehr für deinen unmöglichen Arbeitgeber arbeiten, auch wenn er dir noch Geld schuldet.

Und Stella hat keine Metasthasen und sie hat die erste OP gut überstanden. Dein Mann konnte dich kurzfristig nicht vom Tierarzt abholen, also habe ich es gemacht.

Der Tierarzt ist kompetent und sehr lieb, und er war bei der Rechnung auch ziemlich rücksichtsvoll, glaube ich. Die Wunde scheint gut zu verheilen!

Ein Häufchen hat Stella auch gemacht! ;)

Also, ist doch alles gut und gar nicht so viel Pech.

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...